Hybrid in der Formel 1 ab 2010??

Diskutiere Hybrid in der Formel 1 ab 2010?? im Links Forum im Bereich Toyota; Habe diesen Link hier gefunden: LINK AUF WINFUTURE.DE

  1. #1 AristokraT, 02.10.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Habe diesen Link hier gefunden:

    LINK AUF WINFUTURE.DE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rotrolla, 02.10.2007
    Rotrolla

    Rotrolla Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches steht auch in dem Heftchen drin, das es am Toyota/Lexus Stand auf der IAA zum Thema Hybrid gab!

    Es ist allerdings nicht wie beim Straßenhybrid ne "normale" Batterie, die man langsam und in Teilen entladen kann, sondern ein Hochleistungskondensator, der in kurzer Zeit die große Energiemenge beim Bremsen speichert und dann in kurzer Zeit wieder abgibt, quasi ein Extraschub aus den Kurven raus!

    Wäre bestimmt interessant wenn das kommen würde!

    (...und vielleicht hätte Toyota ja dann auch nen kleinen Entwicklungsvorsprung! :D)
     
  4. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    Na wenn da mal Toyota nicht seine Finger im Spiel hatte. Was ich aber nicht verstehe, wie sollen die anderen Teams so schnell einen Hybriden entwickeln wenn Toyota/Honda sogut wie alle Patente haben? Die müssen sich ja ne goldene Nase dran verdienen.
     
  5. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Bis auf Ferrari haben doch auch alle ab 2009 Serien-Hybride im Angebot.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hybrid in der Formel 1 ab 2010??

Die Seite wird geladen...

Hybrid in der Formel 1 ab 2010?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  4. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  5. Fahrerassistenzsystem beim Yaris hybrid

    Fahrerassistenzsystem beim Yaris hybrid: Mit dem Yaris Hybrid haben wir die Fahrerassistenzsysteme, u.a. auch das Pre-Crash-System mitgekauft. Nach wenigen Kilometern zeigte das System...