ich brauch mal eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von timber, 03.03.2006.

1. timber

timber Guest

hi
    als erstes muss ich sagen, ich hab absolut keine ahnung von carhifi

meine supra ist in 1-2 wochen rolloutfertig, was mir dann noch fehlt ist ein radio und eine kleine endstufe

der vorbesitzer hat im kofferraum einen 25 cm woofer in die reserveradmulde verbaut. auf dem steht Phase Linear

ich hab dann ein bisschen rumgesucht und rausgefunden dass es dieser sein muss:

http://www.bigdogaudio.de/pd1052413031.htm?categoryId=45

er meinte damals dass vorne auch andere lautsprecher eingebaut sind, müsst ich mal nachsehen. an die stelle wo die endstufe festgeschraubt war, sind einige kabel fu finden. ich nehme an für das radio, die 2 lautsprecher, den subwoofer und natürlich die spannungsversorgung.

dem motorgeräusch lauschen ist natürlich auch ganz nett aber auf dauer willl man dann doch mal wieder musik hören...

ich brauche jetzt eine passende endstufe und ein mp3 radio

habe keine großen ansprüche... ich will keinen mörder bass, es soll nix kratzen und sich halt relativ gut anhören - auf wahnsinns-sound lege ich nur zu hause wert, nicht im auto

das mp3 radio sollte SD karten lesen können weil ich alle meine mp3s auf den kleinen kärtchen habe... schade dass sich minidisc nicht durchgesetzt hat

vielleicht fällt jemandem was ein... kann natürlich auch sein dass der woofer totaler müll ist, dann sagt das bitte... fliegt das ding raus und ich mach mir auch keine gedanken mehr wegen einer endstufe :)

danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 03.03.2006
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab das Radio drin:

JVC KD-LH911

Kann MP3, hat nen SD-Slot (natürlich auch CD)
    Kann mich nicht beschweren. Hat auf alle Fälle einen besseren Klang als Kenwood, welches ich vorher im Auto hatte.

4. #3 Ghost 12, 03.03.2006
    Ghost 12

Ghost 12 Mitglied

also ich würd nur ein alpine empfehlen aber leider können die keine karten lesen!
    aber einen i pod könntest anschließen!

wieviel willst denn ausgeben??

5. timber

timber Guest

in erster linie gehts mir jetzt mal um den woofer und die endstufe

mehr als 1000 euro für alles zusammen eigentlich nicht

6. #5 DJ-MC-ET, 03.03.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

also wenn du keine zu grossen ansprüche an die anlage stellst, dann würde ich dir auf keinen fall ein alpine empfehlen. sondern das billigste jvc mit kartenleser das es gibt. das erfüllt seinen zweck genau so gut. wenn du unter 1000 euro bleiben willst, dann wäre nach dem alpine mit ipod schicht im schacht :rolleyes:
    ist mir schleierhaft woher diese alpine anbeterei kommt.

was noch wichtig ist um eine endstufe empfehlen zu können: konntest den woofer mal ausbauen und genau nachsehen welcher typ das ist. es geht hauptsächlich um die impendanz.
    und was ist mit dem frontsystem? hochtöner und frequenzweiche vorhanden?
    dann wäre eine einfache 4-kanal-endstufe wohl das beste.

7. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    1000€ is ja schonmal nich schlecht daraus kann man was machen.

Radio solltest du dann eins nehmen mit LZK

z.b Pioneer 9400, 9600

Alpine 9815, 9813, oder aus der neuen Serie welche

die können dan aber leider keine Sticks lesen.

nen Verstärker gibts natürlich auch wieder viele.

gucke mal nach

Eton PA 1054
    Audio System Twister F4-380
    Audison SRx4
    Genesis Profile Four

8. #7 bluevision, 03.03.2006
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Weil Alpine einfach am besten klingt :]
    Daher: Wer Wert auf guten Klang und nicht einfach nur auf Lautstärke legt, kommt an Alpine kaum vorbei.

Dass sie ein "bisschen" teuer sind, stimmt natürlich.
    Aber da der Klang hier scheinbar nicht so wichtig ist, kann man getrost auf Alpine verzichten :rolleyes:

Greetz

9. #8 DJ-MC-ET, 03.03.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

um da wirklich einen unterschied heraus zu höhren muss man schon eine direkte vergleichs möglichkeit haben. und dieser unterschied wird auch erst ab einer bestimmten preisklasse deutlich.
    ich könnte mich halt über diesen fanatismus aufregen. ist doch kein fussball hier.
    siehe auch den beitrag von motu. im ersten beitrag ist deutlich zu lesen das auf "wahnsinns-sound" verzichtet werden kann. und dann wird hier auf einmal von LZK gesprochen. ist natürlich eine super sache. ohne jeden zweifel. aber hier völlig überflüssig.

10. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    naja der meinung bin ich nicht. wenn ich ca 1000€ investieren will, sollte man nicht am Rdio sparen. und so teuer sind die nicht das 9815 bekommst du gebraucht für ca 280€.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DJ-MC-ET, 05.03.2006
    DJ-MC-ET

DJ-MC-ET Mitglied

und für das geld gibts auch sehr gute neue jvc tuner. und vor allen dingen können die dann auch das was hier gewünscht wird: SD-Karten abspielen.
    verstehe mich bitte nicht falsch. ich hab nix gegen alpine. nur hier ist es einfach nicht angebracht.

13. #11 *Black Devil*, 05.03.2006
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt. Mein JVC hat 279 € gekostet (natürlich inkl. FB und 256 MB SD-Karte)

Thema:

ich brauch mal eure hilfe

Die Seite wird geladen...

ich brauch mal eure hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...