Ich brauch dringend Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Gast, 28.01.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo erst mal, Ihr Lieben! <br />Ich bin zum ersten Mal hier und grüß Euch ganz herzlich! ;-)<br />Allerdings muß ich Euch auch gleich mit Fragen überfallen, ohne daß ich bisher was begetragen hab *schäm*<br />Also, folgendes: Ich habe weder Führerschein, noch Auto, kenn mich also null aus, möchte meinem Kumpeö aber nen riesen Gefallen tun!<br />Er fährt nen Toyota Supra, der allerdings schon seit zwei Jahren still gelegt in der Tiefgarage steht. Da er im Moment nicht das nötige Kleingeld hat ihn wieder anzumelden, möchte ich ihm gern den kleinen Wunsch erfüllen, ihn wenigstens an einem oder mehreren Tagen zu fahren. Er meinte, es würde an die 500€ kosten, den Wagen komplett wieder anzumelden, wegen neuem Fahrzeugschein (hat er verloren), Abgasuntersuchung etc. Aber ich hab von jemand anderem mal gehört, daß man ein Auto für ein oder 5 Tage anmelden kann, mit so nem Roten Kennzeichen oder so. Das solle dann nur irgendwie 100-150DM kosten und nach 5 Tagen muß´der Wagen aber auch wieder abgemeldet sein, sprich von der Straße. Könnt Ihr mir da helfen????? Es wäre das Geschenk für ihn, wenn das ginge!!!! Zumal wollte ich ihm unseren Parkplatz (im Wohngebiet) 'schenken'. Da steht eh kein Auto drauf, und dann könnte er dann seinen hinstellen und endlich dran rumschrauben... Geht das denn? Darf der Wagen da stehen, obwohl er nicht angemeldet ist?<br />Leute, ich poche voll auf Eure Fähigkeiten und hoffe auf Eure Hilfe!!! Ich brauch Euch echt dringend!!!<br />Ganz, ganz, ganz, dickes fettes DANKE an alle, die mir n bissl weiterhelfen können!!!!<br />MfG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hi Casper<br />also an deiner Stelle würde ich den Brief von dem Wagen nehmen und auf die nächste Zulassungsstelle gehen und nachfragen was du alles machen musst um ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen.
     
  4. #3 Gran Tusupra, 28.01.2002
    Gran Tusupra

    Gran Tusupra Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kurzzeitkenzeichen bekommst du auch so, ohne den Beief.<br />Du brauchst nur von irgendeiner Versicherung eine Doppelkarte für Kurtzzeitkenzeichen.<br />Kosten so um die 150 DM für Versicherung + Kosten für Kenzeichen u. Anmeldung.<br />Wenn die Zeit abgelaufen ist kannst du die Dinger wegwerfen, abmelden brauchst du da nix mehr.<br />Gültig sind die glaub ich 5 Tage.

    Gruß GTS
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für Eure schnellen Antworten! Werd Euch weiterempfehlen!! DANKE!! :-)<br />MfG Michael
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Solange der Wagen abgemeldet ist (also auch nach der Kurzzeit-Aktion wieder) darfst Du ihn nicht auf einen öffentlichen Parkplatz stellen. Nur auf Privatgrundstück wie z.B. Stellplatz, Garage, Hof etc.
     
Thema:

Ich brauch dringend Eure Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich brauch dringend Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...