Hubschrauber im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo Tim, 25.03.2008.

  1. #1 Toyo Tim, 25.03.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    bei meim 4 AFE is in letzter zeit so ein komisches leerlaufgeräusch. egal ob kalt oder warm. das geräushc ist immer da. hört sich an wie ein hubschrauber der in einiger entfernung fliegt. hoffe es weis jemand wie sich das anhört. :D
    hab absolut keine ahnung was das sein soll. ein riemen vielleicht zu locker der dann hin und herschwingt?? ?(
    mit dem quitschen im motorraum hab ich mich ja jetz schon abgefunden. aber dieses neue geräusch macht mir echt sorgen.
    is wie gesagt nur im leerlauf und nich SEHR laut.

    danke für ideen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominic, 25.03.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi, weiß nicht was es sein könnte, aber nimm dir mal ein Flexibles Rohr, steck es dir ans Ohr ( wie ein Stetoskop beim Arzt) und halt es an die einzelnen Bauteile wie z.B. Lima, Spannrolle ect.

    MfG Dominic
     
  4. #3 xralmar, 25.03.2008
    xralmar

    xralmar Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal den Kühlerventilator an, hatte das selbe mal an nem e30 bmw, hab ewig überlegt bis ich gesehen habe das am ventilaor zwei flügel fehlten... (?)
     
  5. #4 Bezeckin, 25.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wie sehen die Riemen aus, speziell der rand?
     
  6. #5 zero2k3, 26.03.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    lichtmaschine könnte defekt sein, lager sind ausgeschlagen bzw haben spiel. das geräusch hatten wir mal an einem corolla e12 diesel. nimm mal nen langen schraubenzieher oder ein montiereisen und halte es gegen das gehäuse der lima und am anderen ende hälste dein ohr an, die schwingung übertragen sich dann.

    gruß alex
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyo Tim, 26.03.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    also ich weis dass das geräusch von (fahrtrichtung) rechts im motorraum kommt. lüfter haben noch alle flügel und die lichtmaschine wurde eigendlich schon ma gewechselt.
    hab also ma die ganzten riemen überprüft. dabei is mir aufgefallen dass der riemen der an die lichmaschiene geht etwas locker is. die ränder sehn aber noch in ordnung aus.

    jetz müsst ich nur ma wissen an welcher rolle man das einstellen kann.

    P.S in einem andern fred :D wurde schon mal das quitschen im motorraum behandelt. welche rolle (achse davon) sollte man da mit WD40 einsprühn??
     
  9. #7 Bezeckin, 26.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mit öl sprühst du nur die Lageruzngen der rollen ein. Die Riemen selber kannst du mit Silikonspray einsprühen. Der lüfter dreht ja nicht immer, den kannst du dann also leicht ausschliessen.
     
Thema:

Hubschrauber im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Hubschrauber im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Hühnerei im Motorraum

    Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  2. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

    E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  3. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

    Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  4. Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum

    Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum: Hallo liebe Forengemeinde! Ich wünsche erstmal einen schönen Feiertag, eventuell gibt es trotz des schönen Wetters ja jemanden, der mitliest und...
  5. GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...

    GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...: [IMG]