Hübsches, sportlicher Auto, Tipps!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Feuertod, 29.04.2007.

1. #1 Feuertod, 29.04.2007
    Feuertod

Feuertod Grünschnabel

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr mir einige Auto Modelle die nicht zu teuer aber dafür recht sportlich bzw fetzig aussehen z.b. sowas wie Honda Civic der ja recht sportlich wirkt und trotzdem zu bezahlen ist.

Wäre für eure tipps dankbar

LG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 29.04.2007
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    MR2-SW20?

4. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Bekommt man alle schon weit unter 5.000 Euro, je nach Modell und Baujahr...

Honda Accord

Honda Prelude

Toyota Paseo

Toyota MR2

Toyota Celica

Mitsubishi Eclipse

Edit: Die Celica hat nen Schaden an der Stoßstange, deshalb sieht 's so komisch aus. ;)

Edit 2: Hey lieber Thread ersteller, da verkauft grade einer einen Mazda 626 V6 -> http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=108239&sid=

5. #4 Authrion, 29.04.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    bei den andern weiß ich ja nicht..

...aber nen Mr2 kriegste nicht weit unter 5000... :rolleyes: :rolleyes:

...eher um 5000 und darüber!

6. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Dann schau halt bei Mobile. Da sind viele um Baujahr '90 drin, die kosten weit unter 5.000 Euro. Die Frage handelte sich um sportliche Autos die günstig zu haben sind. Nicht um neues Baujahr, um Steuerklassen, Abgasnorm oder um ein Auto das perfekt dasteht. Ist ja wohl klar, dass der günstige Preis irgendwo her kommen muss.

7. #6 Authrion, 29.04.2007
    Authrion

Fahrzeug:
    gut..wenn man von den ganz billigesten ausgeht..die sich eigentlich keiner
    kaufen würde..dann ja :D

also bei mir in der gegend legt man für einen mr2 in akzeptablen zustand 5000-7000euro hin...

wenns wirklich nur um autos geht...und man alter, zustand, vebrauch und alles weglässt:

- 200sx
    - Mx5
    - 3er BMW

8. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Okay, dann lies doch bitte nochmal den ersten Thread. Ich kann da nichts von "Beim Authrion in der Gegend" oder "Top Fahrzeug" lesen.

Und sowieso: Der Preis sagt überhaupt nichts über das Fahrzeug aus. Das einzige was hilft ist hinfahren, anschauen und freuen, wenn die Kiste soweit in Ordnung ist und man ein Schnäppchen machen kann.

Klar, ein Auto Bj. 90 - 17 Jahre alt - da kann es viel zutun geben. Aber das kann einem auch mit einem MR2 Bj. 94 für 8.000 Euro passieren, oder mit einem W3 für 15.000 Euro. Man weiß nie, wie ein gebrauchtes Auto behandelt wurde und nochmal: der Preis sagt überhaupt nichts über den Zustand des Wagens aus. Wie überall: Günstig != schlecht.

Edit:
    Sehr sportlich. Limousine mit Kühlschrankfront. :P

9. #8 Authrion, 29.04.2007
    Authrion

Fahrzeug:
    ...der komischerweise als rennwagen einegsetzt wird/wurde...
    ...der einige potente motoren vorzuweisen hat...und heckantrieb :P

..die form is übrigens sehr ähnlich mim AE86...der ja auch so unsportlich ist..

10. #9 the_mole, 29.04.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

also die 200sx (s13) haben normal keine probleme mit rost, max. die turbos beim ca18det sind ne schachstelle, aber 200k km sollten die auch gehn...

nen prelude würd ich net nehmen, der is lahm (selbst der 2.2 vtec mit 200ps...)

e36 wär sicher net schlecht... vor allem so n 328i

der 626 v6 is sicher auch net schlecht...

mx5 weiß ich net, is mir irgendwie zu klein als alleiniges auto...

und die mr2 (w2) sind hoffnungslos überteuert immo... riesige nachfrage... genau wie supra mk4 (94-98)

11. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Da ich dich, Authrion, in einem meiner vorhergehenden Posts ja schon darum gebeten habe, den ersten Post zu lesen, du das aber anscheinend nicht getan hast, habe ich mal für dich (euch) die Kriterien nach denen du (ihr) einen Wagen für Feuertod suchen sollst (sollt), hervorgehoben.

Es geht weder um Leistung, noch um Rennwagen oder um das Sonntagsgebet in der Kirche.

