Hurra, das Fahrwerk ist drin!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 23.04.2003.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hurra, das Fahrwerk ist drin (E10)!!!

So, als ich heute von der arbeit kam woltle ich zu meinem onkel fahren und mit dem zusammen das fahrwerk (lowtech-federn und bilstein-dämpfer) einbauen. zu meiner verwunderung hatte mein vater schon um 3 damit angefangen, so das um haob sechs alles fertig war.
    Ich mich gefreut wie ein schneekönig, alles wieder zusammengebaut im kofferraum und ab auf die straße...:firedevil
    Dumm war nur das es grad angefangen hatte zu regnen. ;(
    aber straff ist es auf jeden fall schonmal. die kurvenlage werde ich dann hoffentlich morgen testen können, wenn die straßen wieder trocken sind...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prozac

Prozac Guest

cool

Glückwunsch, hast ne geile Family.
    Ich muss alles alleine machen, aus meiner Family kennt sich kein einziger mit Technik aus.

Freu mich auch schon, wenn ich meinen Coro tiefer habe und dann auch noch meine Alus draufkommen, ist doch ein komplett anderes Fahrgefühl *freu*

4. schaaf

Fahrzeug:
    bin gestern dann doch noch dazu gekommen mal ein paar kurven zu fahren:
    geht schon recht gut. allerdings machen das dann meine alten (6 jahre) vorderreifen net mit, dann fängt's schonmal an zu pfeifen. aber am wochenende gibt's neue gummis für vorne...

5. Prozac

Prozac Guest

6 Jahre ?
    WOW haben aber lange gehalten...
    Meine Sommerreifen muss ich spätestens über nächstes Jahr wechseln...

4 oda 5 Jahre sind die dann drauf...

6 Jahre, hmmm das müsste man glatt mal ausprobieren *gg*

Ich habe mal was von einer Familie gelesen die hatte nen Reifenplatzer....Der Reifen war ÜBER 10 Jahre alt!!!!!

Also irgnendwann sollte man doch mal wechseln ;)

6. schaaf

Fahrzeug:
    hab's leider nicht geschafft heute zum reifenhändler zu fahren...
    Ich hoffe ich schaff's noch bevor es wieder zeit wird für winterreifen... :D

7. Prozac

Prozac Guest

hehehe

Meinst du das dass zu schaffen ist ? :D

Ich wollte ja jetzt schon seitdem ich den Coro E10 habe, meine Sommerreifen hochziehen, die ich ja schon bei GiZmo drauf hatte....

Aber nie klappts, entweder kann mein Kumpel nicht (Hebebühne) oder irgendwas anderes kommt dazwischen...Also vor Winter werd ichs wohl nicht schaffen ;)

8. schaaf

Fahrzeug:
    dann lass die lieber direkt drauf, ich hab mir sagen lassen, sommerreifen im winter wären nicht wirklich gut... :D

9. Prozac

Prozac Guest

Meinst du ???

Ich dachte bis minus 7 Grad sind das die Reifen schlechthin :)
    Wollt sowieso damit anfangen, die Winterreifen im SOmmer und Sommerreifen im Winter zu fahren :D

Meinst nicht das dass gut ist ? *gg* :P

10. Ceejay

Ceejay Mitglied

Geh doch mal erst Deine Spur und Sturz einstellen lassen, dann Pfeiffts sicher au nicht mehr so extrem.

Ist übrigens unbedingt empfehlbar bei einer Tieferlegung.........

11. Prozac

Prozac Guest

Aufjedenfall, nach dem tieferlegen MUSS man die Spur einfach neu einstellen lassen!

12. schaaf

Fahrzeug:
    kommt drauf an was du erwartest...
    also rennen wirst du damit bestimmt nicht gewinnen...

13. Prozac

Prozac Guest

Rennen ? Häää

Das hab ich jetzt nicht verstanden *g*

Hier gings doch gerade um Spur einstellen oda ?

14. E10

E10 Lebende Foren Legende

Also um wie viel ist dein Fahrwerk tiefer als das originale??

Was hat es gekostet??

Will Bilder sehen!!

mfg E10

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Es gibt Bilstein-Dämpfer für den E10?

17. schaaf

Fahrzeug:
    @E10: würde gerne bilder reinstellen, hab aber keinen eigenen webspace. der ist an der vorderachse um ca. 37mm tiefer gekommen (40 waren angegeben) und hinten um die angegebenen 30mm.

@ CHRIS: ja, sind zwar "nur" gasdämpfer, also nix extra sportliches aber laut C.H.-Tuning sind die etwa 10% härter als die originalen. das neue fahrgefühl ist ein echter traum... :D

Thema:

Hurra, das Fahrwerk ist drin!!!

Die Seite wird geladen...

Hurra, das Fahrwerk ist drin!!! - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...