IceLink und Werksradio -> Fragen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tsumi, 12.09.2006.

  1. Tsumi

    Tsumi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute den IceLink Plus für meinen E12 bekommen.
    Den habe ich dann gleich ans Toyota CD-Radio (Matushita) angeschlossen. Nach dem Firmwareupdate für den Ipod lief das alles prima.

    Nun ist mir aber heute Abend aufgefallen, dass das kleine Steuergerät vom Icelink ganz schön warm wird und auch bleibt! Das Auto steht seit über 3 Stunden, das Radio ist seitdem auch aus und trotzdem ist das kleine Ding immernoch ordentlich warm. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gehört.

    Auch schaltet das Radio beim Einschalten immer auf den Icelink, egal ob beim Ausschalten Radio oder CD lief.

    Irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gehört.

    Wer von Euch hat den Icelink und kann mir sagen, ob das bei ihm auch so ist?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saturus, 22.09.2006
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze seit ca. Frühsommer einen IceLink und muss auch sagen, warm wird das Teil wirklich. Es speichert auch die Wärme recht gut.

    Wo hast du das Teil verbaut. Viel Platz ist ja nicht hinterm Radio nicht. Alsö bei mir habe ich es weiter unten auf der Fahrerseite plaziert und dort mit Kabelbinder an eine Träger fixiert. Dadurch kommt mehr Luft an die Sache und die Wärmeentwicklung ist nicht mehr ganz so schlimm.

    Zum Einschaltverhalten kann ich aus dem Stregreif nichts sagen, da ich seit dem ich den IPod habe, sehr selten Radio anhabe. Aber ich versuche mal darauf zu achten.

    Also dann bis nachher ...
     
  4. Tsumi

    Tsumi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    verbaut habe ich das Teil zum Zeitpunkt der Fragestellung eigentlich gar nicht. Kabel angeschlossen und erstmal alles ins Handschuhfach gelegt, weil ich mir mit der Platzierung der Halterung noch nicht sicher war.

    Mittlerweile habe ich ein Austauschgerät bekommen. Dieses bleibt nicht mehr ganz so warm, kühlt aber immenoch nicht komplett ab.

    Er ist mittlerweile einfach mit Kabelbindern an einer Leitung befestigt.

    Das Problem mit dem Umschalten auf ipod beim Einschalten des Radios ist dem Hersteller wohl bekannt, soll ein Softwarefehler sein.


    Viele Grüße
    Christian
     
  5. #4 *manuel*, 17.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Eine andere Frage zum Icelink: Wie schaut es mit der Tonqualität aus? Seid ihr zufrieden oder ist die Tonqualität schlechter als zum Beispiel von der selbstgebrannten Audio CD, wenn die Audio-CD-Titel und die MP3- bzw. AAC-Titel auf dem iPod die selbe Bitrate haben?
     
  6. #5 saturus, 17.02.2008
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich finde die Tonqualität einfach genial. Ob es einen Unterschied zwischen CD und iPod gibt kann ich gar nicht sagen. Jedenfalls ist die Quali besser als bei FM oder LineIn.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 *manuel*, 17.02.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Okay, danke. Tonqualität ist eh immer subjektiv. Aber ich denke Icelink passt schon. :]
     
  9. #7 saturus, 17.02.2008
    saturus

    saturus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nur, dass er jetzt Gateway 100 heißt. Einfach mal schauen.
     
Thema:

IceLink und Werksradio -> Fragen

Die Seite wird geladen...

IceLink und Werksradio -> Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...