Ich benötige einen Clips für eine Celica T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 19.11.2007.

  1. #1 EngineTS, 19.11.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie in der Überschrift beschrieben brauche ich einen Klips... und zwar wenn man die Motorhaube aufmacht sieht man folgendes:

    [​IMG]

    Die linke Abdeckung ist mit solchen schwarzen Clipsen befestigt, die man reindrückt und dann heraus ziehen kann, hat jemand so einen übrig ? Mein Toyota Händler hat solche ähnlichen aber die haben 2 Kerbungen und passt nicht so ganz vom aussehen! ( Farbe : Schwarz ) Hat jemand so einen rumfliegen ?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 19.11.2007
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Die "originalen" Clipse (mit dem "Loch" in der Mitte) gibt es wohl nicht mehr.

    Die Clipse mit den Schlitzen ist die Weiterentwicklung und vom Handling auch leichter: Bei den alten Dingern drückte man (oder die Werkstatt) schonmal zu heftig drauf und die Stifte landeten im Motorraum. Die neuen Clipse müssen einfach nur mit einem (Kreuz)Schraubenzieher gedreht werden, der Stift springt dann nach oben.

    Mein Händler hatte mir, nachdem fast alle alten Plastikclipse weggeflutscht waren, eine Handvoll der neuen Dinger gegeben. Passen prima !
     
  4. #3 EngineTS, 19.11.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    hast du noch ein alten ? *g
     
  5. #4 Toyofreak, 19.11.2007
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    ich habe auch viele verschiedene im Motorraum,das fällt nicht auf- einer kostet ca. einen Euro bei Toyota.
     
  6. #5 RINAzoros, 19.11.2007
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich den Thread mal missbrauche, aber ich suche den Halteclip für die Stange, die die Motorhaube offen hält.
    Fahrzeug: 95er Carina Liftback

    Hat jemand sowas über oder weiß, wo ich diesen Halteclip bekommen kann?
    Mein Toyo-Händler hat keinen mehr.
     
  7. #6 EngineTS, 19.11.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hast du ein Foto ?
     
  8. #7 EngineTS, 19.11.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich glaube ich raube eine Gebrauchte T23 aus :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RINAzoros, 19.11.2007
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach morgen bei Tageslicht mal nen Bild.
    Der Clip ist auf jeden Fall viereckig (von oben gesehen) und soll die Stange halten, wenn man die Haube zumacht.
     
  11. #9 Predator, 19.11.2007
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    @ EngineTS
    mein Händler hat mir die umsonst mitgegeben. Musst nur mal nett fragen was die denn so kosten würden......und dabei traurig kucken :D ;)
     
Thema:

Ich benötige einen Clips für eine Celica T23

Die Seite wird geladen...

Ich benötige einen Clips für eine Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...