Ich bin nun auch Celica T18 Fahrer

Diskutiere Ich bin nun auch Celica T18 Fahrer im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hi, hab mir vor zwei Tagen eine T18 geholt nachdem ich von der Schrauberei an meinen zwei Nissan 200sx S13 die Nase voll hatte. Meine Celica ist...

  1. #1 SigmaONE, 30.12.2006
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mir vor zwei Tagen eine T18 geholt nachdem ich von der Schrauberei an meinen zwei Nissan 200sx S13 die Nase voll hatte.

    Meine Celica ist Baujahr April 1990
    2.0 Gti mit 156Ps
    Hellrot (matt wird aber noch 2-3x poliert dann wird das schon)
    155000 km

    Aus zweiter Hand, hat aber ein Jahr beim Händler gestanden.
    Erstmal hab ich das Moos aus den Ritzen geschrubbt,
    Vier neue Winterreifen drauf gemacht in 185/65 R 14 T
    Ölwechel mit Filter und Luftfilter gemacht,
    Das alte Öl war vielleicht schwarz, au weiha!

    1995 kam bei 76 000 km ein Zahnriemen rein, den werde ich mir mal Anschauen und eventuell mal machen,
    Bremsbeläge habe ich schon,
    Kerzen werde ich mal Ausbauen und Prüfen,
    Kaltlaufregler kommt rein für Euro2,
    Falls ich Langeweile habe im Sommer und genug Geld gibts 17" Räder für die warme Jahreszeit.
    Meine Musik kommt rein.
    Funk Zentralverriegelung auch.

    Sonst bleibt sie original denke ich.

    Die ist technisch noch recht gut in Schuß für ihr Alter und hat folgende Mängelchen:

    Synchronringe 2. Gang sind fertig und die vom 3. Gang angegriffen,
    Lack ist Matt und kleinere Schönheitsfehler,
    Wackelkontakt am Schalter für die Helligkeit vom Kombiinstrument,
    Beleuchtung vom Gebläseschalter,
    Der rechte "liedschatten" ist lose, werd ich mal ankleben,
    Das verbaute "Gelhard" Radio ist mist, :]

    Alles in Allem bin ich recht zufrieden. Immerhin hat sie nur 1400€ gekostet und wenn man schaut was für Wahnsinnspreise im Internet teils verlangt werden ist das schon ein guter Preis.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 30.12.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.407
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Viel Spass mit deiner Celica und stets unfallfreie Fahrt.

    Ich hoffe, wir sehen bald Fotos davon.
     
  4. #3 SigmaONE, 30.12.2006
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich vor lauter Auto mich vergessen:
    Thor,
    29 Jahre jung, Autoelektriker in Umschulung zum Flugzeugbauer-Elektro.

    Fahrzeughistorie:
    Mercedes W124, 2,3l von Muttern von 19987
    Mazda E2000 (langer Bus) 2.0 Vergaser mit 86PS von 1996
    Seat Marbella mit 0,85l und 34 PS von 1991
    Toyota Camry Kombi 2.0i mit 121ps von 1988
    Toyota Camry Kombi 2.2i mit 136PS von Vater (nur gelegendlich)
    Nissan 200sx S13 von 1989 1.8 Turbo 169 PS
    Mitsubishi Sigma Kombi 3.0 V6 170 PS von 1994
    Nissan 200sx S13 Schalter von 1990
    Nissan 200sx S13 Automatik von 1990
    Toyota Celica T18 von 1990

    http://img206.imageshack.us/img206/1081/celicalwechselcf6.jpg[/IMG
    [IMG]http://img412.imageshack.us/img412/4290/celicaputzen1eq7.jpg
    [​IMG]
    [​IMG]

    Viel zu erkennen ist zwar nicht aber es war irgendwie immer dunkel oder zumindest duster beim Bilder machen.
     
  5. #4 Red_Devil, 01.01.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen.
    Und viel Spass mit deiner Celi.
    Ach ja, Bilder bitte etwas kleiner. ;)

    MFG Red_Devil
     
  6. #5 Deaconfrost, 01.01.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    schade dass du die sxe aufgegeben hast :( aber die celi ist ja auch schön ;-)

    ich hatte es genau andersrum gemacht...... von der celi zum sx :)
    die celi ist ein geiles auto, vom fahrspass aber leider nicht zu vergleichen mit dem sx, finde ich.

    allseits gute fahrt! und evtl. trifft man sich ja mal auf nem nissan oder toyota treffen ;-)

    grüße
    manuel
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SigmaONE, 01.01.2007
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die Fotos sind bei immagehack, denke mal ich kann das Ändern, mal Sehen.

    @Deaconfrost
    hab halt nen SX Frust.
    Irgendwie verständlich, Du kennst die Geschichte ja da alles im Forum steht.

    Naja die Celica ist echt träge und muß gedreht werden wo der SX mit Turbo anschiebt.
    Fehlt mir schon irgendwie dabei hab ich grade mal seit zwei Tagen keinen SX gefahren. :rolleyes:

    Ich wollte halt in erster Linie was zuverlässigeres und die Celica hat da spitzen Kritiken.
    Die 156ps merkt man ihr allerdings nicht an. Denke mal im Vergleich zum sx fehlen da irgendwie 50 ps und keine 13....ist aber rein Gefühlsmäßig....

    Aber bei 140kmH dreht meine Celica schon 4000upm
    der sx bei 174kmH 4000upm mit Automatik....

    Das ist einfach nicht zu Vergleichen.

    Auf welcher Seite ist eigendlich das Thermostat?
    Getriebeseitig?
     
  9. #7 SigmaONE, 12.02.2007
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Update :-)

    Habe inzwischen Thermostat, Zahnriemen, Zündkerzen und Achsmanschetten gewechselt. :]

    Euro 2 habe ich nun auch also nur 147€ Steuern. :D

    Und nun brummt der Auspuff seit heute X(

    Allmählich riskiert meine T18 mich dermaßen zu ärgern das ich mir ne T20 hole. :rolleyes:


    Das mit den Achsmanschetten war eh ein Ding...habs gesehen als ich den Zahnriemen wechselte....naja hab dann mal Luftpolsterfolie drumgewickelt bis die neuen Manschetten rein konnten.
    Die Luftpolstermanschetten haben 200km tadellos gehalten :D :D :D

    Bilder gibts demnächst.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Ich bin nun auch Celica T18 Fahrer

Die Seite wird geladen...

Ich bin nun auch Celica T18 Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

    Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...