Hupe RAV4 2011

Diskutiere Hupe RAV4 2011 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag ins Forum, seit einiger Zeit funkltionert die Hupe meines RAV 4 Bj 2001 nicht, bzw. nur hin und wieder. Folgende Maßnahmen habe ich...

1. #1 Boelcke, 10.06.2018
    Boelcke

Boelcke Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 2011
    Guten Tag ins Forum,

seit einiger Zeit funkltionert die Hupe meines RAV 4 Bj 2001 nicht, bzw. nur hin und wieder.
    Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
    Sicherung gecheckt und gemessen: i.O.
    Sicherung trotzdem gewechselt: i.O.
    Hupe funktionierte
    Bin gefahren - Hupe funktioniert nicht
    Wieder nach der Sicherung geschaut, Hupe i.O.

Heute fiel mir folgendes auf: Das Lenkrad ist 90 Grad nach links eingeschlagen, Hupe funktioniert. Lenkrad steht gerade, Hupe funktioniert nicht. Probefahrt mit Lenkeinschlägen durchgeführt. Rechter Einschlag, Hupe funktioniert nicht; Linker Einschlag, Hupe funktioniert.

Somit dürfte der Fehler eingegrenzt sein. Aber welches Bauteil muss nun gewechselt werden. Habe mir das auf You Tube angesehen. Scheint kein allzu großes Hexenwerk zu sein. Aber kann man den Fehler auf ein Bauteil reduzieren? Denke dass irgendwelche Schleifkontakte korrodiert sind. Reicht vielleicht nur ein zerlegen, reinigen, schleifen etc? Was muss ich bzgl. des Airbag beachten?
    Vielen Dank...

2. Anzeige

Schau mal hier: Hupe RAV4 2011. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hupe RAV4 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist die hupe beim rav rav4

Die Seite wird geladen...

Hupe RAV4 2011 - Ähnliche Themen

1. [Suche] Getriebe vom RAV4 Gen1

[Suche] Getriebe vom RAV4 Gen1: Hallo zusammen, suche ein Getriebe der ersten Generation RAV4. Hat da jemand was rumliegen? Danke & Grüße
  2. Rav4 Bj. 2011 Parsensoren ohne Funktion

Rav4 Bj. 2011 Parsensoren ohne Funktion: Hallo, Wir haben einen Rav 4 2.2 Diesel aus dem Jahr 2011. Als wir ihn neu gekauft haben wurde im Hafen noch vorne und hinten Parksensoren...
  3. Motorproblem RAV4

Motorproblem RAV4: Habe jetzt mehrfach Probleme, indem die Motorkontrolle angeht (Allrad überprüfen etc.) und die leistung nachlässt. ADAC war da, Abgasrückführung....
  4. RAV4 Bj.2018 - Außenspiegel Explosionszeichnung

RAV4 Bj.2018 - Außenspiegel Explosionszeichnung: Hallo, wir sind gerade dabei unseren neuen Wagen zu folieren, haben aber das Problem, dass wir die obere Abdeckung der Außenspiegel nicht...
  5. RAV4 Hybrid 2019

RAV4 Hybrid 2019: Hallo an alle, auf der Homepage von Toyoto steht, der RAV könnte ab Dezember bestellt werden. Kein Preis oder weitere Informationen sind zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden