Hupentausch beim E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SaschaMa, 18.07.2007.

  1. #1 SaschaMa, 18.07.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß SUCHEN benutzen hab ichs chon aber da bin ich nicht so fündig geworden wie ich wollte, jetzt die Frage muss ich bei einem Hupentausch auf bestimmte details achten (Größe(Maße),Anschluss,Kabel)?

    und welche Hupen eignen sich bzw hören sich im E11 gut an ...??hat jemand evtl. sogar bilder eines solchen tausches? was ist and er Halterung der Hupe zu beachten?TÜVig?muss man da was eintragen lassen?

    wars mal fürs erste ^^

    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 daGuybrush, 18.07.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch schon überlegt.
    Muss nichtmal so nen riesen Teil sein.
    Wie schauts aus mit Hupen anderer Autohersteller?
    BMW, Mercedes usw. klingen ja net übel und sind bei eBay günstig zu bekommen.
    Würde das passen? Gäbs Probs mitm Tüv?

    bye
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach nem Beitrag von E11-Freak, der hatte auch schonmal gefragt und hat dann glaube ich eine vom Lexus genommen
     
  6. #5 SaschaMa, 18.07.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    fidn grad nichts dazu .... hmmm-....
    und würd die von den Maßen etc passen???

    [​IMG]


    Hab auch was gehört das manche Hupen über ein Relais geschaltet werden da mehr strom benötigt wird ...?! ist das auch so beim E11?
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 luigi_nintendo, 18.07.2007
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Oder frag den VersoD4D...der hat den Big Blast in seinem Verso. In dem Wohnmobil und Hilux von seinem Vater ist auch ein Big Blast drin.
     
  9. #8 Bender-1729, 18.07.2007
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Richtig, ich wollts auch grade empfehlen, aber wie ich sehe, hat schon einer an mich gedacht. :D

    [​IMG]

    Also ich kann das Teil nur empfehlen. Ist ja legal und klingt wirklich gut. Hört sich wirklich wie ein kleiner LKW an. :D
     
  10. #9 SaschaMa, 18.07.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    wie war die De-/ bzw. Montage der Hupen???
     
  11. #10 versoD4D, 18.07.2007
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0

    jop ;)



    warst du net am sonntag beim schnitzelinhalieren bei?

    häts einfach was sagen können *g




    montage is kein akt, elektrischer anschluss auch nicht



    gruß matze
     
  12. #11 SaschaMa, 19.07.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    doch war ich aber ich hab doch da kein plan wer wo was ^^ bin das erste mal so mit der Gruppe in Kontakt gekommen :D war sau gut...naja ich konnt da eh kaum jemand beim namen nennen ...namenschilder bzw forumnamen wären da evtl. angebracht gewesen :]

    hmmm werd mir morgen mal mein Motorraum anschaun !!!
     
  13. #12 Hagbard23rd, 19.07.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hab bei mir eine vom aktuellen 5er BMW (E60) reingebaut. Passt fast Plug&Play. Ist halt eine schöne 2 Klang Fanfare. Nichts extremes, aber besser als die original Hupe!:

    [​IMG]

    Sieht man nicht so doll, ist aber am Originalpunkt mit der Originalschraube befestigt :]
     
  14. #13 SaschaMa, 19.07.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Kostenpunkt?Woher?ebay?(bei ebay nicht fündig geworden ausser von nem 7er BMW kA wie die klingen!!!)
    :D
    SOundfile ??? :]
     
  15. #14 versoD4D, 19.07.2007
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    wenn hilfe brauchst mit anschliesen komm vorbei


    ich war am sonntag der mit dem cabrio :P
     
  16. #15 Hagbard23rd, 19.07.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Soundfile? Hm, da müsstest du nem 5er mal die Vorfahrt nehmen :D ;)

    Ne hab ich jetzt leider nicht da und wüsst auch net womit ich aufnehmen soll. Ist aber nichts wahnsinniges.

    Hab se von nem Kollegen umsonst bekommen. Die 7er Hupe ist die selbe. Ich mein sogar bei allen aktuellen Modellen. Nur der Halter der mit dabei war, passte halt super!

    P.S. Das sind genau die, die se bei eBay Verticken!

    Z.B. die hier
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 RainerS, 19.07.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Kompressorfanfaren sollten mit elektrischen Standard-Hörnern kombiniert werden. Dann kann man auch mal kurz hupen, ohne das einem die Omma direkt vom Rad fällt.

    Wenns richtig brenzlig wird z. B. auf der Bahn hat sie mich schon mehrfach vor zerkittertem Blech bewahrt.

    Allerdings ist es gefährlich sich den Platz vorm Kühler damit zuzupflastern, weil beim leichten Rempler, der sonst eventuell größtenteils elastisch verläuft, direkt der Kühler mit platt ist.

    Gruss Rainer
     
  19. #17 SaschaMa, 14.08.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    ganz wichtig ist jetzt nur noch ist diese Hupe auf dem bild Hagbard23rd eine Hoch oder Tiefton Fanfare???

    Hab einen Händler gefunden ......

    oder welche ist es hier?(hat der händler mitgeschickt)
    [​IMG]

    Gruß
    Sascha
     
Thema:

Hupentausch beim E11

Die Seite wird geladen...

Hupentausch beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...