Hybridmotoren sollen 2008 in die Formel 1 kommen

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von scr|me, 04.09.2005.

1. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    -->>QUELLE<<--

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Gibt es denn 2008 die F1 noch so wie sie heute ist?

Gruss Key2U

4. #3 echt_weg, 04.09.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

drehzahllimit nah klasse X(

zu den hybridmotoren kann ich mir noch keine meinung bilden was ich davon halte wird aber auf jeden fall mal was anderes werden

5. Falke

Falke Lebende Foren Legende

Wer die Hybridpower mal wirklich spüren will, sollte sich mal in den Prius II setzen und dann in den Lexus RX300h das macht RICHTIG Spass mit einem Hybrid Geländewagen und 2.5to einen 328 von der Strasse zu putzen :D
    Darum klaro, warum nicht, Toyota hat als einzigster die Technik im Moment im Griff, wäre doch was :D:D:D

6. #5 E10Jens, 04.09.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

das stimmt! also so ein RX 400H ist schon was sehr geiles und macht echt spaß vorallem von nem Verbrauch von 9.5L

7. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    toyota f1 hat schon mal "just 4 fun" nen f1-motor mit einem hybridsystem ausgestatet! man hat den aber nur im werk getestet.

mal sehn wie es mit der f1 in zukunft wird.

ich wär auch für ein drehzahllimit!! :]

greetz

8. #7 aufwachtablette, 04.09.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Das Interessante an dan Hybrid-Motoren in der Formel 1 ist das uns das dann auch zu gute kommt. Denn dort wird das Geld an die Entwicklung eingesetzt und weiterentwickelt, so das wir dann vieleicht mal ein 150 PS aggregat fahren würden was nur 3l braucht.
    was will man mehr???
    Ich fänd die Idee auf jeden Fall super!

9. #8 fraschumi, 04.09.2005
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Der Hybrid-Antrieb im Rennsdport ist übrigens gar keine so sensationelle Erscheinung, wie es scheinen mag.
    So was gab es in einer amerikanischen Rennserie vor knapp zehn Jahren schon.
    keine Ahnung welches Team die Technik einsetzte. auf alle Fälle wurden die letztlich Zweiter, wenn ich es Recht erinnere.

Gruß Frank

10. GeKa

GeKa Mitglied

Also was der Müsli so an Ideen daherbringt, grauslich. Machen wir doch Drehzahllimit 4000, damit Diesel in der F1 interessant werden.
    Aus meiner Sicht muss sich die F1 einfach von irgendwelchen Alltagsfahrzeugen extrem unterscheiden. An Serienfahrzeugen anlehnende Rennserien gibt´s doch schon genug. In der F1 MUESSEN einfach total überzüchtete Autos um den Ring gejagt werden.
    Bei mir gäb´s nur ein Gewichtslimit, und das Auto müsste in eine Box passen. Was glaubt´s ihr, was es da kreative Ideen geben würde. Eine gewisse Rundenzahl ist schnellstmöglich zu absolvieren, egal wieviel Tankstopps, Reifenwechsel, Motorwechsel,....

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hardy

Hardy Guest

Hybrid ist für den Rennbetrieb doch sinnlos. Diese Boost-Idee wäre auch anders zu realisieren und ist somit nur wieder eine Reglementspielerei. Und die von der F1 profitierende Serie ist ja wohl ein Witz - immerhin KOMMT die Hybridtechnik aus der Serie IN die Formel 1. Und Drehzahllimit finde ich nicht so toll. Das begrenzt dann wieder den technischen Fortschritt. Die einzig sinnvolle Beschränkung, die der Serie nützen würde, wäre vielleicht eine finanzielle bzw. verbrauchsgezogene. Dann würde man sich überlegen, ob man hohe Drehzahlen auch so realisieren kann, daß Serienmotoren dafür denkbar wären.

13. #11 aufwachtablette, 05.09.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

Die FIA ist sowieso zu Blöd
    wenn die einfach gingen und würden sagen ihr dürft ab jetzt nicht mehr als z.B. 60liter Sprit brauchen dann kämen die Hersteller nochmal auf ganz andere Ideen

Thema:

Hybridmotoren sollen 2008 in die Formel 1 kommen

Die Seite wird geladen...

Hybridmotoren sollen 2008 in die Formel 1 kommen - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  2. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Zündaussetzer 1+4

Zündaussetzer 1+4: Bei meinem " zukünftigen" Yaris Verso MK1 kommt es bei Zyl. 1+4 bei ca. 2000 - 2500 U/ min zu Zündaussetzer. Der Leerlauf ist aber immer ruhig...