Ich dann mal

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Cillian, 22.09.2008.

1. #1 Cillian, 22.09.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Diener ;)
    Mein Name ist Marian, ich bin ein Mann (muss man bei meinem Namen immer dazu sagen^^) und komme aus Südthüringen - Ilmenau und Lauscha.
    Ich fahre nen 99er 1,0er P1 Yaris, mit schöner Delle in der Fahrerseite.

Um die Geschichte des Autos zu erzählen (meine eigene ist eher langweilig, und eh privat^^):
    Die Delle hat sich das Auto im Winter 2007 zugezogen, kurz vor Weihnachten. Bin Sonntag früh um 5 mit dem Auto auf die Arbeit gefahren bei ca 10cm Neuschnee auf der Straße. Gng auch ganz gut, bei unsren Gebirgsstraßen muss man nur in den Kurven aufpassen. Die schlimmste Kurve - welche man selbst im Sommer höchstens mit 30km/h fahren kann - mit 10 km/h gut bekommen, langsam beschleunigt auf 15 km/h und in die nächste, eigentlich unkomplizierte kurve rein. Doch da kam vom Berg irgendwie Wasser runter, also war unterm Schnee ne schöne Eisschicht. Die Vorderräder drehten durch - Das Heck kam rum. In 4 Monaten Fahrpraxis hat man leider noch nicht so die Erfahrung dass man so eine Situation locker meistert. Ich habe alles versucht was ich gelernt habe, bin aber mit rund 5 km/h seitlich an die Leitplanke gerutscht. Ironischerweise kam keine Minute später der Schneepflug ._.
    Seitdem ziert ne schöne Beule überm hinteren linken Radkasten als auch nen Lackkratzer vorne und hinten mein Auto. Geschätzte Reperaturkosten bei der Toyota Werkstatt: 1100€. Da hab ich entschieden das lohnt sich nicht für nen Auto das nach DAT noch 2000€ wert ist.
    Im Februar kam dann die nächste Delle hinzu, eine Dachlavine brach über mein Auto herein. Zum Glück wurde beim Yaris dünnes Blech verwendet, man konnte es wieder ausdellen, nur 2 kleine Dellen sind noch zu erkennen.

Ab Werk hat die Silber Metallic Lackierung unterm Klarlack schon gerostet, gab ne schöne Wertminderung beim Kauf damals. Ich glaub der hat als Neuwagen nur umgerechnet 7000€ effektiv gekostet. Also nimmt man hier und da Mängel hin.
    Die einzigen Werkstattkosten die er bisher verlangt hat war dieses Jahr neue Bremsscheiben vorne, die vorgeschriebenen Ölwechsel, Ölfilter und Bremsflüssigkeit.
    Der Wagen hat nur 70.500km drauf, und das nach 9 Jahren. Knapp 8000 davon wurden von mir gefahren.

Ansonsten fahr ich noch relativ oft den 2002er E12 Kombi meiner Eltern, auch schönes Auto, hatte bisher mal ne defekte Lambdasonde, mehr nicht.
    Trotz der hohen Qualität des Innenraumes ziehe ich fahrtechnisch meinen Yaris dem Rolla vor. Der Yaris hat das schönere Fahrwerk für mein Empfinden.

Sonst meine autotechnischen Erfahrungen: nen 2006er Astra Diesel als Fahrschulauto, der 2006er Rolla Verso von meinem Onkel, der 2004er Rolla Hatchback von meinem leiblichen Vater, letztens nen Aygo als Leihwagen und Auris 1.6 , 1.4 und D-Cat als Probefahrt.

Sobald mein Konto und Einkommen es zulässt kommt der 1.6er Auris vor meine Tür^^

So viel Text, wenig Inhalt, das bin halt ich :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

Dicke vorstellung :tup

Herzlich Willkommen hier und nicht alles biererst nehmen :D :D :D

4. #3 Cillian, 22.09.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Aja E11, E10 und E9 bin ich auch schonmal mitgefahren, is aber teils schon länger her^^ Genauso Tercel und Prius I.
    Is mir nur gerade so eingefallen, aber für mich geht nichts über den Auris, was Innenraum und Fahrkomfort sowohl Sicherheit anbelangt. Über die ersten beide Punkte lässt sich streiten, über den letzten nicht ;)

5. #4 Redfire, 23.09.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo und viel Spass im Forum :]

6. #5 Dadwyler, 23.09.2008
    Dadwyler

Dadwyler Mitglied

Herzlich Willkommen,viel Spass im Forum!

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 23.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Schön vorgestellt! Herzlich willkommen auch von mir!

8. #7 Mister-Bu, 23.09.2008
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Willkommen im Forum! :)

9. #8 Starletfever, 23.09.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

Herzlich Willkommen!

Bilder von der Beule ?( und von dir :D

10. #9 Cillian, 23.09.2008
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Bei gutem Wetter mal ;)

11. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Viel Spass im Forum !

12. #11 GermanVitz, 24.09.2008
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

moin

13. #12 faulenzer62, 25.09.2008
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Servus

Hallo,viel Spaß hier bei uns.

Gruß Horst

14. #13 Cillian, 12.04.2009
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    So, es steht sogut wie fest dass mein Kleiner abgewrackt wird.
    Dieses Jahr steht Durchsicht an, und da wird einiges bemängelt werden, für TÜV müsste auch noch zuviel gemacht werden.

Bremsbacken vorne, Trommelbremse hinten komplett, 3 Stoßdämpfer (einer wurde wegen Dringlichkeit schon gemacht), Auspuff, wieder Spurstangen, Spur ist verstellt, neue Winterreifen plus Felgen usw. würden anstehen. Das lohnt sich wirtschaftlich nichtmehr, drum haben wir uns jetzt entschlossen abzuwracken. Dazu noch die Dellen und Lackfehler...
    Mittlerweile bin ich auch knapp vor 80.000km

Ich bekomm dann den E12 Combi meiner Eltern noch 2-3 Jahre, und die holen sich nen neuen.

Je nach Angebot wirds nen Auris, Audi A3 Sportback oder Mazda 3. Die Finanzierungen bei Toyota sind ja absolut mies was ich so gesehen habe. Bei andren Firmen gibts 0,0 bis 2,0%, bei Toyota sinds über 8% o.O

Mir grauts noch nem bissl vorm Verbrauch. Mein Yaris war schön mit 4,5Litern auf 100km zu fahren, ohne dabei langsam zu sein. Beim Corolla kam ich mit Schleichen auf 6,8... :/

Ja wenn jemand Interesse an Yaristeilen hat, Bescheid sagen die Sitze z.B. sind einwandfrei und Fleckenfrei ;) Ansonsten wirds mit abgewrackt.

15. #14 Yaris911, 12.04.2009
    Yaris911

Yaris911 Mitglied

Wow, schade um den kleinen, hatte ja selbst nen 99er P1 mit 75000km den ich vor wenigen monaten zu nem richtig guten Preis losgeworden bin...

Wie kommts das der mit noch nicht mal 80.000 schon so durch ist?

16. #15 Celica459, 12.04.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Abwracken gibt Foren Bann, das ist dir klar oder?:D

17. #16 Cillian, 12.04.2009
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    bevor ich ihn hatte stand er lange, wurde wenig gefahren usw. von 2002 bis 2005 gerademal 15000km.
    Die Stoßdämpfer sind nieder wegen unserer tollen Straßen. Wir haben 15cm und tiefere Schlaglöcher, und davon viele verstreut auf der ganzen Straße...

Die Bremsen sind einfach mal fällig, sind die ersten. Nur die Bremsscheiben wurden letztes Jahr gemacht.
    Der Unterboden ist ein einziges Rostfeld, weil bei uns immer sehr viel Salz auf der Straße ist, Mittelgebirge halt. Aus dem gleichen Grund sind auch die Winerfelgen durch. Ich hab letzte Woche beim runtermachen richtig Angst bekommen, da sind Rostlöcher drinne!

Beim bisher gewechselten Stoßdämpfer ist überigens nen Stück heraus gebrochen gewesen. Das war mehr oder weniger Glück dass der noch gehalten hat.

Mit der Handbremse hatte ich letztens zweifelhafte Bekanntschaft gemacht... Mein Auto stand an nem Schneeberg, musste die Handbremse ordentlich reinziehen dass er net weggerollt ist. 3 Tage später wollt ich losfahren, gehts erst nen bissl schwer. Gut kann sein, stand auch ne weile, also erstmal vom Parkplatz auf dem Bürgersteig auf die Straße gefahren. Da gehts los, quitschen, ruckeln und alles.

Schnell ausgestiegen, geht ne Schneespur hinterm hinterem rechten Reifen lang. Die Handbremse hat komplett blockiert. Hab geruckelt, gewackelt, dran getreten, nichts.
    Nach 5 Minuten hin und her hat sichs endlich gelöst, war nen schöner Schock....

Dann ist dieses Jahr noch schön ne Dachlawine aufm Dach gelandet, hat 2 kleine Beulen extra eingebracht...

18. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Viel Spass

19. #18 frozenaut, 13.04.2009
    frozenaut

frozenaut Junior Mitglied

herzlich willkommen auch von mir ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sebastian, 13.04.2009
    Sebastian

Sebastian Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10
    hi und schöne grüße aus sonneberg^^ liegt ja in der nähe^^die schlaglöcher kenn ich^^vllt sieht man sich ja mal :D

22. Miro

Miro Guest

Na dann Willkommen im Forum und viel Spass hier :D

Gruss

Miro

Thema:

Ich dann mal

Die Seite wird geladen...

Ich dann mal - Ähnliche Themen

1. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...