Hutablage Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E12Racer, 09.02.2006.

  1. #1 E12Racer, 09.02.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hat zufällig jemand schon eine hutablage für den e12 gebaut, wenn ja welche maße und aus welchem material, sollte ja so leicht wie möglich sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Was hast du denn vor?

    Weil normalerweise Hutablage+ Lautsprecher :(
     
  4. #3 E12Racer, 09.02.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    wollte 2 lautsprecher in die hutablage machen, da sie bei dem 4 türer hinten in den türen zu niedrig sind um gut zu klingen
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Was hast du den Vorne Verbaut?
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja aber die auf der Hutablage werden dann noch beschissener klingen als die in den Türen ... niemals Hutablage verbauen ... is rießen schrott .... und da werrden sich viele meiner Meinung anschließen
     
  7. #6 Da_boy_voodoo, 09.02.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Hab noch eine aus MDF mit nem canton RS6 2 system drin fürn E12 hier rumstehen kannst dich ja mal melden wenn du interesse hast
     
  8. #7 E12Racer, 09.02.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel hat die lautsprecher in seiner hutablage und da klingen die richtig gut. habe mb quart als fronsystem und in den türen habe ich pioneer e-motion 16,5er und die wollte ich in die hutablage machen und die originalen wieder hinten in den türen
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Das geld was du investieren willst währe mit einem Verstärker fürs Frontsystem besser angelegt.
    bei Carhifi gilt nicht Quantität sondern Qualität
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    100% Agree!! :tup
     
  11. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    en gescheites Frontsystem mit ner gescheiten Endstufe antreiben dann bist du besser bedient als mit Hutablage .... ich mein du kannst das ja mal ausprobieren ... aber du wirst halt dann zweimal kaufen ... aber wer nicht hören will muss lernen ^^
     
  12. #11 E12Racer, 11.02.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich will mir ja noch ein 4 kanal endstufe holen und dann damit das frontsystem antreiben und die pioneer da anschließen.

    kann mir nicht jemand die maße mal geben, der eine solche hutablage schon gebaut hat? und wie stark die mdf platte ist?
     
  13. #12 smokey mc pott, 12.02.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich kann Dir auch nur davon abraten, die LS in die Hutablage (auch in eine selber gebaute) zu machen.

    Ist immer unpraktisch, wenn mn mal was einladen muss, sieht doof aus (in den Türen hinten sieht man die LS auch nicht gleich...) und wirklich was bringen tut´s auch nicht.

    Das Hecksystem fungiert eh´ nur als "fill". Die Musik kammt schließlich von vorne (und nicht von hinten).

    Noch dazu werden selbst gebaute Hutablagen im falle eines (Un-) falles oft zu "Geschossen", die in richtung Hals/Kopf der Insassen gehen....

    Das nur mal so am "Rande" zum Nachdenken... :P

    Ciao.
    Dominik.
     
  14. #13 E12Racer, 12.02.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    das die hutablage nach vorn kommen kann hab ich auch schon gehört, doch wenn du dir mal die hutablage anguckst und dann wie der corolla gebaut baut ist und die kopfstützen noch da sind, dann kann die hutablage nicht nach vorn kommen, auch nich bei 150km/h z.b.
    bloß wenn ich die pioneer hinten in den türen lasse, dann rosten die mir irgerndwas unterm arsch weg, da sie etwas feucht werden in den türen, was bei den originalen nicht der fall ist, da sie geschützt sind.

    kann mir nun jemand die maße mal geben?
     
  15. #14 smokey mc pott, 13.02.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Stimmt. In diesem Fall retten dich die Kopfstützen. Daran habe ich nicht gedacht.

    Trotzdem würde ich Dir aus rein "estetischen" Gründen sowie klanglich immer noch die Hutablage ausreden.
    Die Laursprecher in der Türe lassen sich ja nach hinten auch wieder "abdichten", damit diese nicht zum "rosten" anfangen. Dazu kann die originale Tur-Innenfolie mit etwas Textilband ("Panzertape") erweitert und stabilisiert(rascheln in der Türe) werden (zumindest gegen Spritz-/Tropfwasser). Den rest übernimmt dann die Dämmung der Türe (die Du ja hoffentlich mit eingeplant hast ;) )

    Ciao.
    Dominik.
     
  16. #15 Hendrik, 13.02.2006
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass die dir Kopfstützen retten, wenn es zum Unfall kommt. Und bei 150 km/h mit Sicherheit erst recht nicht.

    Hendrik
     
  17. #16 danielathome, 13.02.2006
    danielathome

    danielathome Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 16 'er Koax LS in die Hutablage von meinem Paseo gebaut und es ist ein super Klang. Ich mag musik von hinten. JAja ich weiß...drehst du dich beim Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne... aber in einem Konzert kommt im Optimalfall nicht nur Musik von vorn. Beim Paseo ist unter der Hutablage Blech die Löcher im Blech habe ich genutzt um die LS fest einzubauen, die werden halten. Wenn dir einer mit 150 ins Heck knallt hast du eh keine Chnace genauso wenn du jemand mit 150 mitnimmst.

    MFG Daniel
     
  18. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    hast du schonmal ne richtig eingestellte Anlage gehört?
     
  19. #18 Odin-TTG, 14.02.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ähm wenn dun 3 tüer hast bekomst hinten 10/13ner speaker reind as reicht ... bau lieber vorne was gescheites ein udn mini woofer.. kommst billiger und klanglich ists besser

    udn du brauchst keine angst ahben das "kopf ab"
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E12Racer, 14.02.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich habe doch vorne schon ein gutes combo system von mb quart und einen subwoofer auch schon im kofferraum, mir fehlt halt noch das gewisse etwas. deswegen wollte ich die 16er pioneer in die hutablage machen, da sie dort besser ihren klang entfalten können, als hinten unten in den türen (hab einen 4 türer). meint ihr, ich sollte noch die türen dämmen? wenigstens vorn, wenn ich hinten dann die originalen wieder einbaue
     
  22. #20 Odin-TTG, 14.02.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wenn dun guten subwoofer / lautsprächer hättest würde dir nicht das gewisse etwas fehlen *G*
    hab auch nur vorne lautsprecher (hinten ahb ich zwar ausgewechselt aber nciht angeschlossen..

    der räumlich keit tut es kein abbruch....
    und der lautstärke auch nicht....

    es ist lauter als wie ich für normal höhre (und ich bin pegler) *G*
     
Thema:

Hutablage Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Hutablage Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...