IAA 2011

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 24.09.2011.

  1. #1 Bender-1729, 24.09.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    War schon jemand von Euch da?

    Ich habe mich heute zusammen mit einem Arbeitskollegen auf die ca. 230 km lange Tour (pro Strecke) gemacht und mir das Spektakel mal angesehen.

    Im Allgemeinen war es sehr interessant, wenn auch sehr anstrengend, da es wirklich brechend voll war. An den "Highlight" Bereichen wie Ferrari & Co war teilweise gar kein Durchkommen mehr. Am interessantesten war wirklich der BMW Bereich. (Das sage ich nicht nur, weil ich einen fahre. ;) ) Die Leute haben sich wirklich was einfallen lassen und der Bereich ist vom Design her auch sehr ansprechend und interessant. Der Mercedes Bereich muss auch sehr gut gewesen sein. Zumindest ließ die 50 Meter lange Schlange vorm Eingang darauf schließen. Aber da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Stunden auf der Messe rumgelaufen war, wollt ich mir das ehrlich gesagt nicht mehr antun.

    Vom Toyota Bereich war ich mehr als nur enttäuscht! Der Höhepunkt war natürlich der FT-86 und die "heilige Kuh" Prius / Hybridmotor wurde erwartungsgemäß wieder bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet, aber ansonsten hätte man auch auf jeden beliebigen Supermarktparkplatz fahren und die Muttis beim Einkaufen beobachten können. Toyota guckt sich leider immer mehr die "VW Strategie" ab und baut im Prinzip nur noch ein Auto, das dann in verschiedene Proportionen gezogen oder gestaucht als jeweils eigenes Modell durchgeht. Kurz gesagt: Auf 200 Meter Entfernung alles eine Einheitsbrühe. Und dann ist dieses eine Design auch noch ein Minivan! :( Traurig, aber scheinbar will es der Markt leider so. --> Watt der Bur net kennt, dat fritt er nit!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich war gleich am ersten Tag der für die Fachbesucher geöffnet war dort.
    War widererwartend sehr voll. In der Mercedeshalle bin ich auch nur rein um dann festzustellen,
    dass kein Durchkommen war.
    Enttäuscht war ich auch von Audi. Die Fahrzeuge welche mich interessiert hätten -bspw. R8- waren
    verschlossen und konnten somit nur äußerlich betrachtet werden.
    Selbst auf Nachfrage war niemand zu bewegen einen mal ins Auto sitzen zu lassen:(
    Und den neuen Quattro haben sie im Aussenbereich geparkt, wäre fast dran vorbei gelaufen, dabei
    wollte ich den unbedingt sehen.

    Hab einiges an Bildmaterial das ich schon in diversen Foren gepostet hab.
    Wenn gewünscht kann ich das aber auch gerne hier tun.
    Dabei wären:
    Toyota/Lexus (FT86, Prius-Van, Disco-IQ, LFA, ISF und der neue 450er), Lotus, Bugatti etc.
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    die fotos interessieren mich, nera.


    ist lange her, aber 3 x war ich auch auf der IAA. irgendwann bin ich für mich zu dem schluss gekommen, dass ich mir die autos besser beim händler ansehen kann.

    das is ja wahnsinn, was da teilweise an menschenmassen um ein auto herum steht, und wie geschrieben, in die wirklichen exoten kommt man eh nicht rein.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das ist aber eigentlich das was diese Messe für mich aus macht und weswegen ich auch extra an den
    Fachbesuchertagen hin bin ..... traurig


    Dann mal los .... von einigen hab ich auch noch mehr Bilder. Wenn was bestimmtes erwünscht ist einfach nachfragen bitte:)

    Beginnen will ich dann mal mit dem wohl für einige wichtigsten "Objekt der Begierde" auf dem Toyota-Stand, dem FT-86
    Meins folgt dann dicht danach :D :love.....
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ____________________________________________________________________________________

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ____________________________________________________________________________________

    ..... auch Toyota bzw. AM, nur bißchen kleiner:D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ____________________________________________________________________________________

    weiter geht's mit Toyota / Lexus
    der neue GS450h
    [​IMG]
    [​IMG]
    das Heck vom ISF einfach zum niederknien:o
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    der neue Prius Van schon auf der IAA
    [​IMG]
    [​IMG]
    ____________________________________________________________________________________

    Der Ford Evo ..... meiner Meinung nach findet man hier Elemente vom FT-86 wieder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    der Hankook-Stand
    [​IMG]

    Show-Fahrzeug von Remus
    [​IMG]
    ____________________________________________________________________________________

    weiter geht's mit andere schöne "Spielzeuge" :love ...... ich durfte in einer Elise Probesitzen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ____________________________________________________________________________________

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Smart is normal nich mein Ding, aber die Folierung is genial:cool:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bin mal gespannt wie der aussieht wenn er auf den Markt kommt:cool:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Vettel Infinity
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Neben LFA & Co. mein absolutes Highlight auf der IAA und krönender Abschluß .....
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    tolle fotos, thx!! :)
     
  7. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Schicke Bilder. Schön dass man hier mal welche sieht.


    Was ist dass für ein Auto wo groß GT hinten dran steht??
     
  8. #7 Toyo Tim, 25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
  9. #8 Schöni, 25.09.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Alle Lexus sind total geil!!!

