Hybrid länger stehen lassen

Diskutiere Hybrid länger stehen lassen im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Hybrid-Gemeinde, Ich möchte einen Auris Edition S+ , EZ 08/2017, 32.000 Km gelaufen, kaufen, der die letzten 4 Monate unbenutzt in der...

1. Toddel

Toddel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris II Edition S, 02.2017
    Hallo Hybrid-Gemeinde,

Ich möchte einen Auris Edition S+ , EZ 08/2017, 32.000 Km gelaufen, kaufen, der die letzten 4 Monate unbenutzt in der Garage stand. Schadet die lange Standzeit der Hybrid-Batterie?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hybrid länger stehen lassen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    TOYOTA Auris 1.6 Executive TOYOTA RAV4 Hybrid Edition S e4x4 KIA cee´d GT
    Ideal ist es sicher nicht.
    Aber wenn er anspringt dann ist der HSD Akku nicht tiefentladen und alles sollte gut sein.
    Bei längerer Standzeit sollte der HSD immer mal gestartet werden.
    Als mein >Schwiegervater erkrankte und nicht mehr fahren konnte haben wir das regelmäßig gemacht. Dort hat man es offenbar nicht getan. Ist jetzt nicht zu ändern, geschadet sollte es nicht haben. Im Zweifel beim Toyotahändler mal einen Hybridcheck machen lassen.

4. #3 SterniP9, 20.06.2019
    SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
  5. #4 Schuttgriwler, 20.06.2019
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, E11, UCF20, RH32
    Die 12V Batterie lade ich sogar an meinem Lexus LS400 mit einem elektronischen Ladegerät in Erhaltungsladung ständig nach, wenn er im Tabakschuppen steht, da wir ihn nur für Ausflüge und Urlaube nutzen, im Winter bei Salz will ich es zwingend vermeiden. Die Oldtimer werden auch permanent versorgt, nie mehr "vermatschte" Batterien durch ständiges tief entladen ......

Alle neuen Autos mit Elektronik saugen diese auch bei ausgeschaltet irgendwie mit der Zeit leer. Mein VAter mit seinem BMW E30 Cabrio und dem E24 6er meinte auch immer über Winter "einfach nur abstellen" und alle paar Jahre waren die defekt.

Ich hänge alle unbenutzten Fahrzeuge auch den Traktor dran und habe IMMER volle Startkraft.

Warum fährst den Hybrid nicht das ganze Jahr ????

6. sXe

sXe Mitglied

Fahrzeug:
    ST205, T18C
    Der Wagen ist ja noch keine zwei Jahre alt, daher kannst du ihn kaufen und hast noch Garantie auf die Batterie. Lass den Hybridcheck machen, im Zweifel bekommst du dann direkt ne neue Batterie. Grundsätzlich sind die aber nicht so anfällig wie Lithiumionen, daher würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen.

Thema:

Hybrid länger stehen lassen

Die Seite wird geladen...

Hybrid länger stehen lassen - Ähnliche Themen

1. Navi Toyota Auris Hybrid

Navi Toyota Auris Hybrid: Hallo, ich bin völlig neu hier, und habe mir einen Toyota auris hybrid von 2014 gekauft. Offenbar scheint das navi nicht freigeschaltet zu sein....
  2. Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?

Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bisher im Internet leider noch nicht fündig geworden, was einen Hersteller angeht, der ab Werk die...
  3. Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016: Hallo liebes Forum, ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt. Bin gerade mal 80km damit...
  4. Fahrradträger Toyota Auris Hybrid 60Kg

Fahrradträger Toyota Auris Hybrid 60Kg: Hallo Gibt es für dem Hybrid Baujahr 2011 eine Möglichkeit, zwei E-Bikes zu transportieren? Habe bei aller Recherche festgestellt, dass an diesem...
  5. Konnte es wieder nicht sein lassen

Konnte es wieder nicht sein lassen: Ich wollte eigentlich nicht aber einen Bekannten meinte er musste sein Auto verkaufen. Da er sich um meine Autos kümmert, konnte ich den ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden