Hundehaare im Kofferraum T25

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mr.excellence, 19.11.2010.

  1. #1 mr.excellence, 19.11.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich bin Hundebesitzer und fahre einen T25 Kombi. Da ich meinen Hund immer im Kofferraum transportiere, habe ich immer an den seitlichen Wänden und an der Rückbank die ganze Hundehaare. Selbige "bohren" sich förmlich in den Stoff und sind immer schwer zu entfernen.

    Nun habe ich überlegt, die Seitenwände sowie die Rückbank mit 3M Folie zu bekleben.

    Hat jemand evtl. eine andere, bessere Lösung?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wie wäre es wenn du dir Kunstleder organisierst und daran einen Klettstreifen nähst (nähen läßt). Dann kannst du das Leder an die Originalbespannung kletten.

    oder du wickelst deinen Hund ein :D .... Spaß ;)
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    jo, das problem kenn ich. meiner hat zwar weiche lange haare, aber ab und an bohren sich trotzdem welche in den stoff.

    ich bürste die haare mit nem rauen schwämmchen zu nem büschel zusammen und saug sie dann erst weg.

    wie das bei nem kurzhaarigem hund (labrador z.b.) klappt, weiss ich nicht.

    hast du ne hundebox mal in betracht gezogen? dadurch kommt der hund ja nicht mehr in berührung mit dem stoff.
     
  5. #4 Majestus, 19.11.2010
    Majestus

    Majestus Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    eventuell Hund rasieren - sollte auch helfen

    ;)
     
  6. #5 XP9Driver, 19.11.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Für die Tierhaarentfernung im Haushalt und Auto habe ich einen Dyson Animalpro Staubsauger mit rotierender Turbobürste (nicht ganz billig aber effektiv), sprich der Schmutz und Tierhaare werden aus dem Gewebe per Staubsauger herausgebürstet und gleichzeitig gesaugt. Das mit der Folie geht natürlich auch. Man muss eben kreativ sein.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 19.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde auch den Boden mit Gummimatte belegen und die Seitenwände auch. Da gibts ja im Baumarkt genug Material, das kannst Du dir zuschneiden und dann mit Klett bekleben. Das Klettzeug müsste an dem Stoff der Verkleidung ja auch ohne Gegenstück halten.
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 19.11.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    oder ne kofferraumwanne mit ner decke drin hinten reinlegen?
    da gibts doch genug möglichkeiten :)
     
  9. #8 mr.excellence, 29.11.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank zunächst für die Resonanz.

    Natürlich liegt eine Kofferraumwanne hinten drin- das versteht sich bei nem Hund von selbst. Werde mal das eine oder andere ausprobieren. Klebefolie erscheint mir einfach. Hab bisher nur leider noch nichts passendes gefunden.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mcommander, 29.11.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    es gibt spezielle bürsten für tierhaare ... eine solche hatte ich auch mal als ich noch einen Hund hatte ... hat PRIMA funktioniert!
     
  12. momo

    momo Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) paseo
    Bei uns funktioniert das auch super, ansonsten gibt es aber im Fachhandel auch so eine Unterlage aus Stoff die sich wie eine Schale in den Kofferraum spannen lässt.
     
Thema:

Hundehaare im Kofferraum T25

Die Seite wird geladen...

Hundehaare im Kofferraum T25 - Ähnliche Themen

  1. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. T25 D-Cat Chiptuning

    T25 D-Cat Chiptuning: Suche ein Chip für ein T25 D Cat 177ps Wer was abzugeben hat gern melden