Ich bring die Karre um !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RiediT16, 02.06.2003.

  1. #1 RiediT16, 02.06.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo erstmal !
    Ich sags euch diese sch.. celi hätte ich das ding doch nur nie gekauft
    zuerst knallts ind den Lagerschalen danach die Zylinderkopfdichting dann Zündkabel und Kerzen probs mit T-Vis Stell ventil und dann wo die karre endlich mal richtig geloffen ist und denn noch sau gut und mit voller stolz mit einem Satz InterAlloy federn vom händler raus komme zum ersten Kreisel fahre anhalte und wieder anfahre machts Ting Ting Ting Ting und das ding geht nur noch auf 3 Zyl der 4 setzt zwischendurch mal wieder ein , den motor sofort abgestellt und die Mistkarre abgeschleppt VD runter nochts gesehen geräusch aber nur vorhanden wenn Kerzen drinn sind (sprich unter druck) hatte jemand schön so etwas kommt ziemlich getriebeseitig aber ich glaube noch vom motor evt etwas an der KW oder am Pleulbock hatte jemand schon etwas
    in der richtung oder weiss einer einen rat wie ich am besten vorgehe ??
    möchte den Motor nicht unbedingt wechseln wenns nicht sein muss
    Grüsse Riedi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 03.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Es gab auch schon Fälle, wo sich die TVIS- Klappen gelöst hatten und mit angesaugt wurden.
    So mit den Geräuschebeschreibungen kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Ich kann Dir nur sagen, wie ich vorgehen würde:
    Ölwanne runter und Lagerschalen nachschauen.
    Zündkerzen raus und mal reingeläuchtet, ob was drin liegt.
    Zündkerzen ansehen, wies Brennbild ist.
    Kompression messen.
    Überprüfe auch mal die Motoraufhängungen.
    Grüsse
    Thomas
     
  4. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Mist, hast du Pech gehabt mit nem Occasionswagen? Ich hab bei meiner Mk III bis jetzt nur das Radlager gewechselt. Ist eben immer ein Risiko bei Gebrauchtwagen. Deshalb will ich mir als nächstes nen Yaris TS kaufen, neu. Hoffe du bekommst es hin. Gruss.
     
  5. #4 RiediT16, 03.06.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Naja Habe gerade Kompression gemmessen
    1Zyl. 9.5bar
    2Zyl. 2.5bar
    3Zyl. 8.0bar
    4Zyl. 3.0bar

    so ein scheiss
    was nun????
     
  6. #5 Schuttgriwler, 03.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Den Motor würde ich erst mal hohnen oder gar bohren lassen. Mindestens neue Kolbenringe (hohnen) oder gar Kolben (Bohren).

    Alles weitere Gebastel ist nur geldverschwendender Murks, der sich rächt. Der Motor hat seine Milch bereits zum Großenteil gegeben.

    gruß

    dennis
     
  7. #6 optifit, 03.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Da hilft nur eines:
    Mal zuerst eine Druckverlustprüfung.
    An den Zylindern wo der wenigste K- Druck ist machst Du sie, Gang raus!!!
    Wenn du keine solche Zündkerze hast, nimmst du ne stink normale Alte, scklägst Keramig raus, lötest Luftanschluss mit Hartlot dran.
    ich vermute dir hats die Kolbenringe zerfetzt oder irgendwas an den Ventilen???
    Grüsse
    Thomas

    Ps:
    Ich hab am wochenende an meinem gemessen:
    1=17,5
    2=17,5
    3=17,4
    4=17,5
    Leider geht das Messgerät nur bis 17,5 8o
     
  8. #7 Frankyboy23, 04.06.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    optifit fährst nen Diesel?? 17,5 ?( ?( ?(
    hatte mal nen R19 Serienkompression 9,8 beim nem Diesel 19?? 17,5 is schon ziemlich viel!

    Wegen deinem Motor da hilft nur ein anderer oder den überholen!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RiediT16, 04.06.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Naja ich hätte da auch schon etwas in aussicht
    mit 200000km aber der Typ hatte täglich 2Sutnden Arbeitsweg wäre aus erster hand jeder Service wurde gemacht was meint ihr motor sah gut aus kein öelverlust oder dergleichen ???
    leider hat das chassie doch sehr gelitten auto wurde randalen zum opfer desshalb und wegen der abgenutzten kupplung wurde er weggegeben
    würde dann einfach mal schnell den motor tauschen geht ja glaube ich nicht schnell soviel ich geshen habe ?!
     
  11. Yogi

    Yogi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Falls du keine Lust mehr auf deine Celi hast, und bock auf ne Supra,ab Montag hab ich eine zu verkaufen. :D
     
Thema:

Ich bring die Karre um !

Die Seite wird geladen...

Ich bring die Karre um ! - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. geile Karre

    geile Karre:
  3. Toyota will bis zum Ende des Jahrzehnts Wasserstofffahrzeuge auf den Markt bringen

    Toyota will bis zum Ende des Jahrzehnts Wasserstofffahrzeuge auf den Markt bringen: http://www.autorevue.at/reportagen/toyota-wasserstoff-auto.html
  4. Wie bring ich Internet Explorer wieder zum laufen?

    Wie bring ich Internet Explorer wieder zum laufen?: Hallo Mein Internet Explorer lädt nicht mehr ganz. Es erscheint nur ein weisses Fenster. Nun wollte ich IE neu installieren, aber es erscheint...
  5. Matt Karre

    Matt Karre: [IMG]So das ist mein Yaris, wollte nochmal paar bilder posten bevor ich den in den Kongo abschiebe....