Hydraulikzylinder für T18C gesucht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von crazy-inside, 14.04.2006.

1. #1 crazy-inside, 14.04.2006
    crazy-inside

crazy-inside Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica 2,0 GT 3S-GE Cabrio Bj. 1/1992 schwarz & Bj. 3/1992 schwarz & Bj. 4/1993 rot
    Hallo zusammen!

Als Neuling möchte ich zuerst einmal meine Kiste vorstellen. Es ist ein Celica Cabrio von März 1992, welches von Toyota den Zeitschriften als Testfahrzeug zur Verfügung gestellt wurde. Im September 1992 ging das Gefährt direkt von der Toyota Pressestelle in meinen Besitz über.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass es keinen bezahlbaren Hydraulikzylinder für das Verdeck zu kaufen gibt. Hat da jemand eine Idee? Ich bin nicht gewillt 800 Euronen hinzulegen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyofan1986, 14.04.2006
    toyofan1986

toyofan1986 Guest

Wusste gar nicht das es eine Celica in Cabrio ausführung gibt !

4. #3 crazy-inside, 14.04.2006
    crazy-inside

Fahrzeug:
    Toyota Celica 2,0 GT 3S-GE Cabrio Bj. 1/1992 schwarz & Bj. 3/1992 schwarz & Bj. 4/1993 rot
    In Frankreich ist es wahrscheinlich (hab nachgesehen: Es gibt noch ein paar Importfahrzeuge) wirklich die einzige Celica Cabrio. In Deutschland wurden 91-94 ca. 500 Stück ausgeliefert. Gebaut in Japan als Coupe, umgebaut in USA zu Cabrio, dann Qualitätssicherung in Japan und ab zu Toyota Deutschland. Das konnte sich Toyota nicht lange leisten ......

Das Ergebnis sind Teilepreis wie 4000 € für neues Verdeck, 4000 € für Verdeckgestänge, 2*800 € für Hydraulikzylinder ...

Irgendwie musste man ja 72.000 DM Neupreis 1991 zusammen bekommen.

5. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

ich würde mir mal eine Firma suchen, die hydraulische Pressen baut. Dazu braucht man ja auch Hydraulikzylinder. Vielleicht können die passenden Ersatz liefern oder die Dinger günstig überarbeiten.
    Glaube kaum, dass Toyota extra fürs Cabrio den Hydraulikzylinder neu erfunden hat.

Stoffdächer gibts in USA günstig. Ich habe Kontakt zu einem anderen T18C-Besitzer. Der erzählte mir, dass er die Teile aus den USA selbst importiert hat, waren glaube ich ca. 300,- EUR.
    Er kanns allerdings selbst bespannen.

6. #5 crazy-inside, 16.04.2006
    crazy-inside

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis

Für das Dach ist es zu spät, da mein gutes Stück schon ein neues Dach hat. Die Versicherung hat da geholfen. Ein Besoffener ist im Fasching in die Heckscheibe gefallen. Leider mußte ich 50% selbst bezahlen, da mein Dach ja nicht mehr neu war und die Versicherungen nur noch Zeitwert ersetzen. Die Sesselpupser von der Allianz interessierte es nicht, dass ich ja vorher ein funktionierendes Dach ohne Risse hatte.

Falls Dein Bekannter eine Adresse in USA hat, bei der es die Zylinder gibt, wäre das toll. Ein Bekannter wollte mir den Zylinder drehen, aber für seine Maschine war der Zylinder zu lang. Er meinte, dass das Ding aus Metall gefertigt höchstens 100-150 € kostet. Toyota liefert ein Plastikrohr (nylon) mit zwei Anschlüssen. Vielleicht kennt ja jemand einen Drehbankbesitzer, der Innenlängen von rund 35 cm ausdrehen kann.

Thema:

Hydraulikzylinder für T18C gesucht

Die Seite wird geladen...

Hydraulikzylinder für T18C gesucht - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...