Hydraulischer Motorhaubenöffner

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 02.11.2003.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hydraulischer Motorhaubenöffner !

    Wollt nur mal wissen , ob es sowas gibt !?

    Gehts da nur nach dem Schema " Eigenbau " oder gibts da Sets für ??


    Gruss Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 02.11.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Hä was genau willst du?
    Hydraulisch im sinne von per knopfdruck öffnen, oder nen simplen haubenlift?
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Per Knopfdruck soll sich die Haube öffnen !

    Also stellt sich eigentlich nur 1 Frage . Wo nehm die die Druckquelle her ?

    Gruss Marc
     
  5. #4 E10Jens, 02.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    naja du brauchst nur ne pumpe und nen öltank *g*

    aber mal ganz ehrlich wozu brauchste da? falls du es noch nicht weißt du fährst nen toyota du brauchst die motorhaube nicht so oft zu öffnen !!
    naja jeder cent dafür wär zu viel dafür meiner meinung nach
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ja ich will mir sowas ja auch net holen. Wollt halt nur mal wissen , ob es sowas gibt.

    Sowas wär eher was für VW Prollos oder so.

    Gruss Marc
     
  7. #6 E10Jens, 02.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    also theoretisch ist das kein prob: du brauchst ja nur schläuche,pumpe, öltank, zylinder, relaise, taster und natürlich leitungen *g*
     
  8. #7 crypto612, 03.11.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    idee ist gut blos würde ich das hinten machen !! also vorschläge *g* wäre mal wieder ein nettes gimik
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Könnt mir vorstellen , dass das ganz nett aussieht!

    Aber wenn sollte man sowieso zur Pneumatik umsteigen. Dann is kein extra Öl notwendig !

    Gruss Marc
     
  10. #9 E10Jens, 03.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    naja aber überlege dir mal die größe der pneumatik zylinder
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    hmm joa stimmt !

    Am besten hängste die Zylinder an NOS als Druckquelle ! Da kannste ma gugn wie schnell die Haube aufgeht *ggg*

    Ne Spass ... das wär echt schon ein Hantier und ich bezweifle , dass man all die Zylinder und Schläuche sicher im Motorraum unterbringen kann.

    Gruss Marc
     
  12. #11 E10Jens, 03.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das ist das geringste prob wir haben die schläuche schon wo ganz anders verlegt *g*
    naja was eher ein prob ist wo soll der kompressor hin?
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Joa stimmt.. Und dann muss ich das Dingen ja noch irgendwie dämmen. Klar muss man sich keinen Kompressor kaufen , der was weis ich wieviel Bar in die Schläuche haut aber auch der kleinste Kompressor is zu hören. Am besten alles im Kofferaum . Sub und Kompressor am besten nebeneinander. Dann übertönen die sich gegenseitig *g*

    Gruss ( so langsam hätt ich Bock das Teil irgendwie zu bauen :P )
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  15. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hehe x-large :) :) . der is geil!
    naja die idee ist ja nicht schlecht, aber wär es ned einfacher etwas in der art wie die automatische heckklappen öffnung mit nem motor zu bauen ?( ?( ?( . stell ich mir einfacher vor und ned so aufwendig
    mfg daniel
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    jawoll !!!

    Genau so und net anders !!!! :P

    Gruss
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Celi-Jens, 04.11.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit dem "Fanghaken" der Haube? Den muss man ja auch von innen entriegeln können. Ich steig ja nicht aus, um die Haube zu entriegeln, um dann wieder von innen die Haube zu öffnen :(

    Und, so ganz nebenbei, wenn die Batterie leer ist kann man nicht mal die Haube öffnen um das Ladegerät dranzuhängen.

    Tss tss tss, ihr habt Ideen ...


    Jens
     
  19. #17 E10Jens, 04.11.2003
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    glaub mir der motor würde deine batterie sofort killen
     
Thema:

Hydraulischer Motorhaubenöffner

Die Seite wird geladen...

Hydraulischer Motorhaubenöffner - Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  2. Kupplung Hydraulik defekt?

    Kupplung Hydraulik defekt?: Hallo ich hoffe sehr, jemand kann mir helfen. E12 Bj.2006 71000km 1.4 Benzin Seit heute Nachmittag habe ich immer mal wieder folgendes Problem...
  3. Corolla Verso 1.6 Kupplung greift nicht trotz neuer Hydraulik

    Corolla Verso 1.6 Kupplung greift nicht trotz neuer Hydraulik: Bei meinem Corolla Verso Sol. Baujahr 2006. Bei 100.000 km fing die Kupplung und das ganze Auto an bei jedem Schaltvorgang stark zu klappern, wenn...
  4. Hydraulik Wagenheber umbauen ?

    Hydraulik Wagenheber umbauen ?: Morgen, Hab seit letztens die Schn... Voll von den original Wagenheber, und hab mir nen hydraulischen geholt. Problem ist ja immer die Aufnahme am...
  5. E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch?

    E10 4A-FE --- Kupplung Seil oder hydraulisch?: Wollt mal wissen, ob der 4A-FE vom E10 Bj.94 noch ein Kupplungsseil hat oder schon hydraulisch ist.