Hybridautos können gefährlich sein...:-(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von celibrio, 14.05.2007.

  1. #1 celibrio, 14.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    War vorhin auf der Motofahrzeugkontrolle, und habe die Nummern von meinem Motorrad abgegeben, und den Ausweis annullieren lassen.

    Als ich so hinterm 4Runner stand, und etwas im Kofferraum suchte, fuhr doch tatsächlich ein Prius II in mich. Er fuhr gottseidank nur langsam, aber mein Knie schmerzt immer noch eim bisschen.

    Ich war beschäftigt, mit suchen, und hab ihn schlicht und einfach nicht gehört.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    komische sache...hat der dich nicht gesehen oder wie darf ich des jetzt verstehen? oder warum hat er dich angefahren?
     
  4. #3 Swissprius, 14.05.2007
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt mal behaupten, das Problem liegt am Fahrer und nicht am Hybridfahrzeug. Der muss wohl Blind gewesen sein, wenn der einfach in dich rein fährt. :(

    Grüsse
    Fabio
     
  5. #4 Authrion, 14.05.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hmja...sonen 4runner kann man schonmal übersehen :rolleyes: :D
     
  6. #5 celibrio, 14.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, er hat mich nicht gesehen, und war deshalb seine Schuld.

    Ich bin einfach erschrocken, weil das Auto plötzlich da war, und ich nichts gehört habe.

    Das soll aber nicht bedeuten, dass ich etwas gegen Hybridautos habe, im Gegenteil, ich bin sicher, in ein paar Jahren werde ich auch ein Hybrid-Toyota (oder Lexus) fahren. Naja, vielleicht sind auch ein paar Jahre mehr.
     
  7. #6 Dimmu2k, 14.05.2007
    Dimmu2k

    Dimmu2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23
    Ma kurz was zum Thema Hybrid und Blind.
    Da meine Mutter nur 3% Sehvermögen hat bekommen wir hier regelmäßig das Blättchen vom deutschen Blindenbund und da war neulich mal eine Mitteilung das der Blindenbund an die Autohersteller geschrieben hat das sie doch bitte den Autos einen gewissen Lärmpegel lassen sollen da sonst Blinde riesige Probleme mit dem wahrnehmen der neuen, für sie viel zu leisen Autos haben.
     
  8. #7 celibrio, 14.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, das kann ich verstehen. Macht sinn.
     
  9. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    meiner meinung nach ist das auch der einzige nachteil von hybridfahrzeugen... ist sehr angenehm zum fahren, aber passanten haben das nachsehen... da sollte man mal was vernuenftiges finden...

    am besten was externes von dem der fahrer nichts mitbekommt
     
  10. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sind echt leise. Aber was kann man dagegen machen? Einseits ist das ganz ok wenn die so leise sind, anderseits versteh ich das mit den blinden total.

    Da machen wir es wie bei der Dakar. Alle Hybridautos bekommen einen Sender, sobald sich ein Hybritauto einem Passanten nähert piept dessen Handy. :D
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Direkt mal ne Klage über die Rechtsschutz einreichen...
    Sofort mit dickem Knie und Polizeibericht ins Krankenhaus.
     
  12. #11 celibrio, 14.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wie geht das genau? Erklär das mal genauer.

    Nee, dieser Aufwand wäre mir zu mühsam. So schlimm wars ja nicht. Ich spüre schon praktisch nichts mehr.
     
  13. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mal bei einer Doku gesehen. Da haben die Fahrer der großen Geländewagen immer ein Knopg im Cockpit gedrückt wenn sie sich Motorradfahren genähert haben. Bei diesen gab es dann ein Piepton im Helm und sie wußten das jetzt gleich irgend wo ein großes Auto angebrettert kommt. Haben die immer so gemacht, auch wenn Motorradfahrer gestürzt waren. Dann wußten sie das die die Augen aufhalten müssen da bald ein Auto kommt. :]

    Könnte man ja auch automatisieren. :D
     
  14. #13 E10_Liftback, 14.05.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti

    Das Alter des Fahrers müste doch shcon einiges sagen?? Ich schätze mal auf Rentner?!?! die sind in letzter Zeit sehr gefährlich, vorallem die, die ein automatik auto fahren.. :D :D :D :P

    Grüße
     
  15. #14 celibrio, 14.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Na, Rentner vielleicht no nicht ganz, aber 50-55 Jahre könnte er schon gewesen sein.
     