12. #11 Authrion, 29.04.2007
    Authrion

Fahrzeug:
    ein civic sieht genauso sportlich aus wie ein corolla oder 3er BMW...
    das is irgendwie ein gegensatz

...zum thema

..achja: hatte es schon gelesen...

und wenns so wichtig ist: fetzig aussehen tut die T18..
    ...und mit 4AFE is die auch nicht teuer...aber lahm :rolleyes:

und nochwas: jedes auto kann fetzig aussehen, wenn man was dran macht!

13. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Und nochmal verfehlt. Wenn für ihn ein Civic sportlich bzw. fetzig aussieht, muss ich mich natürlich am Civic orientieren. Ich nehme dann also an, dass er auf schmale Frontscheinwerfer steht, eine typisch nach unten abfallende Frontpartie usw. Darauf basiert dann meine Auswahl. Ich denke alle Autos die ich gepostet haben passen zu einigen Merkmalen. Es ist für die Beantwortung der Frage völlig unerheblich, welche Motoren usw. verfügbar sind. Es geht einzig und allein um ein sportliches Aussehen, welches dem Civic ähnlich ist. Und ein 3er BMW ist so ganz anders...

Glaub er hat keine Kohle um was dran zu machen, deshalb soll die Schlurre ja fetzig und sportlich aussehen.

14. #13 Authrion, 29.04.2007
    Authrion

Fahrzeug:
    achso..ich hatte nen andren civic im auge..mit breiteren scheinwerfern...

..also gut dann machen wirs mal so:

was willst du haben feuertod?

kleinwagen? coupe? antrieb vorn oder hinten? leistung?
    verbrauch?

...ich glaube mit dem derzeitigen großen spektrum kommen wir nicht weit....:)

15. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Yeah, den Kreis der üblichen Verdächtigen etwas einzuschränken ist eine sehr gute Lösung. Bin mal gespannt.. :]

16. #15 VenomSR20, 29.04.2007
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Wer hat dir denn sowas erzählt? :D

Grad die S13 haben doch schon ziemliche Rostprobleme. Sprich, Radläufe hinten, Schweller und Federbeindome vorne. Desöfteren auch sogar bei Tragenden Teilen.

Beim E36 lohnt sich meiner Meinung nach der 328i nicht. Der hat nur etwas mehr hubraum als der 325i. Leistung ist dennoch gleich. Den Hubraumunterschied merkt man wie ich finde auch nicht sonderlich arg.

Was mir nun noch spontan einfällt, wäre ein Integra Type R.

Oder wie hier schon erwähnt, die Civic´s. Wenn er da den EK 4 nehmen sollte, ist er gut bedient. Nur wirds da schwer hier in Deutschland einen vernünftigen zu finden für 5000€. Gleiches gilt auch für den Integra.

17. #16 Celmascant, 29.04.2007
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
  18. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also für 5000 Euro bekommt man vom SMART über die Supra bis zum Omega alles. Das sollte schon etwas eingeschränkt werden :D

19. #18 Feuertod, 29.04.2007
    Feuertod

Feuertod Grünschnabel

Huhu nun bin ich auch mal da,

DANKE an alle für eure Hilfe.

@mdsky der Honda Prelude und der Toyota Paseo gefallen mir sehr gut!
    Ist die Frage ob Honda genauso zuverlässige Autos wie Toyota baut? da ich mit Toyota Celica auch scho liebäugel. Und wie sind die beiden in Versicherungsklasse so? weiss des jemand wo ich das sehen kann?

Danke schonmal

LG
    Manuel

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Jo, meines Erachtens kann man bei Honda auch nicht viel falsch machen. Gerade die Autos die so Baujahr 1990 - 2000 sind, sind ja generell relativ gut. Wenn du dich für nen Honda entscheidest, dann schau einfach mal bei Google nach nem Honda Forum und lies dort mal bisschen was über die Kisten. Jeder Wagen hat hier und da Mängel die etwas öfter auftreten... Die anderen Fragen müssen Andere beantworten, keine Ahnung. :D

22. #20 Feuertod, 29.04.2007
    Feuertod

Feuertod Grünschnabel

oki danke dir schonmal.

zur auswahl steht auch noch mazda mit Mx3 oder mx6 , weiss da jemand wie zuverlässig die sind bzgl. Reparatur pannen etc?

Thema:

Hübsches, sportlicher Auto, Tipps!

Die Seite wird geladen...

Hübsches, sportlicher Auto, Tipps! - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...