ich haaaaaaaaabe ihn - und auch gleich die erste frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von blueyaris, 25.05.2004.

  1. #1 blueyaris, 25.05.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    Hallo zusammen,

    da mein letzter erster :rolleyes: Beitrag den Crash nicht überlebt hat hier also nochmal (mit neuen Erkentnissen):

    Seit Freitag 21.05.2004 (ein gedenkwürdiger tag hehe) ca. 10:00 Uhr bin ich stolzer Besitzer eines funkel nagel neuen Yaris D-4D "sol", 3 türig. Farbe 8P4 kobaltblau mica metallic. Was ich bis jetzt sagen kann, schööööööner Wagen. :]

    Folgendes habe ich "leider" schon jetzt festgestellt: Wie wohl bei allen ?( dunklen Farben sieht man leider schon jetzt hauchdünne "Schlieren" die wohl beim aufbereiten/polieren vom Händler entstanden sind. Ich war noch in keiner Waschstrasse o.ä.
    Ich gehe davon aus, das ich mit diesen Schlieren leben muss!? Und auch wenn ich eine Textilwaschstrasse besuche, diese Schlieren u.U. auch mehr werden sprich vom Putzen oder Polieren usw!?

    Mir ist schon klar dass mit der Zeit Gebrauchsspuren auftreten werden, immerhin will ich ja auch damit fahren. ;) Nur... das es sooooo schnell geht hätte ich nicht gedacht.

    cheers
    blue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Bei dunklen Farben sieht man generell sehr schnell sämtlichen Dreck ... genauso halt auch "Waschspuren" ...

    Ich würd einfach mal schaun wies nach dem nächsten polieren ausschaut ... vielleicht hats dich dann ja von selbst erledigt ...
     
  4. #3 japangift, 25.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    @ blueyaris
    was ist nun deine frage?

    @blondes gift
    bei nem auto polieren, das einen monat alt ist. nie!!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Ob das mit den schlieren normal ist und ob er was dagegen machen kann ...

    Kann mich nicht dran erinnern geschrieben zu haben das er JETZT polieren soll ... ;)
     
  6. #5 blueyaris, 25.05.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    einfach gefragt: ist es normal das solche "schlieren" von anfang an sichtbar sind? btw: es wurde auch eine kleine "schramme" beipoliert (zumindest ham die es wohl versucht) dort sieht man jetzt kreisrunde "schlieren"... dafür ist die "schramme" nun kaum noch sichtbar. vieleicht noch nebenbei: die "schlieren" sind nur bei sonnenlicht sichtbar... sonst fällt einem das kaum auf.

    ab wann darf man denn da dran? auch waschen usw? ich mein der händler hat ja auch nen tag nach auslieferung die kleine schramme "wechpoliert"...

    cheers
    blue
     
  7. #6 japangift, 25.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    beipolieren geht schon in ordnung. aber nicht das ganze auto bei nem neulack.
    dürfen tust du immer.

    bei dunklen lacken fällt es nur extrem auf und schlieren sind normal. licht schatten effekt auch. lass es einfach so wie es ist in nem monat stören die dich auch nicht mehr, weil noch haufenweise dazu kommen
     
  8. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Du beschwerst dich über die sichtbaren Schlieren bei einem dunkelblauen Yaris?
    Dann sei froh, dass du dir keinen schwarzen gekauft hast. Kannst mir glauben, ich spreche aus Erfahrung... :D

    Nein, aber im Ernst. Die Schlieren sind leider normal. Bei dunklen Farben sieht man die natürlich viel mehr als bei hellen Autos.

    gruß alex
     
  9. #8 Sven Makkus, 26.05.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Bei 8P4 ist das normal keine Sorge einfach nicht in die Sonne stellen
    dann sieht man es nicht :D
     
  10. #9 blueyaris, 26.05.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    naja ich war mir schon bewusst, dass es empfindlich ist. aber man macht sich ja so seine gedanken bei so nem neuen teil. :))

    ich bin jedenfalls froh, dass ich kein silbernes genommen habe... silber sieht man im moement echt an jeder ampel stehen... dafür isses natürlich unempfindlich aber who cares. ich denke ich kann mit 8P4 gut leben. :] - wie sven schon schreibt: einfach nicht in die sonne stellen. ;)

    nochmal danke für die infos.

    cheers
    blue
     
  11. #10 Schuttgriwler, 26.05.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich hatte einen schwarzen Starlet (205) NIE maher sagte ich und wollte silber wieder haben.

    Was habe ich nun ? CVerso in 8P4 :P
     
  12. #11 blueyaris, 26.05.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    8P4 sieht aber auch edel aus. :] :D
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Ich hätte jetzt gesagt, der Wagen wurde unsauber eingewachst, aber da die Schlieren um den Kratzer herum besonders stark sind, war es wohl grobe Politur.
    Also mein Neuwagen war frei von solchen Schlieren. Der wurde offenbar sehr pfleglich gewaschen. Der Yaris muß da schon einiges mitgemacht haben.
     
  14. #13 blueyaris, 26.05.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    Um den Kratzer sind sie nur vermehrt zu sehen nachdem ich eben diesen moniert hatte und versucht wurde ihn zu beseitigen - was ja auch halwegs gekallp hat... bis auf die neuen Schliere neben *hüstel*. Auf dem Rest des Wagens siehts so aus wie nach ner Bürstenwaschanlage... meinte zumindest nen Kollege von mir dem ich das gezeigt hatte.

    Tja.. shit happens. Früher oder später scheint sowas, nach den Meinungen hier, wohl sowieso zu kommen... ist halt im Moment Ärgerlich aber nicht mehr zu ändern. Textilwaschanlage kann ich mir jetzt wohl sparen oder?

    Ich hab da ja noch nicht soo den Plan von... kann man denn wohl irgendwann mal mit Politur die nicht so brachial dran geht, versuchen das wieder auszubügeln?

    Du glücklicher.

    cheers
    blue
     
  15. #14 Sven Makkus, 27.05.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    @ Hardy :D

    Ähm glaub mir, die dunklen Toyotas haben alle diese ganz feinen
    Schlieren bei direkter Sonneneinstrahlung. :]

    @ blueyaris

    In die Waschanlage würde ich trotzdem nicht
    fahren, das macht es nur noch schlimmer.

    Gruß

    Sven
     
  16. #15 blueyaris, 27.05.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    ist natürlich nen argument :]
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Glaube ich Dir aber nicht, weil ich es anders kenne. ;)
     
  18. Miro

    Miro Guest

    Da muss ich dir zustimmen. Bei meinem facelift Avensis, welcher leider nicht mehr unter uns weilt ;(, hatte ich solche Schlieren nicht und das bei dunkel Blau. Aber ich denke mit einer Politur wird das schon wieder ;)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Sven Makkus, 27.05.2004
    Sven Makkus

    Sven Makkus Guest

    Na gut "Peace" will ja nicht streiten, vielleicht bekommen nur die Ossis
    die Neuwagen mit schlieren. :D
     
  21. #19 blueyaris, 27.05.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    yo alle ossis und ich ;) :rofl
     
Thema:

ich haaaaaaaaabe ihn - und auch gleich die erste frage

Die Seite wird geladen...

ich haaaaaaaaabe ihn - und auch gleich die erste frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...