Hyundai Genesis V6 3,8: meine Probefahrt

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Dr.Hossa, 15.11.2011.

1. #1 Dr.Hossa, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hyundai Genesis Coupé, 3,8 Liter V6 (303 PS), Automat mit Schaltwippen.

Hab mir das gute Stück heute mal genauer zu Gemüte geführt.
    Ergebniss: ohje!

Innenraum: viel Plastik, aber nicht schlecht verarbeitet, es knarzt zumindest nix. Sitze (Leder) könnten mehr Seitenhalt haben. Lenkrad leider nicht horizontal verstellbar. Platz is genug vorhanden.

Motor: naja nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Es geht schon vorwärts und is auch recht elastisch das Ganze.

Klang: sehr angenehm aber nicht aufdringlich, könnte bei hohen Drehzahlen präsenter sein.
    Getriebe: zwar ziemlich langsame Schaltzeiten, aber irgendwann macht die Paddelschalterei irgendwie doch Spaß.

Fahrwerk: straff, was ja an sich nicht verkehrt is. Und "straff" bin ich als TEIN-Gewindefahrwerksfahrer gewöhnt, ABER es is schwer zu beschreiben aber man hat immer den Eindruck, dass das Auto unruhig ist, so als würde man auf Stelzen fahren. Ein komisches Fahrwerk...

Lenkung: das bricht der Kiste endgültig das Genick. Zwar sehr direkt, aber völlig ohne Kontakt zur Fahrbahn. Man kriegt wirklich null Rückmeldung was da an den Rädern passiert, sowas hab ich echt noch nie erlebt. Hab zwei mal kurz auf 220kmh hochbeschleunigt, bin aber sofort wieder vom Gas weil es einfach unangenehm is mit der Lenkung und dem Fahrwerk so schnell zu fahren. Bin dann anschließend auf meine Hausstrecke und hab nach ein paar vergeblichen Versuchen mit dem Auto in Kurven Spaß zu haben aufgegeben und bin in den Cruise-Gang.

Echt schade, dass das Auto so schlecht is, weil es rein optisch einiges verspricht. Da behalt ich lieber meinen 16 Jahre alten Japaner, damit hab ich wenigstens meinen Spaß.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 15.11.2011
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Resumeé: Fahrwerk gegen ein Besseres tauschen!!!
    Ansonsten hätte man denken können du wärst Supra MA70 zur Probe gefahren. :D

Beim Motor bin ich jetzt doch etwas überrascht...ist das vielleicht auf das hohe Leergewicht zurück zu führen??(

4. #3 Dr.Hossa, 15.11.2011
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja das Fahrwerk is ja nicht das Hauptproblem, sondern diese Elektrolenkung.
    Ich glaub da fährt sich sogar echt die MK3 besser (hätte nie gedacht, dass ich sowas auch nur entfernt mal sage:D).

Ja die Kiste is halt echt kein Leichtgewicht, das merkt man auch sehr beim Fahren. Der 350Z z.B. kann sein hohes Gewicht übrigens deutlich besser verbergen beim Fahren.

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    interessanter Fahrbericht ..... dankeschön dafür.

bin auf der IAA das erste mal drin gesessen, das war sehr "ernüchternd", gradezu enttäuschend.
    Ansonsten die äußere Optik begeistert mich immer wieder wenn man ihn in der richtigen Farbe sieht und nicht wie auf der Messe in mausgrauem silber.

Hast du paar technische Daten parat? mich würd bspw. mal das Drehmoment von dem interessieren.

Wiegen tut er bestimmt deutlich mehr wie die Four

6. #5 Bobbele, 16.11.2011
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Trauriges Ergebnis ehrlich gesagt....

Bin ja schon froh das ich Diana das Coupe direkt aus dem Sinn reden konnte :D

7. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Geht die Karre wenigstens gut quer oder hast du das nicht getestet?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dr.Hossa, 18.11.2011
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Würdest du ne Karre quer fahren wollen wenn man sich nicht mal traut ne Kurve zügig zu durchfahren weil man keine Ahnung hat was die Vorderachse macht?:D

10. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    nee ich nicht aber fragen kann man ja mal. :D

Thema:

Hyundai Genesis V6 3,8: meine Probefahrt

Die Seite wird geladen...

Hyundai Genesis V6 3,8: meine Probefahrt - Ähnliche Themen

1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. Fritzinger MR2 Palatina V6

Fritzinger MR2 Palatina V6: [IMG] Anfang Mai folgen noch ein paar aktuelle Bilder nach dem MR2 Centrum Europa Meeting. Dann mit V6 Edelstahlfächerkrümmer i.V.m....
  5. verkaufe kia magentis 2.5 V6 Automatik EX

verkaufe kia magentis 2.5 V6 Automatik EX: Weil wir uns ein kleineres Auto zulegen wollen verkaufen wir den Magentis Anbei einfach mal der Linken von AutoScout Bei Fragen einfach melden...