Hyundai Genesis V6 3,8: meine Probefahrt

Diskutiere Hyundai Genesis V6 3,8: meine Probefahrt im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hyundai Genesis Coupé, 3,8 Liter V6 (303 PS), Automat mit Schaltwippen. Hab mir das gute Stück heute mal genauer zu Gemüte geführt. Ergebniss:...

  1. #1 Dr.Hossa, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hyundai Genesis Coupé, 3,8 Liter V6 (303 PS), Automat mit Schaltwippen.

    Hab mir das gute Stück heute mal genauer zu Gemüte geführt.
    Ergebniss: ohje!

    Innenraum: viel Plastik, aber nicht schlecht verarbeitet, es knarzt zumindest nix. Sitze (Leder) könnten mehr Seitenhalt haben. Lenkrad leider nicht horizontal verstellbar. Platz is genug vorhanden.

    Motor: naja nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Es geht schon vorwärts und is auch recht elastisch das Ganze.

    Klang: sehr angenehm aber nicht aufdringlich, könnte bei hohen Drehzahlen präsenter sein.
    Getriebe: zwar ziemlich langsame Schaltzeiten, aber irgendwann macht die Paddelschalterei irgendwie doch Spaß.

    Fahrwerk: straff, was ja an sich nicht verkehrt is. Und "straff" bin ich als TEIN-Gewindefahrwerksfahrer gewöhnt, ABER es is schwer zu beschreiben aber man hat immer den Eindruck, dass das Auto unruhig ist, so als würde man auf Stelzen fahren. Ein komisches Fahrwerk...

    Lenkung: das bricht der Kiste endgültig das Genick. Zwar sehr direkt, aber völlig ohne Kontakt zur Fahrbahn. Man kriegt wirklich null Rückmeldung was da an den Rädern passiert, sowas hab ich echt noch nie erlebt. Hab zwei mal kurz auf 220kmh hochbeschleunigt, bin aber sofort wieder vom Gas weil es einfach unangenehm is mit der Lenkung und dem Fahrwerk so schnell zu fahren. Bin dann anschließend auf meine Hausstrecke und hab nach ein paar vergeblichen Versuchen mit dem Auto in Kurven Spaß zu haben aufgegeben und bin in den Cruise-Gang.

    Echt schade, dass das Auto so schlecht is, weil es rein optisch einiges verspricht. Da behalt ich lieber meinen 16 Jahre alten Japaner, damit hab ich wenigstens meinen Spaß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 15.11.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Resumeé: Fahrwerk gegen ein Besseres tauschen!!!
    Ansonsten hätte man denken können du wärst Supra MA70 zur Probe gefahren. :D

    Beim Motor bin ich jetzt doch etwas überrascht...ist das vielleicht auf das hohe Leergewicht zurück zu führen??(
     
  4. #3 Dr.Hossa, 15.11.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja das Fahrwerk is ja nicht das Hauptproblem, sondern diese Elektrolenkung.
    Ich glaub da fährt sich sogar echt die MK3 besser (hätte nie gedacht, dass ich sowas auch nur entfernt mal sage:D).

    Ja die Kiste is halt echt kein Leichtgewicht, das merkt man auch sehr beim Fahren. Der 350Z z.B. kann sein hohes Gewicht übrigens deutlich besser verbergen beim Fahren.
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    interessanter Fahrbericht ..... dankeschön dafür.

    bin auf der IAA das erste mal drin gesessen, das war sehr "ernüchternd", gradezu enttäuschend.
    Ansonsten die äußere Optik begeistert mich immer wieder wenn man ihn in der richtigen Farbe sieht und nicht wie auf der Messe in mausgrauem silber.

    Hast du paar technische Daten parat? mich würd bspw. mal das Drehmoment von dem interessieren.

    Wiegen tut er bestimmt deutlich mehr wie die Four
     
  6. #5 Bobbele, 16.11.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Trauriges Ergebnis ehrlich gesagt....


    Bin ja schon froh das ich Diana das Coupe direkt aus dem Sinn reden konnte :D
     
  7. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Geht die Karre wenigstens gut quer oder hast du das nicht getestet?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dr.Hossa, 18.11.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Würdest du ne Karre quer fahren wollen wenn man sich nicht mal traut ne Kurve zügig zu durchfahren weil man keine Ahnung hat was die Vorderachse macht?:D
     
  10. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    nee ich nicht aber fragen kann man ja mal. :D
     
Thema:

Hyundai Genesis V6 3,8: meine Probefahrt

Die Seite wird geladen...

Hyundai Genesis V6 3,8: meine Probefahrt - Ähnliche Themen

  1. MR2 Palatina V6 Rocket Bunny Style

    MR2 Palatina V6 Rocket Bunny Style: Mal etwas in GIMP gespielt. Fehlt nur noch ein Frontschwert, Diffusor und 'ne ordentliche Carbon-Theke am Heck :D [IMG]
  2. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

    ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.
  3. 1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt

    1995 Camry V6 Verbraucht zuviel und Qualmt: Moin moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Wagen mehr verbraucht und durch den blauen Qualm bekommt der Motor zuviel Sprit....
  4. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  5. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor