Hupe und Airbackleuchte

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JürgenK, 12.04.2009.

  1. #1 JürgenK, 12.04.2009
    JürgenK

    JürgenK Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben seit 3 1/2 Jahren einen Corolla Verso und während der Garantiezeit war auch immer alles in Ordnung. Jetzt funktioniert die Hupe nicht mehr und die Kontrolllampe des Airbags leuchtet. Weil bei Lenkbewegungen ein Klackern zu hören ist, gehe ich davon aus, dass der Kunststoffring, der hinter dem Lenkrad sitzt, defekt ist. Dieser ist für die "Weiterleitung" der Ströme zuständig, ich hab die genaue Bezeichnung vergessen. Mein Toyotahändler sagt, dass das Teil 290 Euronen ohne Einbua kostet. Find ich ziemlich deftig. Weiß da jemand andere Preise oder soll ich zwei Taster ins Armaturenbrett einbauen, einen für die Hupe und einen für das manuelle Auslösen des Airbags :-)

    Grüße

    JürgenK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 12.04.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die 2Jährige Anschlussgarantie würde das übernehmen. Hast Du die abgeschlossen?
    Das mit dem Taster finde ich gut. Aber bitte mittig auf dem Lenkrad platzieren. Bei einem Unfall könnte deine Stirn diesen treffen und es würde der Airbag ausgelöst.
    Zwar etwas spät aber immerhin.
     
  4. #3 Nonsens, 13.04.2009
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hau mal "Katjonotschek" per pn an
    der hats preiswerter hinbekommen
    vielleicht kann er dir weiterhelfen??

    cu
     
Thema:

Hupe und Airbackleuchte

Die Seite wird geladen...

Hupe und Airbackleuchte - Ähnliche Themen

  1. Hupe Toyota Yaris estzen

    Hupe Toyota Yaris estzen: hallo Leute, bei meinem Yaris P9, Bj.2008 ist die Hupe defekt. Ich habe gesehen, dass die zwischen Kühler und Stoßstange sitzt. dann ist da noch...
  2. Hupe und ABE für tiwe 42 Lenkrad

    Hupe und ABE für tiwe 42 Lenkrad: Hallo zusammen Suche eine ABE und ggf die Hupe (hat bei mir einen kurzschluss? vermutlich fehlt da ne Feder/oder eine dieser Plastikhülsen ist...
  3. Celica T20 - Hupe defekt, Altersschwäche ??

    Celica T20 - Hupe defekt, Altersschwäche ??: Hallo, habe einen Motorswap vollzogen. Bei Anschließen des neuen Motor ging die eine Hupe nicht mehr. Habe mir keine weiteren Gedanken gemacht,...
  4. Hinterradbremsen "hupen"

    Hinterradbremsen "hupen": Hallo liebes Forum, da ich nur noch mit dem Aygo fahre und meine frau mit dem Corolla, beschwerte sie sich das die Hinterrad bremsen...
  5. Gebrauchte Corolla E11 Hupe

    Gebrauchte Corolla E11 Hupe: Hallo, Hab im Keller noch meine Hupe meines Corolla E11 Facelift's entdeckt!!! Funktionierte bis zum Tag des Austausches tadellos. Dachte an 14€...