Ich Brauchte da mal einen Tipp!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicaturbo_4x4, 07.02.2007.

1. #1 Celicaturbo_4x4, 07.02.2007
    Celicaturbo_4x4

Celicaturbo_4x4 Grünschnabel

Hallo alle zusammen bin auf der suche Nach Zündkabeln für mein Celica Carlos sainz keine normalen sonderen spetzielle oder wie die auch immer heisen! hab schon welche gefunden von TRD und Blitz die von TRD sind Günstig aber Rot und ich hätte gerne Blau und die von Blitz sind Blau aber zu teuer finde ich! naja wollte mal fragen ob jemand blaue hat von einer firma die Günstiger sind! TRD kosten zirka zwischen 150 und 180 euro! und die von Blitz so gegen 250 bis 280 Euro find ich etwas heftig für Vier Kabel! :rolleyes:

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!

Gruss Semir

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 07.02.2007
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

es gibt blaue magnetor..oder so

gibts bei www.fensport.co.uk :]

edit,es gibt auch splifire schau mal unter google

4. #3 celiroos, 07.02.2007
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Re: ..

Die heißen Magnecor und sind auch in Rot ;)

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Wozu braucht man farbige Zündkabel ?(

6. #5 celiroos, 07.02.2007
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Optik:hat2

Ne mal ernst in meinem Fall waren die Serienkabel defekt und wurden durch Magnecor Zündkabel ersetzt.
    Mehrleistung brauch man allerdings nicht von den Zündkabeln erwarten :( Das Startverhalten ist etwas besser aber das wars auch schon.

7. #6 Celicaturbo_4x4, 07.02.2007
    Celicaturbo_4x4

Haja Klar wegen der Optik und weil ich mit der leistung hoch gehe und bessere kabel brauche will mich mal erkundigen was es so alles gibt! hab halt schon Blau Schläuche die waren auch net billig und will jetzt keine roten kabel dann hab ich ja im Motorraum voll den Pufffffffff hehe :rolleyes:

und vorallem gibts da ja auch verschiedene hab bis jetzt vom Typ her so Hotwaire gefunden und mit zwei strängen an statt einem! wo soll man da wissen welche besser sind! :rolleyes:

8. #7 toyotatunner, 07.02.2007
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Mehrleistung ist sicher nicht zu erwarten :D
    Aber wenn die zündenergie schon zu schwach ist ab 330 ps verlierst du Leistung durch stock Zündkabeln und fetten gemisch das benötigt wird damit die kolben nicht wegschmelzen :D 8)

Magnecore ist ein guter kompromiss aber für denso 0.4mm iridumkerzen mit 5 kohm widerstand wirst du keine passenden kabel finden.

Magnecorekabel haben einen maximalen widerstand vom längsten kabel von ca 4.5 kohm.
    Zündspulen kabel so um die 2 kohm.

Trd kabel haben einen etwas geringeren widerstandswert als stock kabeln,bringen aber überhaupt keinen vorteil da fast stock werte.

Ich habe trd und magnecore probiert ausgemessen und eingebaut gehabt.

Jetzt habe ich einen mix aus 3 magnecorekabeln und 1 selbst umgebauten trd kabel (1 Zylinder) und selbst angefertigtes Zündspulenkabel mit 300ohm.

Wenn normale Zündkerzen verwendet werden ohne widerstand sind die Magnecorekabel die beste Lösung.

Jetzt reicht auch die zündenergie wieder aus um mit 1,4 bar maximalen ladedruck anzublasen ohne das es hinten Schwarz raucht... :D

9. #8 Celicaturbo_4x4, 07.02.2007
    Celicaturbo_4x4

Ok hab auch vor bessere Zündkerzen rein zu machen ist ja klar mach keine halben sachen sonst hätte ich mir meine Überholung sparren Können :D

also sind die Magnacor gut aber hast die bei Fensport geholt oder wo anders? gibts die in D oder auserhalb!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 INTERCEPTOR, 07.02.2007
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

@toyotatunner: Wieso meinst du das diese 0,4er Kerzen "schlecht" sein sollten? Oder war das eher in zusammenhang mit den Kabeln bezogen? Und mit wieviel Kabelwidersatnd kann man dann diese Kerzen fahren??

Denn ich hab 5-8kOhm kabeln bei meinem drinnen und diese 0,4erKErzen und irgendwie läuft das nicht so wirklich rund!

12. #10 toyotatunner, 07.02.2007
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Lieber bei fensport...
    Dort sind auch meine her.
    bestellung läuft über email bei fensport.
    ist zwar relativ teuer aber du bekommst die richtigen.
    Der nachteil der kabel sind aber die universalstecker.
    ich finde sie sollten luftdicht abschliessen was sie nicht machen ?(
    Es funkt zwar aber naja.
    Beim zündspulenkabel haben sie wieder die richtigen toyo stecker genommen.
    Warum auch immer.
    Steht auch extra dabei in der anleitung das sie aus irgenwelchen gründen universalstecker nehmen die nicht luftdicht den stecker abtrennen.
    ich vermute es liegt am 8.5mm kabel wo kein toyo stecker past. ?(

Besser wäre es sicher die eine gerade nut am zündverteiler wegzuschleifen wo ein kleiner luftspalt bei den stecker ensteht.

Wie gesagt es funkt aber mich stört der kontakt zur aussenwelt.
    Will gar nicht wissen wenn ich eine motorwäsche durchführe und durch die kapilarwirkung zieht es mir wasser in den stecker X(

Thema:

Ich Brauchte da mal einen Tipp!

Die Seite wird geladen...

Ich Brauchte da mal einen Tipp! - Ähnliche Themen

1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  3. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  4. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  5. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]