Ich glaube ich werde alt (Beschwerde über spielende Kinder) ;) ;) ;)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 08.07.2011.

  1. #1 Bender-1729, 08.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal Eure Meinung. Seit mehreren Wochen stört mich ein bestimmter Sachverhalt, auf welchen ich meine Nachbarn gerne aufnerksam machen würde. Ich hab jedoch eigentlich keine Probleme mit den Nachbarn und möchte daher keinem auf die Füße treten. Auch wenn ich als Angestellter einer Hausverwaltung weiss, dass ich im Recht bin, was die entsprechenden Vorschriften angeht, möchte ich mich ungerne darauf berufen. Wirkt immer "spießig". Daher würde ich gerne wissen, ob ihr mir so einen Brief übel nehmen würdet, wenn Ihr ihn in Eurem Briefkasten finden würdet und was evtl. verändert werden muss. Danke!

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    also ich finde das hast du sehr gut formuliert und den Sachverhalt anschaulich dargestellt.
    Klar wird es immer welche geben die auch sowas krumm in den Hals bekommen.
    Aber denen kannst du dann auch nicht helfen;)
     
  4. d22af

    d22af Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Klar, deutlich und vor allem freundlich.

    Ich würde da nichts dran ändern.
     
  5. #4 StefanE12, 09.07.2011
    StefanE12

    StefanE12 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    bin ganz eurer Meinung, aber wenn es keine Wirkung zeigt würde ich es der Hausverwaltung mitteilen...aus dem Grund das eine Tiefgarage kein Spielplatz ist. Es ist doch gefährlich, wenn die Kinder vor fahrenden Autos rennen.

    Ganz ehrlich, ich finde da sollte man etwas ernster sehen... schließlich geht es ja auch um die Sicherheit der Kleinen.
     
  6. #5 joema64, 09.07.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Formulierung ist okay . Sachverhalt klar erkennbar. Kinderverhalten sich nun mal so und denken nicht darüber nach. Eltern sollte dies nicht entgehen.

    Gibts für die Kinder andere Spielmöglichkeiten auch zum Beispiel wenns regnet...., mit anderen Angeboten sollte so ein Problem schnell zu lösen sein....
     
  7. #6 Celicat20Chris, 09.07.2011
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    angenehm und freundlich
     
  8. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    bin auch der meinung, man könnte die sicherheitsgeschichte mit einbringen. gerade in einer engen, dunklen und schwer überschaubaren Tiefgarage ist das Risiko groß, dass den kleinen etwas passiert wenn Sie da rennen. solche Argumente sollten bei den Eltern ziehen.
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ganz meiner Meinung.....
    Schau
    Lara
     
  10. #9 Bender-1729, 09.07.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das Aspekt Sicherheit ist bei dieser Tiefgarage jetzt eher zu vernachlässigen, da es eine sehr kleine Tiefgarage mit nur 6 Stellplätzen ist. Dort jemanden zu übersehen ist schon fast unmöglich.

    Aber danke für Eure Kommentare. Dann werde ich das wohl nachher mal einwerfen. :)
     
  11. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    leider ist es bei dir kein Einzelfall. Die heutige Generation ist schuld (zumindest für mich). Nennt mich altmodisch, aber ich bin 27 Jahre alt und wurde von meinen Eltern mit und zu Respekt erzogen worden. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Ich kann bitte und danke sagen und habe auch sonst viel Repekt gegenüber Menschen und ihren Sachen.

    Wenn man heute zu Eltern geht, da ihre Kinder etwas angestellt haben (Fensterscheibeneinwurf) dann wird erstmal alles abgestritten, denn das "arme" Kind würde ja sowas nie machen, oder melden sie es meinen Anwalt. Zweiteres hat mein Vater erlebt. Leider fehlt es vielen Leuten an Aufrichtigkeit.

    Als ich erst mal vom Einkauf zu meinem Auto ging, sehe ich doch glatt, dass neben mir ein Van geparkt hat. Das passiert mir übrigens öfters, obwohl ich immer abseits parke. Naja, um auf den Punkt zu kommen, zwischen unseren Autos waren keine 30 cm Platz(mein Auto - Fahrerseite Van). Ich habe dann abgewartet und wollte sehen wie sich da jemand reindrückt, bzw. ob mein Fahrzeug beschädigt wurde. Die Fahrzeughalterin hat dies beim eintreffen mitbekommen und hat sich dann doch tatsächlich auf der Beifahrerseite reingequetscht. Sie hat sich dann ganz schön den Kopf am Rückspiegel angehaun - wenigstens etwas:P

    Sorry für den ganzen Text, aber mich regt so eine ignoranz, Achtlosigkeit, Neid?, Respektlosigkeit einfach auf.

    Ich wünsche dir, dass du dein Problem geregelt bekommst
     
  12. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    liegt meiner Meinung aber auch daran, dass viele Kinder sich "selbst überlassen sind", weil die Eltern arbeiten sind und keine Zeit haben sich drum zu kümmern was ihre Kleinen treiben.

