Hundehaare im Kofferraum T25

Diskutiere Hundehaare im Kofferraum T25 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich bin Hundebesitzer und fahre einen T25 Kombi. Da ich meinen Hund immer im Kofferraum transportiere, habe ich immer an den...

  1. #1 mr.excellence, 19.11.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich bin Hundebesitzer und fahre einen T25 Kombi. Da ich meinen Hund immer im Kofferraum transportiere, habe ich immer an den seitlichen Wänden und an der Rückbank die ganze Hundehaare. Selbige "bohren" sich förmlich in den Stoff und sind immer schwer zu entfernen.

    Nun habe ich überlegt, die Seitenwände sowie die Rückbank mit 3M Folie zu bekleben.

    Hat jemand evtl. eine andere, bessere Lösung?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wie wäre es wenn du dir Kunstleder organisierst und daran einen Klettstreifen nähst (nähen läßt). Dann kannst du das Leder an die Originalbespannung kletten.

    oder du wickelst deinen Hund ein :D .... Spaß ;)
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    jo, das problem kenn ich. meiner hat zwar weiche lange haare, aber ab und an bohren sich trotzdem welche in den stoff.

    ich bürste die haare mit nem rauen schwämmchen zu nem büschel zusammen und saug sie dann erst weg.

    wie das bei nem kurzhaarigem hund (labrador z.b.) klappt, weiss ich nicht.

    hast du ne hundebox mal in betracht gezogen? dadurch kommt der hund ja nicht mehr in berührung mit dem stoff.
     
  5. #4 Majestus, 19.11.2010
    Majestus

    Majestus Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    eventuell Hund rasieren - sollte auch helfen

    ;)
     
  6. #5 XP9Driver, 19.11.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Für die Tierhaarentfernung im Haushalt und Auto habe ich einen Dyson Animalpro Staubsauger mit rotierender Turbobürste (nicht ganz billig aber effektiv), sprich der Schmutz und Tierhaare werden aus dem Gewebe per Staubsauger herausgebürstet und gleichzeitig gesaugt. Das mit der Folie geht natürlich auch. Man muss eben kreativ sein.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 19.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich würde auch den Boden mit Gummimatte belegen und die Seitenwände auch. Da gibts ja im Baumarkt genug Material, das kannst Du dir zuschneiden und dann mit Klett bekleben. Das Klettzeug müsste an dem Stoff der Verkleidung ja auch ohne Gegenstück halten.
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 19.11.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    oder ne kofferraumwanne mit ner decke drin hinten reinlegen?
    da gibts doch genug möglichkeiten :)
     
  9. #8 mr.excellence, 29.11.2010
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank zunächst für die Resonanz.

    Natürlich liegt eine Kofferraumwanne hinten drin- das versteht sich bei nem Hund von selbst. Werde mal das eine oder andere ausprobieren. Klebefolie erscheint mir einfach. Hab bisher nur leider noch nichts passendes gefunden.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mcommander, 29.11.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    es gibt spezielle bürsten für tierhaare ... eine solche hatte ich auch mal als ich noch einen Hund hatte ... hat PRIMA funktioniert!
     
  12. momo

    momo Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) paseo
    Bei uns funktioniert das auch super, ansonsten gibt es aber im Fachhandel auch so eine Unterlage aus Stoff die sich wie eine Schale in den Kofferraum spannen lässt.
     
Thema:

Hundehaare im Kofferraum T25

Die Seite wird geladen...

Hundehaare im Kofferraum T25 - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  3. T25 Fahrersitz

    T25 Fahrersitz: Suche einen Fahrersitz für Avensis Kombi Leder mit sitzheizung elektrisch verstellbar Danke gruss aus Lehnitz [IMG] Gesendet von meinem...
  4. Suche Frontgrill Avensis T25

    Suche Frontgrill Avensis T25: Hey Leutz, ich suche einen Sportgrill in schwarz für einen Toyota Avensis T25 VL. Bietet mir alles an was in gutem Zustand ist und am besten mit...
  5. Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch

    Avensis T25, 2,4l MKL und Ölvebrauch: nabend leute ich habe ein problem mit unseren avensis (T25; Bj 2003; 2,4l; ca. 173tkm). und zwar leuchtet seit einiger zeit immmer die MKL mit...