HUD in einer ST185?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carlos, 27.06.2003.

1. Carlos

Carlos Guest

Hi Leute,

ich bin neu im Forum und hab natürlich gleich ein paar Fragen...

Gibt es eine möglichkeit bei ner ST185 ein elektronisches Tacho und/oder Drehzahlsignal anzuzapfen?

Ich möchte nämlich gerne ein HUD anschließen :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Ja, das müsste abgreifbar sein. Kann Dir leider nichts genaues dazu sagen, aber es gibt hier bestimmt jemanden, der die Info parat hat. Beim E10 ist das der IG- Kontakt im Diagnosestecker (Motorraum), glaube ich.

Was willst Du genau ansteuern damit? Ein Head-up Display?

Gruss vom Jacob

4. #3 Keine Anmeldung, 29.06.2003
    Keine Anmeldung

Keine Anmeldung Guest

Hi Jacob,

ja ein Head Up Display soll´s sein.

In einem anderen Forum meinte jemand:

Es gibt Impulsgeber für die Tachowelle.
    Aber damit das funktioniert musst Du die Tachowelle zerschneiden bzw. Kürzen und den Impulsgeber dazwischen bauen.

Das klingt doch etwas extrem (kann auf dauer doch net halten oder?).

Hat das denn sowas noch keiner versucht?

Grüße Carlos

5. #4 user666, 29.06.2003
    user666

user666 Mitglied

die tacho welle beim st185 ist zweiteilig in sofern erübrigt sich das zerschneiden

drehzahl kann man abgreiefn ist kein prob. und vielleicht kann man mit den abs sensoren auch irgendwie die geschwindigkeit abgreiefn da gibts bestimmt experten hier die dir da weiter helfen können :)

6. Falke

Falke Lebende Foren Legende

STOOOOOOOOOPPPPP!!!!:achdufresse

Tachowelle zerschneiden? *schauder*:angst

Nenenenenene das geht viel einfacher. Man nehme ein INPRO (DEFI) HUD, schliesse es an Strom und Masse an, nehme das Speedsignal und das Drehzahlsignal direkt ab dem ECU Stecker ab und alles sollte funzen.

Ich fahre die ST185 CS und habe einen HKS TT Typ I verbaut. Das Teilchen braucht für die 0-100 Messung etc ja auch das Speed und Drehzalsignal. Habe beides direkt ab der ECU abgenommen. :) Wenn Interesse besteht kann ich mal die Pinbelegung für die ST185 CS BJ'92 raussuchen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Keine Anmeldung, 29.06.2003
    Keine Anmeldung

Keine Anmeldung Guest

Hi Falke,

Zitat: Wenn Interesse besteht kann ich mal die Pinbelegung für die ST185 CS BJ'92 raussuchen.

Ja tu das, wär echt klasse von dir :applaus :applaus :applaus

Meine E-Mail Steht ja ganz oben (irgendwie kann ich mich net anmelden, vielleicht weil ich mich in der Arbeit net abgemeldet hab ?( ).

9. Carlos

Carlos Guest

@ Falke

Nicht das ich drängeln möchte aber:

Bitte nicht vergessen...:whatever

Schonmal dank im voraus

Bye Carlos

Thema:

HUD in einer ST185?

Die Seite wird geladen...

HUD in einer ST185? - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Kabelbaum ST185

Kabelbaum ST185: Hi leute suche ein motorkabelbaun fur einen celica st185 baj 02.91 Inkl den kabelbaum unterm amaturenbrett. Wer hat da was, bitte alles anbieten Danke
  3. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen