hyundai i30!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 29.07.2007.

1. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

oha, jetzt hat der auris noch einen überaus viel versprechenden mitbewerber
    am hals! der kia cee´d ist ja schon nicht schlecht gemacht und überzeugt
    "oberflächlich" (mal sehen wie er sich im alter so schlägt!?) ja schon einmal
    mit guter verarbeitung und qualität! nun ist aus dem selben konzern der
    plattform zwilling hyundai i 30 auf den markt gekommen und er macht im
    innenraum auf "edel"! ich habe ihn mir heut mal angesehen und war ziemlich
    erstaunt!!! nix billigheimer mehr, weiches kunststoff, chromapplikationen im innenraum /
    mittelkonsole und eine super edle instrumenten beleuchtung, der macht was her!
    okay okay, von aussen sieht der cee´d sportlicher aus aber
    manche wollen ja auch gar nicht auffallen! wie schon beim cee´d gesagt, man
    muss sich erst einmal die langzeitqualität anschauen! der innenraum ist von der
    anmutung auf jeden fall schon einmal besser wie beim auris (der mir innen
    wie aussen vom design aber besser gefällt!!) und auch die benzin motoren sind
    gut aufgestellt, beginnend bei 1.4 /109ps, 1.6/ 122ps bis hin zum 2.0/144ps!
    die mache da keine halben sachen!!

mfg, mag!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

marios Mitglied

-der Ceed Kombi sieht geil aus,Toyota streicht den Kombi und rollt Kia den roten Teppich aus.Und die Motoren sind auch noch sparsamer..

Gruss m.

4. Luo

Luo Mitglied

Mir ist ziemlich egal was die Koreaner bauen, ich mag weder Hyundai noch Kia. Und das Image sieht aus wie "kann sich kein anderes Auto kaufen".

5. #4 2Xtreme, 01.08.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Finde die Kombiversion vom Cee'd auch nicht schlecht. :]

Der Hyundai i30 sieht von hinten wie ne Mischung aus 1'er BMW und Mercedes A-Klasse aus. Nicht so mein Ding das Auto. :(

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Und welches Image glaubst du hatte früher Toyota? ;)

Ich würde gerade wegen dem Image einen Koreaner kaufen :]

Ich muss unserer Audi/VW verseuchten Gesellschaft einfach trotzen :D

Ich finde den Cee'd sehr gelungen, der i30 ist auch ok. Und die Koreaner sind mittlerweile sehr gut. Ich würde den Cee'd dem Auris ohne zu zögern vorziehen, alleine schon wegen dem Design.

7. #6 Dr.Hossa, 01.08.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab den Cee'd mal gefahren. Das Ding kann man wirklich als gutes Auto bezeichnen, sogar ziemlich gut :]

8. Luo

Luo Mitglied

Stimmt, Toyotas Image war früher auch ähnlich.
    Deine Einstellung (Audi/VW verseuchte Gesellschaft) finde ich ganz gut.

Bei mir kommt die Abneigung vielleicht auch daher, dass ich schon mit Japanern und mit Koreanern berufl. gearbeitet hatte.
    Die Japaner (zumindest meine Erfahrung): supernett.
    Mit Koreanern komme ich nicht so zurecht.
    Aber das macht das Auto natürl. nicht schlechter sondern nur meine Erfahrung.

Und schaue ich in den JD-Power Zufriendenheitsreport, so finde ich Kia eher weit hinten, also so glücklich scheinen die Fahrer auf Dauer nicht mit ihrem Kia zu werden und es liegt bestimmt nicht daran, dass sie ausserordentlich anspruchsvoll sind.

9. #8 2Xtreme, 01.08.2007
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    So wie du sehe ich das auch, allerdings stört mich eine kleine Sache bei Kia. Du darfst 3 mal raten, wer seit letztem Jahr Chefdesigner bei Kia ist. :D Peter Schreyer, ehemals Designchef von Audi und VW.

Soo schlimm fande ich das eigenständige Korea-Design gar nicht und so schlecht sah der Cerato (Vorgänger vom Cee'd) auch nicht aus. Mit dem neuen Chefdesigner wird das Kia-Design über kurz oder lang in die gleiche Richtung gehen, wie das von VW/Audi und jedes Auto wird "irgendwie" gleich aussehen. Ich finds schade. :(

Den Kia pro_cee'd finde ich vom Design her etwas vom Audi A3 abgekupfert.

