Hupe tot <<SOS>>

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von champlix, 07.05.2003.

  1. #1 champlix, 07.05.2003
    champlix

    champlix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aaah!! Heute hätte ich mindestens zwei mal begründet hupen können! Wollte es auch machen, aber es tat sich irgendwie nicht so wirklich viel... -nämlich nix! ?(

    Hab ne CeliT20 und eigentlich keine Lust wegen sowas in die Werkstatt zu fahren...

    Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich dem Problem selbst auf die Schliche kommen kann oder an was es evtl. liegt? :rolleyes:

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 07.05.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ev. die sicherung durchgehauen? schau mal nach, ich glaub die ist auch mit im motorraum in dem sicherungskasten
     
  4. #3 Holland Yaris, 07.05.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    was mal ufters vorkomt das die contacte wo der kabel an die hupe smutsig sind
    Mache die mal zauber

    Peter
     
  5. #4 HappyAlien, 07.05.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Meist liegen Hupe und Warnblinker auf einer Sicherung. Mach den Warnblinker mal zum Test an. Wenn da nix geht ist es sicher die Sicherung (15A/blau)

    War bei mir auch, hatte aber auch vorher an der Verkabelung von meiner Funkfernbedienung rumgespielt :D
     
  6. mani81

    mani81 Guest

    Hatte das Problem mal bei nen Fiesta. Kabel an der Hupe ab, Kontaktspray rein und funzte wieder einwandfrei! (Im Prinzip das, das Holland Yaris auch vorgeschlagen hat.... :D )
     
  7. #6 champlix, 07.05.2003
    champlix

    champlix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen Antworten!

    Das mit der Sicherung scheint es aber nicht zu sein, da zumindest mal die Warnblinker noch gehen.

    Wenn mir noch jemand sagt wo die Hupe sich befindet oder wie sie aussieht, dann könnte ich mal nachsehen ob's am Kabel liegt.

    :gruebel
     
  8. #7 White Lightning, 08.05.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das bei meinem alten E10 auch mal. Plötzlich war sie stumm! ?(
    Aber es stimmt, einfach mal die Kontakte säubern und dann sollte es wieder klappen! :]

    Weiß nicht wo genau die Hupe bei der T20 sitzt. Sollte aber irgendwo vorne im Motorraum nähe Kühler sein!? ?(
     
  9. #8 Odin-TTG, 08.05.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    kauf dir ne lakukaratscha (schreibt man das so?) hube und imerm wenn du anfängst zu hupen kommen 3 mädels im bikini udn tanzen udn alle steigen aus udn tanzen mit *G* jedenfalls istd as so bei the simpsons *G*


    vieleicht klappts.. die teile kosten nur 50 € also net so deuer!

    Odin

    PS: sind nciht zugelassen aber als 2te hupe ok *G*
     
  10. #9 champlix, 08.05.2003
    champlix

    champlix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Oho, sehr schön! Eine echte Homer Idee! Aber egal, ne also so eine Hupe ist mir zu blöd... -aber Morgen werd ich mich nochmal auf die Suche nach der bereits vorhandenen machen! Hab gestern mal nachgeschaut und tatsächlich vorm Kühler zwei :rolleyes: solche lautsprecherartigen Teile gesehen... -das müsste sie ja sein, oder?

    Hehe, wenn das stimmt, hab ich ne sTeReO - Hupe!! :P (die nicht funzt...)
     
  11. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    joh, vorne im spalt zwischen kühler und frontschürze hängen zwei hupen - die t20 hat nämlich ein doppelhorn.

    da beide nicht gehen, isses wohl wirklich ein kontaktproblem oder sowas. dass beide gleichzeitig ausfallen, ist wohl etwas unwahrscheinlich. wenn doch, gibts auch im zubehör günstig ersatz...
     
  12. assel

    assel Guest

    Wo kriege ich eigentlich die Hupen mit denen Diesellocks ausgestattet sind? Das wäre genau das richtige. Oder zumindest sowas ähnlichlich lautes?
     
