Ich auch: 250'000er Club

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Alonso, 19.03.2006.

  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    So, erstmal volltanken:
    [​IMG]

    Dann ergab sich folgendes Schauspiel: Klick

    [​IMG]

    So, bevor es jemand erwähnt:
    Natürlich wurde auch schon das eine oder andere mal der Zylinderkopf gemacht (genaugenommen 2x), aber aktuell läuft der Wagen gut - sehr gut sogar. Ca. 1dl Öl/1000km und Verbrauchsdaten um die 10l/100km sind eigentlich äusserst zufriedenstellende Zahlen. Fahrkomfort/Spass sind noch immer sehr sehr gross. Nicht zuletzt dadurch:

    [​IMG]

    Ja, das Auto läuft seit über 12 Jahren auf 1 Bar, und "hällt". So schlecht ist ist der 7M-GTE also grundsätzlich nicht, wenn er gut behandelt wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 20.03.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ist das jetzt die bessere von den Beiden ? ?(
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Besser = stärker? Dann ja ;) Die andere wird gerade neu aufgebaut, aber nicht auf Leistung optimiert (Stichwort Automatik)..
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Geile sache !

    Was hast du schon alles dran machen müssen ?
     
  6. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Nun, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken; Ich habe das Auto frisch ab Komplettrevision gekauft. Gemacht wurden damals:
    • Komplette Motorenrevision, Upgrade-Turbo, neuer Kühler, Anlasser
    • Neue Dämpfer/Federn
    • Neue Bremsen ringsum

    Seither hab ich damit gute 20'000km gemacht, und hatte eigentlich nichts grösseres daran zu tun. Aus optischen Gründen hab ich einige Sachen nachlackieren lassen. Technisch gesehen gabs da nur ne undichte Ventildeckeldichtung die ich kurz nach dem Kauf mal tauschen musste.

    In den nächsten Tagen kommt noch ein ordentlicher Service, eine neue Downpipe (durchgehend direkt ab Turbo), ein neuer, elektronischer Ladedruckcontroller, Irridium Kerzen, ein Widebandkit, sowie die restlichen Zusatzinstrumente (EGT, ÖlTemp) die schon länger rumliegen rein.

    Ich habe ja noch ne 2te davon, diese wurde aber im Gegensatz zu dieser nicht so toll gepflegt, und zickt daher auch dauernd rum, trotz weniger km.. Daher wird diese auch mal "überarbeitet"
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja Cool !

    Und auch noch die erste ZKD ?
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    :wand
    :D

    Die grausamen Streifen müssen runter- sonst geilo.

    Toy
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Die hat der Vorbesitzer leider direkt auflackiert. Ich hatte am Anfang auch meine Mühe damit, und wollte gleich die ganze Kiste neu lackieren lassen. Mittlerweilen finde ich sie aber irgendwie ganz nett ;-)
     
  10. timber

    timber Guest

    viel glück auf den nächsten 250t km :]
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Oh, habe ich überlesen!

    Das ist echt schade, wieso Toyota damals sowas passiert ist.

    Wie ist das mit der ZKD bei MK3, ist das schwerer zu wechseln, wie z.B. bei nem Corolla, Carina etc. ?
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Mehr Anbauteile, also auch mehr Aufwand.
    Wenn Du mehr lesen willst Technik--> Suchefunktion, nicht hier.

    Toy
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Aha, eine Vipra! :D

    Aber in den 250.000er Club mit mehrmals repariertem Motor gildet nich! :D Benutzt ihr Schweizer tatsächlich noch die Einheit Deziliter? Ich glaube, ich habe das zum letzten Mal im Physik- oder Chemieunterricht gehört. :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 carina e 2.0, 21.03.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    und lass bloß die Streifen drauf. Die fetzen.

    Weiß garnicht was die Leute immer dagegen haben ?(
     
  16. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Meinung!!! :D
     
Thema:

Ich auch: 250'000er Club

Die Seite wird geladen...

Ich auch: 250'000er Club - Ähnliche Themen

  1. clubs PLZ93

    clubs PLZ93: Hallo Klar mach ich . allso ich möchte gerne einen Toyota Club eröffnen oder tuningclub . Für die gegend von der Regensburg und umkreis . wer lust...
  2. GT86-Club Raum Regensburg

    GT86-Club Raum Regensburg: möchte gerne einen Toyota Gt86 Club gründen . Allso wer lust und laune hat und der aus der nähe Regensburg kommt kann sich gerne melden ?
  3. Yaris Club Felgen

    Yaris Club Felgen: Biete meine Yaris Club Felgen mit Nabendeckeln und Radmuttern an. Felgen wurden ca. 5Monate gefahren und haben keinerlei Schäden. Maße 6X16 ET52...
  4. Brand of the week: Buddy club

    Brand of the week: Buddy club: Dieses mal mit 10 % Rabatt auf alle Artikel von Buddy club! http://www.r-parts-store.com/Buddy-club https://www.facebook.com/rpartsstore [IMG]...