Hybrid -Technik geklaut? Erfinder will Millionen von Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Van_Croy, 25.01.2006.

  1. #1 Van_Croy, 25.01.2006
    Van_Croy

    Van_Croy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hybrid -Technik geklaut? Erfinder will Millionen von Toyota

    Alles nur geklaut?
    Der Erfinder Roumen Antonov behauptet, Toyota wende sein patentiertes Hybrid-Konzept an. Hätte er recht, könnte es für die Japaner teuer werden.

    Roumen Antonov (61) , Erfinder und Ingenieur: "Auf das Herzstück des Toyota-Hybridantriebes habe ich seit Jahren ein Patent."

    Christian von Lettow-Vorbeck , Patentanwalt: "Die Getriebe Systeme von Toyota und Antonov sehen sehr ähnlich aus."

    Was sagt Toyota dazu? Noch nichts. "Es sei zu früh für eine Stellungsnahme", so eine Pressesprecherin.

    (Nachzulesen im Auto Bild Nr. 3 - 20.01.2006)

    MFG Truxi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 25.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Na herrlich :( :( :(
     
  4. #3 Royal-Flash, 25.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, das Toyota da keine eigenen Patente draufgelegt hat und die Sache rechtlich wasserdicht gemach haben. Und zwar Internationale! Das zuständige Patentamt ist indes zuständig für die Prüfung, ob solch ein Patent bereits vorliegt oder nicht. Man rennt ja nicht mit ner neuen Technologie zum Amt und kommt mit 3 Patentnummern 5 Minuten später wieder raus. Das wird ausgiebig geprüft und verglichen. Also macht euch mal nicht ins Hemd..... nicht jeder mit dem Namen Antonov ist ein genialer Erfinder :-)...
     
  5. #4 Holsatica, 25.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Völliger Blödsinn! ;)

    Um so ein System zu entwickeln,brauchte es bestimmt mehr als nur einen "Erfinder und Ingenieur"!

    Und für den von Lettow-Vorbeck sieht das bestimmt alles ähnlich aus.Der hat bestimmt auch das richtige technische Know-How,um das zu beurteilen..... :D
     
  6. #5 daGuybrush, 25.01.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal die Gegenanzeige wird dann nicht in der AB stehen...

    bye
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 25.01.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    und wieder liest einer "Auto Bild" :D :rolleyes:

    Auto Bild sagt doch eigentlich alles
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Immer wenn irgendwas erfolgreich vermarktet werden konnte, kommt jemand aus der Versenkung und behauptet, er habe das alles schon vor 100 Jahren erfunden. Komisch nur, warum es dann nie vorher schon gebaut wurde.
     
  9. #8 gt4stef, 25.01.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Mensch das ist doch nur so ein Spinner. Toyota hat das sicher alles hieb- und stichfest machen lassen, als sies erfunden haben. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand schon vor einem Konzern alles erfunden hat. Und ein so ein Spinner hat sicher nicht das Know-How von einigen hundert Toyota-Ingenieuren...vergesst ihn.
     
  10. #9 CRX_ED9, 25.01.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn schon...
    Mit 61 ist das Leben fast vorbei... Was will man da noch mit Millionen... ?( :D
     
  11. #10 CorollaOldie, 25.01.2006
    CorollaOldie

    CorollaOldie Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Auf den ersten Blick sieht es genau so wie bei Toyota aus.
    Wer möchte kann sich die Patentschrift von Antonov http://mitglied.lycos.de/mildes/public/EP414782B1pdf ansehen.
    Bin noch auf der Suche nach der Patentschrift von Toyota, aber ohne Patentnummer dauert das noch einige Zeit.
     
  12. #11 Ecodriver, 26.01.2006
    Ecodriver

    Ecodriver Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III (ZVW30)
    Finde diese Ausgabe von AutoBild sowieso von vorne bis hinten eine "Pro-Deutsch-Diesel-Contra-Toyota-Hybrid-Propaganda" :

    1. Im Vorwort wird Hybrid als "Trend in den USA" bezeichnet, den der Diesel vielleicht einholen kann...

    2. Der besagte Bericht über den (möglichen) Patentklau finde ich reisserisch...

    3. Den SUV-Vergleich gegen die Diesel-SUV verliert der Lexus RX 400h natürlich, da er im Vergleich keine Verbrauchsvorteile herausholen kann(hätten ihn ja gegen einen Mercedes ML500 antreten lassen können...)

    4. Zum Schluss folgt noch ein Technik-Beitrag über den "Bluetec"-Diesel mit dem Zitat: "...lässt die Hybridbauer aufhorchen" !

    Kommt mir irgendwie vor, wie wenn jemand von einer Niederlage ("Verschlafen der Entwicklung der Hybridtechnik") ablenken will !!!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Jetzt erst??!! Diese Meldung habe ich schon vor Monaten gelesen. Müßte sogar hier im Forum gewesen sein.
     
  15. #13 gt4stef, 26.01.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Was wollt ihr von der Auto Bild??
    1. Bild (das sagt doch schon allles...)
    2. Die Auto Bild ist in meinen Augen Propaganda für VW und Mercedes. KLar, alles nicht-deutsche ist ja nicht gut...Weiß wer, wie gut sich die Auto Bild verkauft? Wenn sie sich gut verkauft, würde es mich nicht wundern, warum so viele Leute VWs kaufen.
     
Thema:

Hybrid -Technik geklaut? Erfinder will Millionen von Toyota

Die Seite wird geladen...

Hybrid -Technik geklaut? Erfinder will Millionen von Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...