Hypothetische Fragen zu hypothetischem Blitzer

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 12.09.2012.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 12.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Moin,

mal rein hypothetisch:
    Sagen wir mal, jemand fährt am Tag, an dem Griechenland gegen Deutschland gespielt hat, zu der Uhrzeit, zu der Deutschland gegen Griechenland gespielt hat, in eine Blitze auf der Autobahn, ein paar wenige Meter hinter dem ersten Begrenzungsschild vor einer Baustelle (von Baustelle hier noch nichts zu sehen).

Dieser jemand hätte dann JETZT einen Bescheid bekommen. Was ihn an dieser Geschichte allerdings wundert ist, dass er angeblich hinter dem Schild noch schneller war, als er davor sonst (hypothetisch) fährt.

In diesem, rein hypothetischen Fall will der "Raser" keinen Aufstand machen, zweifelt aber dennoch an der Genauigkeit der vorliegenden Messung aus oben genanntem Grund.
    Darüber hinaus fährt derjenige diese Strecke wöchentlich, ist dort also sicher schon ungeblitzt an vielen Blitzern vorbei gekommen und bisher seit knapp 15 Jahren punktefrei, nun sollen es jetzt aber direkt genug km/h für 3 Punkte auf einmal sein (rein hypothetisch natürlich).

Was für Mittel und Wege hätte derjenige hypothetisch nun, um sich von der Glaubhaftigkeit dieses Messergebnisses zu überzeugen und, falls dieses stimmt, hypotetisch die Strafe zu entrichten?

Dank euch für Antworten zu diesem hypothetischen Fall! :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 13.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Och Leute, irgendwer wird doch etwas dazu wissen.

Hier gehts nicht darum, wie man sich drücken kann, sondern nur darum, was man im Falle berechtiger Zweifel für Möglichkeiten hat, sich zu vergewissern, dass diese Ergebnisse auch wirklich stimmen

4. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Rechtsanwalt vom Fach -> Unterlagen zu der Messeinrichtung anfordern -> evtl. ist ein Eichstempel abgelaufen oder die Einrichtung der Messstelle zeigt Fehler auf, hierzu sollte es Protokolle geben bzgl. Referenzpunkten usw. -> geht leider nur wenn du den Vorwurf ablehnst und es dann zur Verhandlung kommt.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 16.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Pfft, Sauerei, dass man sowas erst dann machen kann, wenn man es zur Verhandlung kommen läßt. Lohnt sich meiner Meinung eigentlich nicht, da "nur" Geld auf dem Spiel steht.

Ärgerlich dennoch, diese Informationen einzuholen sollte mir als Privatperson ohne den großen Rechtsweg auch offen stehen...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hypothetische Fragen zu hypothetischem Blitzer

Die Seite wird geladen...

Hypothetische Fragen zu hypothetischem Blitzer - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...