Ich bitte um HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von däne, 17.07.2009.

1. däne

däne Junior Mitglied

Guten Abend!

1. Bin ich NEU hier und
    2. Habe ich eine sehr Wichtige Frage.

Ich habe einen Celica T18 ST-i (105PS).

Immer wenn es Regnet, regnet es mir ins Auto rein – durch das Schiebedach.

Meine Frage an euch PROFIS – Was kann die Ursache sein und vor allem wie kann ich das beheben?

Vielen Dank für euere Bemühungen.

LG
    Dane

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Gummidichtung und Ablauf kontrolieren :]

4. däne

däne Junior Mitglied

Sushibomber, danke für deine Antwort.

Gummidichtung und der Ablauf wurde schon kontrolliert. D.h. Gummidichtung ist OK und der Ablauf wurde durchgeblasen.

Zum Thema Ablauf, wie viele hat er?? Nur Vorne 2 oder auch hinten??
    Und wo sind die Hinteren Abläufe gibt es eine Skizze davon??
    Wo ist das Ende der vorderen und hinteren Abläufe (unterm Fahrzeug)??

Bitte keine Spekulationen, ist ein sehr heikles Thema und mit hohen Kosten verbunden, daher nur an die, die es auch Wissen.

Danke im Voraus.

LG
    Dane

5. #4 richi1271, 25.07.2009
    richi1271

richi1271 Grünschnabel

Hi Dane
    Ich hattte mal vor längererm das gleiche Problem an meiner T18 mit einem "undichten" Sonnendach! Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich immer das geschlossene Dach müsste so dicht sein das keinerlei Wasser von Außen über die schwarze sichtbare Dichtung nach innen gelangen darf. Das ist aber garnicht so!!!! Ein guter Freund brachte mir bei das solche Dächer niemals 100%tig dicht sind und auch nicht dafür geschaffen sind!
    Es ist aber super wichtig das das Wasser was an der schwarzen "Dichtung" vorbei geht ungehindert Richtung Ablauf fließen kann heißt im Klartexkt wenn das Dach nicht hundertprozentig mittig steht im geschlossenen Zustand kommt es dazu das das Wasser sich an der Stelle die zu eng anliegt nach innen zieht und nicht Richtung Ablauf! Weiß nicht ob ich das jetzt verständlich rüber bringen konnte was ich meine auf alle Fälle nachschauen das das Dach geschlossen ganz gerade ist alle Abstände zu Dach gleich sind. Bei mir war seit dem Ruhe!

Lg
    Richi

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Schon so einige T18-Besitzer hatten das Problem daß die Ablaufschläuche (die in den Schwellern enden) mit den Jahren schrumpften und dann zu kurz waren um das Wasser ins freie abzuführen. Bau mal die hinteren Seitenverkleidungen aus und check die Ablaufschläuche.

mfg Eric

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celica459, 27.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wo findet man die? Wollte das auch mal kontrollieren, dass die Abläufe frei sind..

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wie gesagt, die hinteren Seitenverkleidungen (die neben den Rücksitzen) ausbauen und dann sind die zugänglich.

mfg Eric

Thema: Ich bitte um HILFE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn es ins auto regnet Toyota

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um HILFE!! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...