Ich bin wieder da... (T18 inside)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von AndreLei, 06.07.2013.

  1. #1 AndreLei, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Endlich bin ich wieder ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Ich hab wieder einen Toyota.

    Der Octavia hat mir gute Dienste geleistet, ist super zuverlässig und ist das praktischste Auto, was ich mir vorstellen könnte.

    Da ich jetzt aber umgezogen bin und dementsprechend ein Diesel keinen Sinn mehr macht, dachte ich, mir ein Auto zu kaufen, das die eine Sache liefert, die dem Octavia leider ein bisschen fehlt. Spaß!

    Vor Kurzem bin ich dann auf ein Inserat bei mobile.de gestoßen. Dieses hier wurde das Objekt der Begierde.

    Toyota Celica 2.0 GT-i 16 ST182
    EZ 11/90
    165tkm
    TÜV/AU neu
    KOMPLETT unverbastelt!
    Vorfacelift ohne Heckspoiler (war mir sehr wichtig)
    guter optischer Eindruck
    leider 3E5, aber lieber ne Gute in rot als ne Schlechte in schwarz
    Preis kein Schnäppchen aber durchaus vertretbar

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kleiner Haken an der Sache, ich versteh nicht viel von den Pros und Contras der T18, also habe ich einen Kollegen, der zufällig in der selben Stadt wohnt, wo die Lady steht, mal vorbeigeschickt. Sind ja mal eben fast 250 km nach Karlsruhe...

    Er fand sie super. Also noch ein bisschen mit dem Händler telefoniert (was gar nicht so leicht war, weil sein Deutsch ... naja, sagen wir ... wahrscheinlich seine 12. Fremdsprache ist) und mehr Details in Erfahrung gebracht.

    Hier noch ein bisschen im Forum rumgefragt und tolle Infos aus erster Hand von fethi bekommen, der sich das Auto eine Weile vorher selbst angesehen hatte. Fazit: Kein perfekter Schauraumzustand, aber tendenziell ne gute Basis.

    Netterweise konnte ich dann noch XLarge als sachkundigen Begutachter gewinnen, der mal eben einen 300 km Road-Trip aus sich nahm, um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Der Drops war gelutscht. Ich wollte die Kiste.

    Also erstmal Urlaub für heute eingereicht. Ich hätte zwar theoretisch bis mittags arbeiten können, war aber so aufgeregt, ich hätte eh nix auf die Kette gekriegt.

    Also erstmal ausgeschlafen und dann auf die Bank marschiert.

    [​IMG]

    Massenhaft Stautoleranz einkalkuliert und losgefahren.

    [​IMG]

    Zwischendurch gab's natürlich auch mal Stau, was gar nicht so lästig ist, wenn einen ein Mercedes-VIP-Bonzenshuttle mit einem ungeschützten W-Lan versorgt. Danke Daimler AG!

    [​IMG]

    Trotzdem hat der Stau nicht die komplette Stautoleranz aufgefressen, also hatte ich noch ein bisschen Zeit, auf Eric zu warten. Gibt schlimmere Orte dafür.

    [​IMG]

    Dann kam er mit der Sainz :good. Ich hab ihm ja sogar das Angebot gemacht, dass ich ihm die ST182 überlasse und ihm dafür die Schüssel abnehme. Wollte er nicht, verstehe das, wer will...

    Nach einem ordentlichen Check sämtlicher möglicher Schwachstellen und nettem Gefachsimpel mit dem Nachbar des Verkäufers (der vermutlich schwarz die meiste Arbeit in der Werkstatt macht :D) ging es dann auf eine kleine Probefahrt.

    Hier mal die beiden Mädels nebeneinander.

    [​IMG]

    Nachdem ich ganz sachte und vorsichtig ins Nachbardorf gefahren bin, hat es Eric auf dem Rückweg ein bisschen fliegen lassen. Dabei stellten wir dann fest: Die Bremse tut alles, schleifen, rubbeln, quietschen aber nicht bremsen. Ging aber nochmal gut. Wir haben die Kleine heil zurück zum Händler gebracht.

    [​IMG]

    Das Ding war durch, ich wollte sie. Also noch sichergestellt, dass der Tüv neu gemacht wird und die Karre auch bremst, wenn ich ihn abhole.

    Anzahlung gemacht, Absichtserklärung unterschrieben und am Samstag fahr ich die Lady holen. :birthday

    Ernsthaft, hätte ich keine Ohren, würd ich einmal rundrum grinsen. :D

    Nach dem erfolgten Deal haben Eric und ich uns nochmal in das sympatische Café nebenan gesetzt und noch ein kühles Getränk zu uns genommen.

    Nette Gespräche über Rockmusik mit einem Berliner Metaller geführt, Autos beobachtet (das ist da wie am Ring - Ford Focus RS, Lotus Super 7, Dodge Vipter GTS-R, Ford F-150 SVT Lightning, Maserati GranTurismo, ein derbst gemachter Starlet EP71, Cadillac CTS-V - hab ich was vergessen, Eric?) und dann irgendwann wieder die knapp 250 km Heimreise angetreten.

    Jetzt ist es 3:37, ich bin hellwach und es wird noch ne ganze Weile dauern, bis ich ein Gefühl von Müdigkeit verspüre.

    Ich hab wieder'n Toooyoootaaa! :drink

    Danke Eric für die Mühe, die ich gemacht hab und den netten Schnack.
    Danke fethi für die Infos, die Du mir über das Auto geben konntest.
    Danke Lukasz, der das hier eh nicht liest, da er nichtmal weiß, dass ein Toyota-Forum existiert, für's erste Checken der Lady.
     
