Hypothetische Fragen zu hypothetischem Blitzer

Diskutiere Hypothetische Fragen zu hypothetischem Blitzer im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Moin, mal rein hypothetisch: Sagen wir mal, jemand fährt am Tag, an dem Griechenland gegen Deutschland gespielt hat, zu der Uhrzeit, zu der...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 12.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Moin,

    mal rein hypothetisch:
    Sagen wir mal, jemand fährt am Tag, an dem Griechenland gegen Deutschland gespielt hat, zu der Uhrzeit, zu der Deutschland gegen Griechenland gespielt hat, in eine Blitze auf der Autobahn, ein paar wenige Meter hinter dem ersten Begrenzungsschild vor einer Baustelle (von Baustelle hier noch nichts zu sehen).

    Dieser jemand hätte dann JETZT einen Bescheid bekommen. Was ihn an dieser Geschichte allerdings wundert ist, dass er angeblich hinter dem Schild noch schneller war, als er davor sonst (hypothetisch) fährt.

    In diesem, rein hypothetischen Fall will der "Raser" keinen Aufstand machen, zweifelt aber dennoch an der Genauigkeit der vorliegenden Messung aus oben genanntem Grund.
    Darüber hinaus fährt derjenige diese Strecke wöchentlich, ist dort also sicher schon ungeblitzt an vielen Blitzern vorbei gekommen und bisher seit knapp 15 Jahren punktefrei, nun sollen es jetzt aber direkt genug km/h für 3 Punkte auf einmal sein (rein hypothetisch natürlich).

    Was für Mittel und Wege hätte derjenige hypothetisch nun, um sich von der Glaubhaftigkeit dieses Messergebnisses zu überzeugen und, falls dieses stimmt, hypotetisch die Strafe zu entrichten?

    Dank euch für Antworten zu diesem hypothetischen Fall! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 13.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Och Leute, irgendwer wird doch etwas dazu wissen.

    Hier gehts nicht darum, wie man sich drücken kann, sondern nur darum, was man im Falle berechtiger Zweifel für Möglichkeiten hat, sich zu vergewissern, dass diese Ergebnisse auch wirklich stimmen
     
  4. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Rechtsanwalt vom Fach -> Unterlagen zu der Messeinrichtung anfordern -> evtl. ist ein Eichstempel abgelaufen oder die Einrichtung der Messstelle zeigt Fehler auf, hierzu sollte es Protokolle geben bzgl. Referenzpunkten usw. -> geht leider nur wenn du den Vorwurf ablehnst und es dann zur Verhandlung kommt.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 16.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Pfft, Sauerei, dass man sowas erst dann machen kann, wenn man es zur Verhandlung kommen läßt. Lohnt sich meiner Meinung eigentlich nicht, da "nur" Geld auf dem Spiel steht.

    Ärgerlich dennoch, diese Informationen einzuholen sollte mir als Privatperson ohne den großen Rechtsweg auch offen stehen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hypothetische Fragen zu hypothetischem Blitzer

Die Seite wird geladen...

Hypothetische Fragen zu hypothetischem Blitzer - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...