  16. #15 echt_weg, 14.05.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    müßen die halt die anlage aufdrehen :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    um mal wieder zum eigentlichen Thema zurueckzukommen:

    @Celibrio, bedauerlich, dass Dir das passiert ist und wuensche dir alles Gute.

    Ich glaube kaum, dass er dir mit Absicht ans Bein gefahren ist und an Hand Deiner Reaktion, denke ich, glaubts Du das auch nicht.
    Das ist aber schon ein gewisses 'Problem' wenn man mit dem Prius rueckwaerts faehrt. Mann/Frau 'draussen' hoerts nix, da dann meistens der Benziner aus ist und Mann/Frau 'innen' hat eingeschraenkte Sicht nach hinten auf Grund der breiten C-Saeulen. Da kann durchaus jemand dahinter verschwinden. Die Problematik kenne ich sehr gut, wenn ich mal vorwaerts einparken muss und dann Rueckwaerts wieder raus. Die Person hoert mich nicht und ich seh sie nicht. Da gibt's einen toten Winkel zwischen den Rueckspiegeln und der 'sicht' nach hinten. Ich habe 'sicht' absichtlich so geschrieben, da man da auch nicht wirklich viel sieht. Iss zwar besser als bei der T23 (hatte ich vorher), da beim PriusII unter dem spoiler noch ein bischen Glas zum durchschauen ist, aber der Bringer ist's auch net grad, vor allem wenn man vorher bei Regenwetter gefahren ist. Dann ist die so eingesifft, dass man doch wieder nix sieht.
    Das sind so die Punkte, wo ich mich selbst alls Fahrer drauf einstellen und versuchen muss, dass das nach Moeglichkeit nicht passiert. Ich mach das so, dass ich manchmal mal kurz auf die Hupe druecke, wenn ich nicht weiss, ob jemand in meinem toten Winkel rumsteht. Hatte leider auch schon den Effekt, dass ich angepflaumt wurde... ...wobei, damit kann ich Leben ;).

    Gruesse
    Warp

    P.S.
    @Dukem, bei Dir vermisse ich jetzt irgendwie ein Smilie?
     
  19. #17 celibrio, 14.05.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, das siehts du richtig, ich kann mich nur anschliessen. Das Knie ist, wie schon gesagt, soweit wieder in Ordnung. Sicher hab ich Glück gehabt, ist er nur ganz langsam rausgefahren, und hats sofort gemerkt, sonst wär ich nämlich zwischen meinem 4Runner und dem Prius eingeklemmt worden. Was aber schlimmer war, der Schock, weil da plötzlich ein Auto da war, ohne das ich es kommen sah oder hörte.
     
Thema:

Hybridautos können gefährlich sein...:-(

Die Seite wird geladen...

Hybridautos können gefährlich sein...:-( - Ähnliche Themen

  1. Toyota verkauft 8 Millionen Hybridautos

    Toyota verkauft 8 Millionen Hybridautos: Die Marke von 8 Millionen ist geknackt. Für die letzte Million wurden nur 10 Monate gebraucht. Und dass, obwohl der Prius bereits 7 Jahre alt ist....
  2. Das Richtige für Toyota-Fans, die gefährlich leben

    Das Richtige für Toyota-Fans, die gefährlich leben: [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242636221
  3. Sommerreifen 185/60/R15 1500km gefahren

    Sommerreifen 185/60/R15 1500km gefahren: Verkaufe 4 Dunplop Sommerreifen für u.a.Toyota Yaris auf Original Toyota-Stahlfelge. 185/60/R15 Die Räder wurden ca.1.500km gefahren. Bei...
  4. 2000GT gefahren

    2000GT gefahren: wird durften einen 2000GT fahren. wunderbares gerät. http://www.radical-classics.com/youngtimer/toyota-2000gt/seite_1-2
  5. 19" Alus 5x114,3 1 Saison gefahren

    19" Alus 5x114,3 1 Saison gefahren: verkaufe meine fast neuwertigen Lenso CX in 19" mit Reifen in der Größe :235/35R19 von Hankook( Ventus S1 Evo). 2 Reifen sind runter gefahren und...