  13. cata

    cata Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @ assel:
    die lauten hupen, auch LKW etc, sind meistens luftdruck-fanfaren. brauchsde also nen kompressor.
    bei baumaschinen gibts auch schon recht laute hupen, die werden aber mit 24V betrieben.
    also ne einfache 12V hupe, die so dermaßen laut ist, wirsde nicht finden!!

    mfg
    uli
     
  14. #13 TTE-chr1s, 12.05.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn die warnblinker net gehen, geht der "normale" blinker doch auch nicht?! zumindest bei mir...
     
  15. #14 DJBlade, 12.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal im Fussraum des Fahrers hast Du links einen Verschlussdeckel in der Seitenverkleidung. Darunter sollte ein Sicherungsblock liegen. Mach den Deckel ab und guck auf die Innenseite. Da ist eine Beschreibung drauf was für Sicherung für eine Funktion hat. Es steht in Englisch "Horn" drauf. Wenn Du sie gefunden hast, zieh die Sicherung raus und guck mal, ob sie kaputt ist. Wenn ja, ersetz sie.

    Nächste Möglichkeit wenns wie oben beschrieben nicht an der Sicherung liegt...

    Motorhaube aufmachen, die zwei Lautsprecher ähnlichen Dingens was Du am Rahmenhorn wo dahinter der Kühler montiert ist gesehen hast, sind die 2 Hupen. Es kann möglich sein, wenn die erste Hupe nicht geht, das dann beide nicht gehen, da sie ja parallel geschlaten sein können. Zieh beide Stecker der Hupen mal ab, wackel dran rum, oder nimm ein Kontakt Spray und Steck die Kabel wieder an. Dann sollte es wieder funzen. Das Kabel der Hupen führt 12V+, Masse schließen die Hupen am Gehäuse, sprich wenn Du sie an das Rahmenhorn (Querstrebe) schraubst. Vielleicht, die Hupen mal runterbauen, den Untergrund sauber machen und wieder hin schrauben.

    Mehr Möglichkeiten glaub ich gibts dann nicht mehr :rolleyes: ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also fast weniger als ne Originalhupe...

    Ich hatte bei meinem E10 mal das Problem, mal hupte es, mal nicht...
    Dann beim Tüv tat sies nicht... :(
    Also Hupe ausgebaut, neue gesucht, was ist passiert... Einmal hätte ich die Hupe gebraucht... Im Stau, als der vor mir immer weiter zurückrollte... :(
     
  18. #16 HappyAlien, 16.05.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Doch, bei mir gingen die normalen Blinker trotzdem. Deshalb ist mir ja das erst garnicht aufgefallen, nur als ich die Hupe gedrückt hab, kam kein Geräusch :D
     
Thema: Hupe tot <<SOS>>
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hupe und warnblinker gleichzeitig ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Hupe tot <<SOS>> - Ähnliche Themen

  1. Hupe Toyota Yaris estzen

    Hupe Toyota Yaris estzen: hallo Leute, bei meinem Yaris P9, Bj.2008 ist die Hupe defekt. Ich habe gesehen, dass die zwischen Kühler und Stoßstange sitzt. dann ist da noch...
  2. SOS suche Hilfe im Großraum 69429

    SOS suche Hilfe im Großraum 69429: Hallo Paseo -Gemeinde, suche Hilfe von passionierten Schraubern, die mir helfen, mein Paseo wieder zum Rennen zu bringen. Hier der Link zum...
  3. SOS .... Hilfe im Grossraum 69429 gesucht

    SOS .... Hilfe im Grossraum 69429 gesucht: Hallo Paseo - Gemeinde, leider habe ich meinen heißgeliebten Paseo geschrottet. Um genau zu sein: Ich habe ein Loch ins Getriebe gedroschen. Nun...
  4. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

    SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...
  5. Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !

    Verso R1 2006 - beide Rücklichter tot !: Hallo zusammen! Wir wurden vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass hinten die Rücklichter tot sind !! Es gehen noch Blinker, Rückfahrlicht und...