I Pod Interface

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Denon, 20.05.2007.

  1. Denon

    Denon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer suche bin ich auf das Thema I pod ans Original Radio anschliessen gestossen! Hat jemand nützliche Tipps bzw kann jemand seine Erfahrung mit Umgang und Einbau machen?

    Nen Bild vom Display des Radios in Betrieb würde mich auch interessieren!

    Grüßle Denon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den Icelink in Betrieb.
    Ich habe sowohl den Halter für den Ipod, als auch nur das Dockingkabel. Den Halter habe ich nicht im Einsatz, da ich solche Dinger im Auto nicht schön finde und man von außen ja auch nicht unbedingt sehen muß, dass da ein Ipod drin ist.

    Das Dockingkabel habe ich ins Handschuhfach verlegt.
    Das Interface selbst ist angenehm klein und paßt fast überall hin. Der Anschluß ist simpel. Radio raus, Stecker ran, Interface mit Kabelbindern sinnvoll platzieren, Kabel an den Wunschort des Ipods legen, fertig.

    Ggf. muß man dem Ipod noch ein Update verpassen, bei mir ging es ohne.

    Die Bedienung an sich ist in Ordnung. Leider nimmt er Befehle immer etwas zeitverzögert, so dass man anfangs schnell ein zweites Mal gedrückt hat, weil man meint, dass er den ersten Drücker nicht registriert hat.

    Man sollte die liebsten Stücke in die ersten 5 Playlists auf dem Ipod anlegen. Das Alphabet entscheidet.
    Diese sind dann auch den "CD1" bis "CD5" zugeordnet (Wechslersteuerung). CD6 ist das Menü. Über das Menü kann man einige Einstellungen vornehmen.

    Über das Menü kann man auch auf alle anderen Playlists zugreifen, aber das ist etwas umständlich und man muß das Display dazu lesen können. Selbst mit Halter ist das während der Fahrt nur schwer möglich, die Schrift ist einfach zu klein.

    Eine mögliche Einstellung ist auch, dass man den Ipod über die Ipod-Tasten steuert. Ich meine, dass man dann aber die Tasten am Radio nur noch eingeschränkt nutzen kann. Aber da das Ding im Handschuhfach liegt, habe ich das noch nicht so genau ausprobiert.

    Ob und wie der Ipod geladen wird, kann man auch einstellen.

    Man kann sich verschiedene Angaben aufs Display geben lassen. Spielzeit, Tracknummer, Album und Titel des Liedes. Wenn der Titel zu lang für das Display ist, wird er Stück für Stück angezeigt (genauso wie bei RDS-Meldungen). Danach werden die ersten paar Stellen angezeigt und es läuft nicht noch einmal durch.

    Bilder vom Display habe ich keine gemacht.
    Es funktioniert mit dem CD-Radio und auch mit dem Kassettenradio, falls Dein Corolla schon etwas älter ist. Lediglich beim Anschluß mußt Du etwas aufpassen, es gibt da 2 Versionen von Radios im E12.

    Grüße
    Christian

    EDIT: wenn Du aus der Nähe von Karlsruhe kommst, kannst Du Dir das bei mir gern mal anschauen und testen.
     
  4. Denon

    Denon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi mein Corolla ist aus der neueren Serie, also mit CD Spieler!
    Werde mir jetzt Ende des Monats das Interface bestellen und bin gespannt
    wies dann wird!

    Auch wenn ich nicht aus Karlsruhe komme, aber danke fürs Angebot!

    Gruß Nils
     
  5. #4 DanTiCaL, 21.05.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch eigentlich einfach?
    Man holt sih für 50 euro ein zwischen stecker.... in den stellt man das antnnekbale ein und auf der anderen seite das antennekabel ins radio,... und nu kan man die frequenz einstellen, auf welcher radio frequenz die musik laufen soll! nun nur noch den ipod mit dem klinkenstecker verbinden ,.. und voila !!! hat man den ipod am radio!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

I Pod Interface

Die Seite wird geladen...

I Pod Interface - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  3. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...