IC polished to death

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von snakeloa, 15.07.2004.

  1. #1 snakeloa, 15.07.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe jetzt die letzten 3 Mittage damit verbracht mir die Fingernägel zu ruinieren (kleiner Seitenhieb an Gay TS). Na jedenfalls dachte ich mir ein "bischen" Glanz kann mein Intercooler Core schon vertragen. Der eigentliche Grund war natürlich die Hitzeschutzfolie, welche sich als tricky rausstellte. Na ja geschafft hab ich es und bin auch ziemlich zufrieden damit. Aber seht selbst.
    [​IMG]

    Auf der ST205.net Seite gibt es ja ein How To auf englisch. Da habe ich mich grob dran orientiert.

    [​IMG]

    Nur empfehle ich jedem der es auch probiert. Zuerst den Deckel zu bearbeiten und dann die Folie zu kleben. Hab ich auch so gemacht. Ich glaube im Howto Artikel steht es anders rum. Ebenso fand ich es schwierig vorne mit der Folie anzufangen.

    Grüße Jörch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakeloa, 15.07.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ah da hab ich ja noch ein Bild *freu*
    [​IMG]
    Voila
     
  4. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Was allein die weißen Seitenblinker ausmachen,... 8o
    Arschgeil deine GT-Four.... :]
    Aber das hab ich Dir ja schon zu Genüge gesagt :D
     
  5. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    ...echt verdammt gute arbeit!


    wunderschöne GT4! ;o)
     
  6. #5 snakeloa, 15.07.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Ja jetzt nur noch Deinen Sound rein und das wärs :D
    Tieferlegen bräuchte ich sie ja bei dem Sub-Gewicht dann auch nimmer :rofl
     
  7. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MEIN sound bleibt bei MIR! ;o)



    wenn man mir das auch noch nimmt hab ich ja nur noch nen kleinen einkaufswagen! :-(


    *buhuhuuuu*


    das wäre hart! ;o)
     
  8. #7 snakeloa, 15.07.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Na stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Aber recht haste Deine kleine Erdbebensimulationsstation würde ich auch nicht hergeben ;)

    Gruß Jörch

    P.S. Sollte jemand Interesse an einem How to haben. Bitte melden dann schreib ich eins....
     
  9. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0

    *lach*


    "Erdbebensimulationsstation" ...hehe wie geil! ;o)


    vielleicht sollte ich mal beim max planck institut nachfragen, ob sie da mal gegen einen gewissen obulus was testen wollen oder so... *ggg*


    vielleicht kann man da geld verdienen? (SPL pokale einschmelzen bringt auch nicht mehr so den profit wie früher...) *g*
     
  10. #9 king_dingeling, 15.07.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Vollgeile GT-Four ! Respekt ! :]
     
  11. #10 snakeloa, 15.07.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Respekt. Aber ich bin ja noch in den zarten Anfängen.... Das Wird noch das wird!!! :ausheck

    Grüße Jörch
     
  12. #11 Master_328, 20.07.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Ladeluftkühler auch von unten isoliert?
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Vorsicht mit diesem Gay-Vokabular. ;) :D
     
  14. #13 snakeloa, 20.07.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    @ Master_328
    Na Klar!!! Sonst macht es ja mal fett gar keinen Sinn!!! Und der Temp. Unterschied ist wirklich deutlich fühlbar 8o

    Grüße Jörch
     
  15. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wie "fühlbar"?

    Ja, schreib mal, habe interesse :D
     
  16. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Vorsicht mit diesem sinnlosen Spamgebrabbel. ;) :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 snakeloa, 20.07.2004
    snakeloa

    snakeloa Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab gerade ein kleines Hitzeproblem im Motorkühlkreislauf (will aber nicht davon sprechen oder hören) und die Hitze die vom Motor abgegeben wird ist min. genauso heiß wie sonst auch. Und das ist bei einer GT Four einiges. Klar zieht die Hitze nach oben und somit zum Intercooler Core der oben drauf sitzt. Wenn der Wagen natürlich dann auch nicht Fahrtwind generiert (im Stau oder an der Ampel) ja dann wirds schon recht warm. Der IC ist eigentlich sehr gut dimensioniert und sollte zu 99% jedem "ichbewegmeinAutoganznormal-Nutzer" ausreichen. Aber sischer ist nunmal sischer!!! und daher ist mein IC Core jetzt nicht mehr heiß in Stausituationen sondern Max. lauwarm :))

    Grüße Jörch
     
  19. #17 Master_328, 20.07.2004
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss läuft die IC Pumpe von der Celica nicht permanent...es wäre wohl sinn voll das abzuändern, wenn irgendwie möglich!
     
Thema:

IC polished to death

Die Seite wird geladen...

IC polished to death - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Bayern & back to the roots

    Servus aus Bayern & back to the roots: Nabend zusammen, da ich vor 15 Jahren als Anfängerauto schon mal ein Corolla E10 mein Eigen nennen durfte und ein Corolla ja bekanntlich als...
  2. Text-to-Speech für Toyota Verso 1.8 Executive

    Text-to-Speech für Toyota Verso 1.8 Executive: Hallo, wir haben uns als Familienkutsche einen Toyota Verso mit Touch&Go gekauft (Bj. 2013). Alles funktioniert super, nur wenn man den Button...
  3. Back to the roots - Corolla 20V Blacktop

    Back to the roots - Corolla 20V Blacktop: Es tut sich was im Vogtland. War ja sehr lange ruhig was die Umbauten betrifft. Willys GT Four ist vorerst fertig und ich habe doch recht wenig...
  4. Toyota Corolla AE82 Gruppe A ready to race

    Toyota Corolla AE82 Gruppe A ready to race: Hallo, wir haben noch einen fertigen Corolla AE82 nach Gruppe A Reglement umgebaut. Auto wurde vor 2 Jahren neu aufgebaut. Auto ist mit KW...
  5. How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen

    How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen: Wollte dem Forum einfach mal was zurück geben. Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere davon angestachelt und macht weiter;) Nicht schwer,...