    Wenn du magst halt uns mal auf dem Laufenden wie die Resonanz war auf dein Schreiben ..... wenn es denn eine gibt.
     
  13. #12 Bender-1729, 10.07.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Sehr gerne.

    Hab eben nochmal über die ganze Sache philosophiert und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass mein Schreiben groß was ändern wird. Ich habe es aber trotzdem eben verteilt. Damit habe ich meine Schuldigkeit getan, was einen "freundlichen Versuch" angeht und wenn das nichts ändert (wovon ich ausgehe), werde ich mich an die Hausverwaltung wenden.

    Zu sheers Kommentar möchte ich noch folgendes sagen: Auch ich meide Vans und genrell größere Fahrzeuge die auf Kinder hindeuten wo es nur geht. Das ist kein Scherz. Neulich war ich in Gedanken und stand bereits in der Parklücke, als ich bemerkt habe, dass neben mir ein Van mit Spongebob Fensterbildern in der Scheibe stand ... Ich bin wieder weggefahren! Ich habe nämlich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass die Leute ihren Kindern heute einfach keinen Respekt mehr vor fremnden Eigentum beibringen. Gut, ich komme zugegeben auch aus einer "Auto vernarrten" Familie, aber mir hat meine Mutter noch beigebracht, dass ich auf Parkplätzen aufzupassen habe! Das gibts heute nicht mehr.

    Ps.: Bin übrigens auch "erst" 26, sheer. Mach dir nix draus. ;)
     
  14. #13 Mister_Two, 10.07.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich parke teilweise schon quer ein auf Supermarktparkplätzen..... Geht immer weil ich zusätzlich im abgelegensten Eck parke wo weit und breit keine Autos stehen und selbst an Samstagen max. die hälfte des Platzes ausgenutzt ist. Hab keine Lust auf Dellen und will vernünftig in mein Auto einsteigen können. Der 929 hat riesen Türen......
     
  15. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Beim Ford GT musst du zwangsweise mit viel Abstand zum Nachbarn parken - weil du sonst nicht aussteigen kannst - Ford, die tun was

    ;-)
     
  16. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Betonst Du "freundliche Bitten" generell mit drei Ausrufungszeichen?
    Den Sachverhalt kann ich durchaus nachvollziehen und finde es auch okay, dass Du die Eltern darauf hinweisen möchtest - das sollte dann allerdings so neutral wie möglich oder besser noch (m. E.) persönlich ...
     
  17. #16 joema64, 10.07.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Es gibt auch Fahrzeuge, die nennen sich nicht nur Coupe, die haben größere Türen damit man auch hinten besser einsteigen kann, ach ja die gibts nicht nur bei FORD....:D:D:D
     
  18. #17 diosaner, 10.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Allgemein ist so ein Ansinnen mal nicht schlecht.

    Bei uns hat die Hausverwaltung schon allgemein darauf reagiert.

    Und nicht, weil es kleine Kinder sind, sondern schon grosse, die vor lauter Alk und Kippen nicht wissen, wo sie ihre Abendstunden verbringen sollen.

    Im Heim will die wohl keiner haben:D
     
  19. #18 Bender-1729, 10.07.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Eigentlich nicht, aber ich wollte halt betonen, dass ich sie freundlich gebeten und nicht direkt angeschnauzt habe ... was eigentlich angebracht gewesen wäre ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Angebracht wäre zunächst eine freundliche persönliche Ansprache gewesen (sind ja nur sechs Parteien) oder gab es eine solche im Vorfeld?
    Eine "freundliche Bitte" in Kombination mit Ausrufungszeichen, fett gedruckte Sätze ... das sind so richtige No-Gos. Vielleicht kommt das aber auch nur bei mir so an, bin da ausbildungstechnisch ein wenig vorbelastet ... der Rest scheint Dein Schreiben ja gut zu finden, zumindest so lange es nicht im eigenen Briefkasten landet.
     
  22. #20 Bender-1729, 11.07.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hatte ich auch erst überlegt, aber da ich ja nicht weiß, wessen Kinder es sind, fand ich das so dann doch sinnvoller, da man so direkt sieht, an wen sich dieses Schreiben richtet.
     
Thema:

Ich glaube ich werde alt (Beschwerde über spielende Kinder) ;) ;) ;)

Die Seite wird geladen...

Ich glaube ich werde alt (Beschwerde über spielende Kinder) ;) ;) ;) - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

    Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  3. Zwei alte Kumpanen

    Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  4. Alte Ersatzteile, alle neu OVP

    Alte Ersatzteile, alle neu OVP: Auktionen bei ebay, unter anderem ein Hauptbremszylinder, vermutlich für einen alten corolla, konnte im Netz nichts genaueres finden....
  5. Aygo Handschuhfachdeckel (Alt/Neu) ?

    Aygo Handschuhfachdeckel (Alt/Neu) ?: Guten Tag zusammen. Ich habe mir beim örtlichen Toyota Händler schon einmal einen Handschuhfachdeckel gekauft um ihn in meinen kommenden Citroen...