    So wie ein LFA muss ein Sportwagen aussehen 8)
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Gerne:)

    @ToyoTim: da mußt du noch warten. IAA ist nur alle 2 Jahre. Dazwischen ist Nutzfahrzeuge-IAA.


    @Maddin: ToyoTim hat ja schon die Info zu der Studie verlinkt. Ja ist von Kia. Ich finde der hat viel
    Ähnlichkeit mit der Ur-Studie vom FT-86. Bin gespannt ob die den bis zur Serienreife entwickeln und
    wenn ja wie lange die dafür brauchen den auf den Markt zu bringen.
    Hatte den vorher schon in ner Autozeitung gesehen und wollte mir den unbedingt in natura ankucken.
    Sehr faszinierende Studie:good
     
  11. #10 veilside, 25.09.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Der Audi Quattro sieht mal richtig geil aus:)
     
  12. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Ja, das wär was für Vater's Tochter:D
     
  13. #12 EckigesAuge, 25.09.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
  14. #13 Toyo Tim, 26.09.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Verdammt. Naja muss ich mich nächstes Jahr nochma mit der AMI begnügen.

    P.S.: Hat zufällig jemand Bilder aus der Mazda-Ecke gemacht? ?(Shinari oder so war ja vielleicht da!?!
     
  15. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    oder du fährst nächstes Jahr mal nach Genf, ist auch sehr interessant;)

    Mh, also ich hab nur die optisch gepimpten MX5 aufgenommen. Mehr hab ich glaub von Mazda nich
     
  16. #15 2Xtreme, 26.09.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich hab einige Bilder vom Mazda-Stand, werd ich evtl. heute mal hochladen.

    War gestern am letzten Tag auf der IAA.

    Der FT-86 kam mir in real kleiner/kompakter vor als bisher auf Bildern die ich gesehen hab. Bezüglich dieses Autos warte ich aber noch die finalen Daten ab. (Endgültiger Name, Motor, Fahrleistungen, Ausstattung, Optik etc.)

    Irgendwie glaub ich ja immer noch nicht daran, dass er in Europa kommen soll. Passt einfach nicht zu dem "Toyota" von heute.

    Beim Prius+ war ich doch sehr von der recht billig wirkenden hellen Innenausstattung überrascht. (Sitze, Anmutung) Ansonsten isses halt ein langgezogener Prius. Von hinten nicht mein Fall und allgemein optisch kein Vergleich zum inoffiziellen Vorgänger "Previa".

    Der neue Yaris kam für mich auch wenig aufregend rüber. Irgendwie fehlt auch da der Pep.

    Am Rande gabs noch die Modelle Verso-S und Urban Cruiser zu sehen, die insgesamt wenig Interesse auf sich zogen. So mein Empfinden.

    Bis auf den FT-86 Concept und den doch noch sehr futuristischen Yaris Hybrid Concept bekam man bei Toyota nichts wirklich neues geboten.

    Vermisst habe ich wieder mal Nissan, Mitsubishi und Daihatsu. Die waren ja auch schon 2009 nicht mehr dabei. Zumindest Daihatsu hätte sich zum "Abschied" ja da nochmal blicken lassen können. Zum Zeitpunkt der nächsten IAA 2013 wird die Marke in Deutschland ja dann schon "tot" sein. :[
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
  18. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Viele große Marken verlagern Ihr Hauptgeschäft nunmal in andere Länder - eigentlich ziemlich gut, dass Toyota immer noch sehr gut in Europa dabei ist, weil deren Markt für den Prius ist bspw. auch nicht in der EU .. vielleicht geben sie das auch bald auf, wer weiß.
     
  19. #18 Cillian, 26.09.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Also mal ehrlich, den Messedesigner, der den Stand vom FT86-II designt hat muss man doch erschießen ?(Die Farben passen mal überhaupt nicht zum Auto, da kann man doch nicht Blau und Grün draufleuchten bei der Karrosseriefarbe X(

    Ansonsten, schöne Fotos, wenig innovatives von Toyota offensichtlich ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 2Xtreme, 26.09.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Mazda:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Dann noch dieses "Ding" von Citroen: :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    lotus gewinnt mit den schöönsten Autos.

    ein Hoch auf malaysia
     
Thema:

IAA 2011

Die Seite wird geladen...

IAA 2011 - Ähnliche Themen

  1. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  2. Toyota Yaris 2011 Stoßstange

    Toyota Yaris 2011 Stoßstange: Hallo zusammen, ich hätte eine frage bezüglich der Front Stoßstange am Toyota Yaris Baujahr 2011. Ich würde gerne diese Lackieren lassen. Wie...
  3. RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?

    RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinen RAV4 2.2 D-CAT Life Bj. 2011 die originalen 18" vom Modell "Executive" montieren. So sehen die 18"...
  4. Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?

    Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?: Hallo, ich bin neu im Forum und erhoffe mir einen Tipp zum Wechseln des Rücklichts beim Yaris Bj. 2011, Typ XP9F. Im www habe ich keine Anleitung...
  5. Toyota Auris 1.8 Jg. 2011

    Toyota Auris 1.8 Jg. 2011: Hallo zusammen, brauche Dringend Eure Hilfe, hatte meinen Corolla in der Werkstatt und bekam als Ersatzauto einen Toyota Auris 1.8, Jg. 2011....