I-pod --->??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E11-Freak, 12.03.2007.

  1. #1 E11-Freak, 12.03.2007
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe ja jetzt Dolby Digital 5.1 System von /////Alpine im Auto,
    habe vorne in der Headunit den DVD-Player, und einen Monitor, in den Kopfstützen jeweils noch Monitore, und einen 10,2" Moni in der Heckklappe...

    Jetzt meien Frage, ich habe ja jetzt 8 Aux-eingänge... ( Video und Audio)
    Bin am Überlegen ob ich mir einen Ipod zulege (gibts ja inzwischen auch verschiedene Versionen? oder? kann mich da jemand beraten?)

    Würde ihn gerne in Wagenfarbe lackieren und eine Halterung in die Mittekonsole laminieren...

    Wenn ich den über einen Aux-in eingang laufen lassen, gibt der mir über den eingant NUR Audio wieder? oder auch Video? (weil auf dem kleinen iPod Display selber, spielt er ja auch Videos,oder?
    oder kommt das auf die verschiedenen modelle an?)

    Was schlagt ihr vor?



    Danke und Gruss
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 13.03.2007
    ACR-Bamberg

    ACR-Bamberg Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Einfach von Alpine den passenden IPod-Adapter nehmen und dann geht damit alles..................... :D

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 13.03.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir 8Gb reichen, würde ich zum IPod-Nano (schwarz) raten. Der ist superklein und genau so bedienerfreundlich wie die grossen Ipods. Ausserden hat er keine Festplatte.

    Wenn du aber Videos drauf haben willst, dann sind 8Gb vermutlich zu wenig.

    Da müsstest du halt zur 30Gb oder wenn es ganz dicke kommt zu 80Gb Variante greifen. Funktionieren tun alle Ipods (ausser der Shuffle) gleich.

    Damit du das Videosignal auf einen externen Monitor (z.B. Fernseher oder Monitor) übertragen kannst, brauchst du ein spezielles Verbindungskabel von Apple.
     
  5. fischi

    fischi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    1
    ich hab nen ipod video 30 gb und kann jedem nur davon abraten...
    wenn du vids auf dem ding spielen willst musst du die erst alle in das passende appleformat konvertieren und das dauert pro film mal ein paar stunden und die programme dazu kannste auch gleich extra besorgen
    musik drauhauen geht nur mit itunes und ist genauso nervig,mal abgesehen von vielen anderen sachen die mich irgendwann nur noch gestresst haben bei dem mistding ;)
     
  6. #5 Newhack, 13.03.2007
    Newhack

    Newhack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd den Ipod jedem empfehlen. Das mit dem Videos dauert keine paar Stunden, für ein Film der 30min lang is dauert das konvertieren ca. 10min, immer Rechner abhängig.
    Und iTunes find ich auch garnicht mal so verkehrt. Kann ihn nur bestens empfehlen.
     
  7. #6 showdown, 13.03.2007
    showdown

    showdown Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Dann kennst du dich aber nicht aus mit dem Ding, es geht eigentlich alles! wenn man das richtige kostenlose Programm hat!Mehr Profi tips gibt es bei apfeltalk oder macuser forum,man kann sogar das ipod Display rot gelb oder grün machen oder ne Mickey Mouse als Startbild usw......
     
  8. #7 Verlusti, 20.03.2007
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    hab zwar kein i-pod, bin aber auch am überlegen. i-tunes gefällt mir recht gut muß ich sagen. bei der verwaltung muß ich zwar hier und da improviesieren, aber ich denke meine sammlung an mp3´s ist halt einfach zu unordentlich geworden vor i-tunes.

    mich würde mehr interessieren, ob die akkus heutzutage was taugen. die ersten i-pods waren ja reihenweise nach 2 jahren futsch. bei dem preis hätte ich da allerdings ne längere lebensdauer erwartet. nebenbei - mein favorit wäre auch ein 8Gb nano, wobei da nur wenige %te meiner mucke draufpassen.
     
  9. #8 showdown, 20.03.2007
    showdown

    showdown Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile meinen 18ten Ipod, und mein allererster Ipod von 2001 hält immer noch der Akku!!! ILove my Ipods, und heute zu meinen Geburtstag habe ich wieder 2 neue dazu bekommen, muss mir noch eine Vitrine zu legen....
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    :angst
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Li-Ion Akkus sind leider prinzipbedingt nicht für die Ewigkeit.
    Entweder man lebt damit, daß der Akku früher oder später bei einer Reparatur getauscht wird oder man kauft sich einen dickeren, schwerer Player mit andere Akkutechnologie.

    bye, ylf
     
  13. #11 EckigesAuge, 21.03.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Endlich volljährig! Jetzt darf der Ipod auch in die Disco! :P :D ;)
     
Thema:

I-pod --->??

Die Seite wird geladen...

I-pod --->?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...