Hybrid-Grüsse aus Köln

Diskutiere Hybrid-Grüsse aus Köln im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hi zusammen. Nach jahrelangem TDI-Fahren haben wir (meine Frau, Kinder 11, 7 und 5 Jahre alt und meine Wenigkeit) uns im Dezember unseren...

1. #1 Malikinho, 26.04.2019
    Malikinho

Malikinho Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius+
    Hi zusammen.

Nach jahrelangem TDI-Fahren haben wir (meine Frau, Kinder 11, 7 und 5 Jahre alt und meine Wenigkeit) uns im Dezember unseren allersten Toyota und vor allem allerersten Hybriden gekauft.

Geworden ist es ein Prius+ da wir als Familie viel unterwegs sind. Insbesondere bin ich aufgrund meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Kinder-/Jugend-Fussballtrainer mit meinen Söhnen andauernd auf den Fussballplätzen unterwegs.

Hybrid zu fahren ist für mich eine absolut neuartige Erfahrung und muss sagen, dass sie zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich aber mit der Zeit damit gut anfreunden kann.

Der hochdrehende Motor und die nicht spürbare Beschleunigung sind da schon etwas ganz anderes als man es zb mit den TDI's gewohnt war, aber das Auto hat mich derart erzogen, dass ich jetzt einfach nur noch versuche noch sparsamer zu fahren.

Für einen 7-Sitzer 1,8L Benziner mit 99PS bzw 136PS Systemleistung und viel Stadtverkehr bin ich positiv überrascht, dass wir einen Verbrauch von aktuell ca 5,5L haben.

Ferner waren die Zuverlässigkeit und geringere Wartungsaufwand/-kosten ein Hauptargument für den Kauf. Kein Zahnriemen, kein Keilriemen, kein Anlasser, kein Turbo, kein kompressor, kaum Bremsenverschleiss waren bzw sind gute Argumente. Insbesondere wenn man Taxifahrer fragt. Weiterer Pluspunkt ist die Wertstabilität

Da es hier in Deutschland nicht soviele Prius+ gibt und wir keine runtergerittene Taxi-Kutsche wollten, haben wir uns unseren aus Holland gekauft. Wir wollten auch unbedingt zb eine Lederausstattung, Parksensoren vorne und hinten und eine Rückfahrkamera haben. Zusätzlich verfügt unserer noch über ein Panoramadach, Keyless Go, abklappbare Aussenspiegel, Navi, FSE etc.

17" original Alufelgen habe ich ihm auch schon gegönnt und der nächste Schritt war das grössere Navi Touch pro, Im Forum habe ich schon einen Thread zu meinen Problemen dazu gestellt.

Neben all den schönen Sachen, gibt es auch so Sachen die nicht so schön sind, wie die Versicherungsprämie welche wirklich sauteuer ist. Aber ein Grossteil davon wird aber durch die 36,- Steuer im Jahr ausgeglichen, welche ein Witz im Vergleich zu den TDI sind die fast das 10-fache an Steuer gekostet haben.

Ansonsten muss ich sagen, dass wir überaus zufrieden mit dem Wagen sind und hoffe, dass wir noch sehr viel Spass mit dem Prius+ haben werden.8)

So, das mal kurz zu mir/uns :) Und hoffe auch auf eine schöne Zeit hier im Forum.

Beste Grüsse aus Köln
    Malikinho

Torsten-T25, paseo_rulez, SterniP9 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Hybrid-Grüsse aus Köln. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Schöne Vorstellung.

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich Dir hier und mit Deinem Prius+.

Malikinho gefällt das.
  4. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    herzlich willkommen und viel spaß im forum! ;)

mfg rohoel.

Malikinho gefällt das.
  5. TrAxX

TrAxX Rollakuttels Lover <3

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    viel Spass hier und schöne Grüße aus Düren :)

Malikinho gefällt das.
  6. #5 Malikinho, 26.04.2019
    Malikinho

Malikinho Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius+
    Vielen Dank für die Aufnahme und die freundliche Begrüssung :)

PoorFly gefällt das.
  7. #6 SterniP9, 27.04.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :japan
    Bei den Hybriden sollte man sich angewöhnen, ab und zu die Bremse einmal richtig "arbeiten" zu lassen.
    Sonst werden die Bremsscheiben eher vom Rost zerfressen, als sie verschleißen!

Malikinho gefällt das.
  8. #7 paseo_rulez, 27.04.2019
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier :)

Malikinho gefällt das.
  9. #8 Malikinho, 27.04.2019
    Malikinho

Malikinho Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius+
    Auch euch danke für die nette Begrüßung :)

Danke für den Tipp mit den Bremsen. Das habe ich auch vor Kauf im Netz beim recherchieren und gelesen. Versuche es immer zu beherzigen und bei Bergab- und Autobahnausfahrten zu machen.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Torsten-T25, 28.04.2019
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen.

Malikinho gefällt das.
  12. #10 Malikinho, 30.04.2019
    Malikinho

Malikinho Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Prius+
    Auch dir danke fürs Willkommen heissen :)

Thema:

Hybrid-Grüsse aus Köln

Die Seite wird geladen...

Hybrid-Grüsse aus Köln - Ähnliche Themen

1. Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 )

Winterreifen auf Stahlfelge für Yaris Hybrid GR ( 2019 ): Hallo Leute! Bin noch nicht lange dabei und hab' meinen Yaris GR erst gestern (!) bestellt. So toll die serienmässig verbauten schwarzen...
  2. Thementag: Publica STARLET Yaris in Köln am 2.11.

Thementag: Publica STARLET Yaris in Köln am 2.11.: Am Samstag den 02.11. von 10-14 Uhr findet o.g. Thementag statt. Ort: Toyota Collection, Toyota-Allee 2, 50858 Köln Wer ist dabei?...
  3. Winterreifen Corolla TS 1.8 Hybrid

Winterreifen Corolla TS 1.8 Hybrid: Hallo Zusammen, ich bin etwas irritiert bei der Suche nach den richtigen Winterreifen für meinen neuen Corolla (Baujahr 2019). In der...
  4. Yaris Hybrid Rückfahrkamera kein Signal

Yaris Hybrid Rückfahrkamera kein Signal: Hi ich weiß nicht ob das Thema hier schonmal besprochen wurde, habe einen Yaris Hybrid Baujahr 2012 ( erstes Hybrid Modell) und habe nun ein...
  5. CorollaTS 2.0 Hybrid Fragen

CorollaTS 2.0 Hybrid Fragen: Hallo zusammen, als Toyota-Neuling wollte ich mich informieren. Es geht um den neuen CorollaTS 2.0 Hybrid. Aktuell ist es mit der Bestellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden