HU-Swap - es ist kaum zu glauben...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 12.12.2005.

  1. #1 chris_mit_avensis, 12.12.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    will nur schnell meiner Verblüffung (und Freude) Ausdruck verleihen... :D


    Habe mir die Head-Unit tauschen lassen heute Abend.

    Das WerksRadio des T22 hat mich so tierisch genervt (miserabler Radio-Empfang), dass es jetzt über die Klinge springen musste. :multikill

    Ausserdem habe ich neuerding einen MP3-Player, den wollte ich auch im Auto verwenden.

    Also die SerienHU raus, dafür mein Vierjähriges 200€ JVC-Radio mit Kassettendeck :D und CD-Wechsler rein. Ist nur ein Provisorium, das Teil hat aber einen Line-In, an den ich ganz easy den MP3-Player anschliessen kann.

    Ausserdem fielen die HiLo-Adapter weg, was dem Klang ja nur guttun kann. Das JVC-Teil hat nicht nur einen Lineout für Front und Rear, sondern auch einen Sub-out.

    Das Resultat ist unglaublich: der Klang ist ungleich viel klarer, sauberer und räumlicher. Ausserdem sind die NEXT FLS6 weit milder als vorher mit dem Seriengerät, sie spielen einfach mindestens ein Klasse voller und deutlicher, ohne zu klirren.
    Der Sub fühlt sich auch ganz wohl, so dass jetzt noch mehr Räumlichkeit und Tiefe im Klang vorhanden sind.

    Der Radioempfang ist ein Wunder, kein Kratzen, kein Rauschen...

    Da fragt man sich: wie klingt das ganze erst, wenn man dann noch eine gute HU drinne hat... :]

    (spielt mit AS-F260 und AS Xion 10)

    Jubelnd

    Chris

    :bounce1
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch !!!! :tup :))

    Das ist es ja, was ich immer sage... das macht BRUTAL was aus, wenn man die Serien-HU rausschmeißt... Man wird dann zwar manchmal belächelt... aber der Unterschied sind Welten, Lichtjahre... ein anderes Universum....


    Dann mal weiterhin viel Spaß damit... :)
     
  4. #3 Slowrider, 13.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    aber nur von menschen die keine ahnung haben ;)
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.... aber da stehen wir ja drüber, nö...?! :))
     
  6. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Also die neueren Serien-Doppel-DIN-HUs klingen gar nicht mal so schlecht :D
     
  7. #6 CRX_ED9, 13.12.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe wenn ich von Blaupunkt CD70 auf Alpine wechsle merke ich auch nen krassen Unterschied... ;(
     
  8. #7 Lolli-Olli, 13.12.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht die Mittelkonsole jetzt aus?

    Gruß
    Olaf
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Würde ich auch gern wissen !

    fotos bitte !
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Normal schon... aber probier's doch einfach aus... Ist doch keine große Action....
     
  11. #10 CRX_ED9, 14.12.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Problem ist, dass kein Alpine rumliegt... :D
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Beim Händler schon... ;) :D
     
  13. #12 Serialkiller, 15.12.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    vielleicht fährt er ja nen vorfacelift und da sieht dann die mittelkonsole ganz normal aus.
     
  14. #13 CRX_ED9, 15.12.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Stimmt... Könnte ich mal machen wenn ich alles andere drin hab...
    Oder dann gleich kaufen das Alpine... Will so oder so eins... :D
     
  15. #14 Lolli-Olli, 15.12.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Nö, tut er nicht. Deswegen würd' ich es ja gerne wissen...

    Gruß
    Olaf
     
  16. #15 chris_mit_avensis, 16.12.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe natürlich einen Facelift und die Konsole wurde weder mit Dremel noch mit Säge bearbeitet. Gibt zwei Löcher links und rechts vom Radio, stört mich aber nicht, weil das JVC nur ein Provisorium ist.

    Fotos folgen sobald wie möglich.

    Gruss

    Chris
     
  17. #16 chris_mit_avensis, 16.12.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Bilder von meinem Einbau:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  18. #17 Lolli-Olli, 18.12.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann bin ich ja mal auf die endgültige Version gespannt...

    Gruß
    Olaf
     
  19. #18 Waldikult, 30.04.2008
    Waldikult

    Waldikult Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HEy danke für die Bilder!

    Nun kann ich ja endlich loslegen!

    Dachte zuerst da passt nie und nimma ein originales rein!^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Huiuiui.... da hat aber jemand nen alten Thread ausgegraben... :D
     
  22. #20 EnT(18)husiast, 03.05.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich dachte ja eigentlich auch dass die Serien HUs mittlerweile mehr taugen....tun sie aber offensichtlich nicht (zumindest nicht alle)...

    Das Problem hat sich mir nie gestellt....meine Autos hatten beim kauf meist nichmaln Radio drin....
     
Thema:

HU-Swap - es ist kaum zu glauben...

Die Seite wird geladen...

HU-Swap - es ist kaum zu glauben... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11: Engine Swap

    Corolla E11: Engine Swap: Hi, hat jemand von Euch schon mal in einen Corolla E11 einen anderen Motor eingebaut? Z.B. einen 3S-GE oder gar einen 3S-GTE?
  2. Celica t20 motor swap 3.gen zu 4. gen?

    Celica t20 motor swap 3.gen zu 4. gen?: Guten Abend liebe Gemeinde :) Suche nach einem technischen rat. Vorweg ich habe eine t20 gt zuhause stehen und spinne mir derzeit allerlei...
  3. Meine Celica T20 GT

    Meine Celica T20 GT: Hallo hier meine Neuanschaffung Hersteller: Toyota Modell: Celica T20 GT Baujahr: 2/1994 KM: 94.000 Leistung: 175 PS Ausstattung: Leder,...
  4. Suche Toyota Celica T20 Teile

    Suche Toyota Celica T20 Teile: Hallo Community, Bin seit September stolzer Toyota Celica t20 GT Besitzer und suche nun ein paar Teile um sie ein bischen zu verschönern....
  5. Celica T20 GT engine swap auf GT4 Motor

    Celica T20 GT engine swap auf GT4 Motor: Guten Tag Community! Also erstmal, ich bin neu hier und hoffe das dieses Thema nicht schon einmal aufgekommen ist. Falls ja ,tut es mir leid!:)...