    EhAchtBe gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 06.07.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Scheeeee :D
     
  4. #3 Torsten-T25, 06.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Welcome back! :thumbup:
     
  5. #4 Corollamen, 06.07.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Super Celica hast du gut gemacht,und die Farbe Saugeil.
    Sorry aber ich Liebe diese Farbe. Und Willkommen.
    Wünsche dir viel Spass mit der Lady.
     
  6. #5 Schöni, 06.07.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Glückwunsch zum neuen Auto!

    Viel Spaß damit :)
     
  7. #6 Mister_Two, 06.07.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Genau mein Geschmack deine T18, so muss eine T18 GTi aus der Erstserie aussehen ! Viel Spaß damit !
     
  8. #7 greg777, 06.07.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Congrats! Ich hatte auch mal eine rote T18. Das Gefühl nach dem Polieren ist unbeschreiblich!
    Bei der schwarzen denkste toll...ist ja genauso gut wie vorher, aber bei der roten freut man sich über die getane Arbeit :D !

    Den Muffler würde ich noch gegen original tauschen, oder zumindest orginale Edehlstahlblenden holen. Falls interesse besteht, habe ich noch welche im Keller im Topzustand.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Es kommt nicht auf die Länge an ;-)
     
  9. #8 AndreLei, 06.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Da besteht definitiv Interesse dran, aber alles bei Zeit. Das Ding, was da jetzt dran ist, kann so auf jeden Fall nicht bleiben. Aber erstmal muss ich mich um neue Reifen kümmern, am Besten auch mit neuen Felgen. Die Gut'ste steht auf 8 Jahre alten Winterreifen auf erbärmlich nachlackierten Alus.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  10. #9 celibrio, 06.07.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Welcome back.


    Bitte keine irgendwelche blauen Alus. ;)
     
  11. #10 AndreLei, 06.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Hahaha, das ist bei der Celica nicht nötig. Beim Skoda hab ich es gemacht, um einen Kontrastpunkt zur Langweiligkeit zu setzen. Die Celica ist nicht langweilig.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  12. #11 spezi77, 06.07.2013
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Hey, du hast einen saugeilen geschmack! Da muss man dich einfach beglückwünschen!

    Nette story und ich finde, dass du alles erdenkliche richtig gemacht hast, was bei einem distanzkauf möglich gewesen war (erst möglichst viel vorabinfos sammeln, dann einen schnellen beuteflug inkl. vorortcheck in begleitung von Xlarge!).

    Dieses kaufkriterium lob ich am meisten: KOMPLETT unverbastelt! :D

    Wieso war dir denn >>Vorfacelift ohne Heckspoiler<< so wichtig? Stehst wohl auf den puren anblick des runden hinterteils.. ;)
     
  13. #12 AndreLei, 06.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich wollte ne GT-i, die hatte ab dem Facelift eben serienmäßig den Spoiler. Den wollt ich halt nicht. Ich finde, dass die T18 gefühlt grade so die Brücke zwischen Youngtimer und modernem Auto schlägt. Ohne Spoiler geht sie optisch eher zum Youngtimer. Das mag meine persönliche Empfindung sein, aber so isses. Ohne Spoiler mehr oldschool. :-)


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  14. #13 greg777, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ohne Spoiler "hebt" das Auto ab ca. 200km/h ab, leider. Da spreche ich aus Erfahrung.
     
  15. #14 matthiomas, 06.07.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :D....so liest sich Begeisterung.....
    Viel Spaß
     
  16. #15 AndreLei, 06.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    200 tu ich weder mir noch dem Auto an. Auf der Autobahn bin ich ein recht Entspannter.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  17. #16 Mister_Two, 06.07.2013
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ohne Spoiler wirkt das schöne runde Design bei der T18 einfach cleaner als mit. Wärs meine würde ich mir noch die Rücklichter vom Facelift besorgen als Tüpfelchen auf dem i, denn die haben auch so ein rundes Layout.
     
  18. #17 ~ Fox ~, 06.07.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Sieh mal einer an, da hat der André endlich mal zugeschlagen. :D
    Und es ist eine Celica T"Klappscheinwerfer" geworden, was anderes hätte ich gemäß deiner Schwäche für die T16 auch nicht erwartet.;)
    Hast du gut gemacht! :)
    Allzeit gute Fahrt für das neue Paar! :japan
     
  19. #18 AndreLei, 06.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Haha, an die Facelift-Rücklichter hab ich tatsächlich schon gedacht. ;-)

    Ja Linda, Du kennst mich. Die Klappscheinwerfer-Celicas sind meine große Liebe.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    glückwunsch - schönes auto, incl. der farbe! :)

    hoffentlich fährt sie so problemlos, wie man es von diesem auto erwartet.
     
  22. #20 celibrio, 06.07.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Da ich einen Unfall hatte mit dem Avensis, ist meine Celi T18 zur Zeit zum Alltagsauto geworden. Schnurrt wie am ersten Tag und das mit 278'000km. Meiner Meinung nach kann man nichts falscht machen, wenn man Sorge trägt und in Vergangenheit Sorgen dazu getragen wurde.

    Ich kenn die Celi nur mit Spoiler, bei uns in der Schweiz gab es sie glaub nicht ohne Spoiler.
     
Thema:

Ich bin wieder da... (T18 inside)

Die Seite wird geladen...

Ich bin wieder da... (T18 inside) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...