huuuub

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von strizi, 30.12.2003.

  1. strizi

    strizi Guest

    Du kannst ja deinen V8 einbauen ,dann dürfte er genug huuuub haben :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 30.12.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das haben halt japanische Sportwagen so an sich. Die brauchen einfach Drehzahl. Ich find's gut (vor allem aufm Motorrad, da is das ganze noch extremer 8) ).
     
  4. #3 CELINATOR, 30.12.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Drehzahl, ui :D

    [​IMG]
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Typisches "Problem" aller Celica's. Abhilfe: Drehzahl!!!!!
     
  6. #5 Christoph, 30.12.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Also diese Antwort war ja nicht so doll!!!!!!!!!!!!!



    Das Leerzeichen kommt hinter dem Komma, nicht davor!:D:D:D
     
  7. #6 Christoph, 30.12.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Dann hatte ich wohl keine Celica!

    Ne jetzt mal ernst! Ich hatte wohl die einzige, die sehr gut aus em Keller kam, bei der aber das hinausdrehen über 4000 U/min keinen grossen Sinn hatte. Aber Alex weiß bestimmt genau, ob meine (von mir vor 15 Jahren gefahrene) RA61 mit 21R Motor die einzige langhubige war.

    Bild:
    [​IMG]
     
  8. #7 Schuttgriwler, 30.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Drehen !!! Die Celi hat einen kleinen drehfreudigen Motor.

    Erinnern wir uns an den Honda S800 von 1968: Anfahren unter 4000 war idiotisch, da man ihn abwürgte. Bis 11000 konnt man den Bedenkenlos drehen, selbst ein kleiner Schwinger bis 13000 machte ihm nichts aus. Sein Enkel ?( Der S2000 :D Einfach nur willig zu drehen :P
     
  9. #8 martin@st165, 30.12.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    sag mal, welcher "Sportwagen" zieht schon unter 2000 rpm?
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ein Diesel :D:D:D
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Man sollte Diesel-Motoren gar nicht unterschätzen. Jutta Kleinschmidt fährt die kommende Rallye Paris-Dakar mit nem VW 2,3-Liter-Fünfzylinder-TDI-Motor. Gründe: weniger Verbrauch, weniger Anfälligkeit, viel Drehmoment bei wenig Drehzahl.

    [​IMG]

    Aber wenn ich ehrlich bin, Sportwagen und Diesel passt irgendwie nicht.
     
  12. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Naja, so eine Corvette oder eine Viper zieht schon ganz ordentlich bei 2000 U/min :]
     
  13. #12 CELINATOR, 30.12.2003
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich dachte das sind dann Supersportwagen... ?(
    :D:D:D
     
  14. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Oder schon beinahe Nonsportscars... :D
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Sag´mal Axel...kannst Du jetzt mal aufhören mit Deiner V8-Scheße dieses-Forum hier "bekehren" zu wollen...?

    Ich denke, wenn jemand auf US-Blocks steht, sollte man auch mit ´ner US-Karosse darum umher fahren...da passt einfach besser. Ein Granada kommt auch mit dem "jämmerlichen" 2.0 V6 und 90PS ganz gut (und das ist ja noch nicht der kleinste Motor) Einem so schönen Auto einfach irgend eine V8 Maschiene einzupflanzen finde ich Schade für das Auto. Da kann man doch gleich einen Camraro oder Challenger fahren...das passt!

    Dir gefällt bestimmt auch das, was dieser armen Celica hier wiederfahren ist:

    [​IMG]
    Dabei hatte die im Orginal einen spitzen,äßigen DOHC-Zweiliter mit 2 Doppelvergaseranlagen drauf oder eben einen nicht tot zu bekommenden 1600´er Block, der ebenfalls mit Zwei Vergasern richtig "spaß" macht...

    Übrigens: Toyota hatte füher auch Hubraumstärkere Motoren im Programm, aber hat diese kaum in Deutschland verkauft, weil der Vernufts-Toyota-Käufer die eben gar nicht haben will...

    So, jetzt geh´ zu Deinen V8-Jüngern, verkünde, was die Toyota-Fahrer doch so kleinhubraum-drehorgel-Spinner sind und lass uns unseren Spaß an diesen tollen Motoren...wie gehen ja auch nicht den Motorravern mit unseren Vorstellungen von ´nem guten Motor auf´n Sack...

    Die meisten hier haben nämlich einfach nur Spaß an Ihren Autos und sind in der Regel auch anderen- sogar V8 Fahrern echt tollerant gegenüber...

    Kannst Dich ja mal auf´m Treffen davon überzeugen!

    Gruß Alex
     
  16. #15 Christoph, 31.12.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Aufbohren?

    Es sind ja schon fast alle Kurzhuber.

    Und was deine Frage nach der weissen alten betrifft:
    Auch wenn Alex ein wenig barsch in seiner Antwort war, guck dir seine Homepage mal an, da steht alles wissenswertes.

    Ach ja
    www.toyotaoldies.de
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Alex

    Alex Guest

    Barsch? Ich? Hör mal Christoph...V8-Piloten wollen doch immer harte Kerle sein (die mit dem festen Händedruck :D :D :D )...dann musser das können...

    Gruß Alex
     
  19. #17 Christoph, 01.01.2004
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)

    Ja das muss er!!!!!!!!!!

    Und die, die dich kennen lieben es!!!!!!!!!!

    :kiss
     
Thema:

huuuub