Ich glaube jetzt habe ich ein richtiges Problem mit meinen E10 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von welle, 07.09.2014.

  1. #1 welle, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Hallo Leutz

    Wetter hier im Norden ist gerade richtig schön. Also mal Auto waschen angesagt.

    So nun mein Problem. Bein reinigen der Falste und so weiter musste ich gestern feststellen dass das rechte Schanier von der Heckklappe im Begriff ist aus der Karosse zu reißen8o.

    Um das rechte Schanier, karosserieseitig, ist eine Erhebung zu erkennen. Auf der linken Seite ist diese nicht vorhanden. Es ist zwar kein Riss zu erkennen aber es sieht so aus als es kurz davor ist.

    Habe vor einen halben Jahr die Gasfedern (TRISCAL) erneuert weil die Alten die Klappe nicht mehr gehalten haben.

    Kann es damit zusammen hängen? Die Neuen sind echt stramm.

    Muss man hier ggf schweißen bzw ist das jetzt wirtschaftlich das Ende von meinen E10?



    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 09.09.2014
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sorry auf dem kleinen Foto kann ich nix erkennen.
    Liegt die Klappe im geschlossenen Zustand richtig auf, oder steht sie einseitig über?

    Die Dämpfer dürften nicht der Grund sein.
    Bewegt sich das Blech an der Karosse wenn du die Klappe auf und zu machst?
    Wenn ja, ist das Scharnier evt. festgegangen?
     
  4. #3 welle, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Danke für die Antwort.

    So habe heute mal Bilder gemacht. Also wackeln oder verwinden tut sich da nix. Klappe leigt gleichmäßig auf. Spaltmaß ist stimmig. Trotzdem sieht dies für mich merkwürdig aus.
    Kann mal jemand der auch einen E10 Compact besitzt bei seinen Auto schauen ob das dort auch so ausschaut.

    Danke im Vorraus.

    Rechte Seite:
    DSC05266.JPG

    Linke Seite:
    DSC05267.JPG
     
  5. #4 SchiffiG6R, 09.09.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das sieht aus wie Reste von Politur oder Vogelkot. Mal mit nem QTip sauber machen und schauen ob Du dann mehr siehst.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    nach DEN katastrophalen bildern: der wagen ist fertig... ;)

    der wird dir beim TÜV sofort stillgelegt...8)
     
  7. #6 Toyoholic, 10.09.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das ist die normale Dichtmasse, die du auch im Kofferraum findest, ist halt überlackiert ab Werk. Ich mach heute Abend mal Fotos von meinem und meiner Freundins Auto.
     
  8. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Alles OK.
     
  9. #8 Roderic McBrown, 10.09.2014
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist das weiße evt. gerissene Spachtelmasse?
    Sieht irgendwie merkwürdig aus wie die Dichtmasse vor dem Scharnier klebt(?)
     
  10. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Danke an Euch für die Antworten. Bin auf die Fotos gespannt wie es bei euren Wagen ausschaut.
    Wie geschrieben ist an den weißen Rändern eine Erhebung zu merken. Es ist aber kein Riss zu sehen noch Verwindungen. Frage mich nur warum das jetzt so aussieht. Ist mir vorher nie aufgefallen in den letzten 15 Jahren.

    PS: Es handelt sich nicht um Vogelkot oder Politurreste.
     
  11. #10 Toyoholic, 12.09.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    So sieht meins aus uploadfromtaptalk1410543306662.jpg uploadfromtaptalk1410543324903.jpg
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Danke.....diese Erhebung am Rand der Dichtmasse ist bei Deinen wohl auch vorhanden? Wenn dem so sei
    habe ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht.

    Hier scheint man es wohl bei der Fertigung nicht so genau genommen zuhaben..:)

    Wie geschrieben, wenn ich die Klappe betätige windet sich hier nichts. Bei einen Riss muss man diesen ja mehr oder weniger sehen je nach Last auf dem Schnier.

    Man bin ich erleichtert.;)
     
  14. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir sieht auch so aus, also alles wie vom Werk:D
     

    Anhänge:

Thema:

Ich glaube jetzt habe ich ein richtiges Problem mit meinen E10 Compact

Die Seite wird geladen...

Ich glaube jetzt habe ich ein richtiges Problem mit meinen E10 Compact - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...