Die Mittelkonsole könnte auch von VW sein:

10. #9 bernd_w, 01.08.2007
    bernd_w

bernd_w Grünschnabel

Bin bei Hyundai auch zwiegespalten ... hatte als Leihwagen mal nen 2007er Accent Stufe (made in Turkey wohl). Bei 3.000 km auf dem Tacho schon übles Gequietsche vom Fahrersitz, Kupplung unterdimensioniert, Motor (1.4, ca. 100 PS) fuhr sich 1.0/50 PS (bei gerade mal 1000 Kilo...)Bedienlogik und Look & Feel 100% Toyota - aber wesentlich billiger gemacht. Z.B. der Drehregler für Scheibenwisch-Intervall sieht exakt aus wie beim E12 z.B., ist aber aus billligem Plastik ... mit Grat (und sehr durchschnittlicher Passung)!
    Oberflächlich schick ... aber im Detail nix tolles.
    Aber vielleicht sieht das mit den Autos aus dem slowakischen Werk anders aus?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Authrion, 01.08.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    @ 2extreme...

ach du sch****....vorn den alten ceed etwas gezogen...und ein audi-heck drangekleistert :rolleyes: :rolleyes:

der auris is eh n griff ins klo..den kauft eh keiner!

find ich gut, dass es gutaussehende alternativen gibt... :]

13. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

Zum Thema cee'd hatte ich schon in einer anderen Diskussion was geschrieben:

Das Design des KIA ist zwar nicht schlecht, aber verwechselbar finde ich - der Auris sieht wenigstens eigenständig aus.
    Der Hyundai i30 gefällt mir dafür überhaupt nicht. Von vorn sieht er nach gar nichts aus, und auch die Seitenansicht habe ich schneller wieder vergessen als ich sie angesehen habe... Und von hinten habe ich beim Anschauen den Eindruck, die haben Bilder anderer Autos übereinander gelegt. Ganz oben lagen 1er BMW und Mercedes A-Klasse. Dann etwas die Konturen verwischt und fertig.
    Die Innenansicht mit den Instrumenten ist ok, auch wenn das Lenkrad aussieht als wäre es hochschwanger, aber das ist im KIA auch so.

Als ich den KIA gefahren bin ist mir aufgefallen, dass der orange-Farbton des Bordcomputerdisplays ziemlich vom Radiodisplay abweicht - in dem die Sendernamen so klein drinstehen dass man ein Fernglas braucht. Kleingkeiten - zugegeben, aber die stören den sonst guten Gesamteindruck. Außerdem hätte ich mit dem Teil eine Ehekrise heraufbeschworen, meiner Frau ist bei der Probefahrt vom dem Plastikgestank übel geworden... :rolleyes:

Thema:

hyundai i30!

Die Seite wird geladen...

hyundai i30! - Ähnliche Themen

1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Wie sind Eure Erfahrungen mit neueren Hyundai´s oder Suzuki´s?

Wie sind Eure Erfahrungen mit neueren Hyundai´s oder Suzuki´s?: Hallo! Meiner Eltern wollen ihren Verso gegen einen kleineren Wagen tauschen und der muss folgende Punkte erfüllen: 1. keine Downsizing...
  3. Hyundai Coupe 2.7 V6

Hyundai Coupe 2.7 V6: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-coupe-2-7-v6-gls-altenstadt/186294468.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=pri...
  4. Fremdmarke Hyundai Coupe GK - Motor geht aus

Fremdmarke Hyundai Coupe GK - Motor geht aus: hiho leute! fahrzeug: hyundai coupe gk 2,7l v6 bj 2004 80000km gelaufen ich habe ein problemchen mit meinem motor und ich hoffe ich finde hier...
  5. Toyota Avensis 2,0 oder Hyundai i40CW

Toyota Avensis 2,0 oder Hyundai i40CW: Hallo, bräuchte mal Euren Rat bzw. Eure Meinung in welche Richtung ich gehen soll. Mein Octavia RS ist so gut wie verkauft und nun kommen die 2...