HU mit IPod-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Tankard, 03.12.2006.

1. #1 Tankard, 03.12.2006
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

Moin Mädels,

ich suche eine HU mit direkten (!) IPod-Anschluss, was könnt ihr da empfehlen und was gibts da überhaupt?
    Ich kenn nur die folgenden

Alpine CDE 9850ri
    Alpine DVA-9861Ri
    Zenec ZE-MC190

MfG Tankard

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ACR-Bamberg, 03.12.2006
    ACR-Bamberg

ACR-Bamberg Mitglied

Hi !

Mit den beiden Alpines bist doch schon sehr gut bedient :D

Gruß
    Ralf

4. #3 CorollaChris, 07.12.2006
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

RE: Hi !

jo die alpines sind ok.

aber bedenke, das da noch der adapter zwischen ipod und radio kommt. kostet von alpine glaub ich 150€.

meine meinung ist:
    muss das wirklich sein, dass man den ipod über das radio steuert?
    wenn man schon unbedingt massen von musik, und dann noch als mp3 braucht, dann nimm doch einfach ein chinch-klinke-kabel und ein radio mit aux-in.
    da kostet das radio, wenns ein vernünftiges markengerät ist, ca 200€ + 5€ für das kabel.

die musik kommt daher nicht schlechter aus den lautsprechern und die tasten am ipod sind auch net viel kleiner wie am radio.
    da bauste dir ne schöne halterung an die mittelkonsole, ähnlich wie fürs handy, und gut is.

aber wie gesagt alles meine persönliche meinung. bin nämlich für mich selbst auf dem standpunkt, das ich eine puristische highend-anlage baue und die "spielereien" (die zT echt nicht schlecht sind) weglasse und mir lieber ne class a und silberkabel ins auto lege.

PS: ich habe bei mir so ein chinchkabel liegen um zum einstellen den laptop anzuschliesen (hab da ein spezielles soundprogramm, das mir individuell die verschiedensten töne generiert)

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

RE: Hi !

ACHTUNG! Nicht bei allen Geräten von Alpine!! Die meisten Geräte der aktuellen Serie können einen iPod DIREKT anschließen (ohne den Adapter KCA-420i, der bei einigen Modellen wichtig ist/war).

6. #5 Tankard, 07.12.2006
    Tankard

Tankard Junior Mitglied

Danke für die Hilfe, ich habe mir jetzt das Alpine CDE 9850ri gekauft, das hat einen DIREKTEN Ipod Anschluss.

Laut ACR Fachpersonal, die beste Lösung für Ipod im Auto.

@Bernd: Welche Alpine Radios haben denn noch nen direkten Anschluss?

7. #6 Psychomax, 11.12.2006
    Psychomax

Psychomax Mitglied

@corollla e9

Also ich hab das IVA-W200Ri. Und du wirst es kaum glaube, aber ich kann den iPod über das Radio steuern! ;)

8. #7 CorollaChris, 12.12.2006
    CorollaChris

okok ich bin ja auch nicht allwissend.

ipod is ein thema, bei dem ich mich nicht bemühe up-to-date zu sein.

die geschichte mit dem adapter ist halt das was ich kenne und laut dem bernd war ich ja so weit von der lösung nicht weg *grins*.

sorry das ich frag, aber was ist ein IVA-W200Ri, marke?
    (diese unsinnigen Produktbezeichnungen der hersteller klingen nämlich zum verwechseln ähnlich, da lob ich mir zb steg: "QM" bez. die serie, "120" die gemessen Watt von Steg an 4ohm und ".2" dieanzahl der kanäle; so ist das bei jeder endstufe)

aber wen ich mal jemand kennenlerne, der alle produktbezeichnungen kennt, dem küss ich die füße und schenk ihm meine anlage

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

http://www.alpine.de/content/german...-MP3-WMA--Receiver---Mobile-Media-Station.htm

10. #9 CorollaChris, 12.12.2006
    CorollaChris

aaaaaaaaaahhhhhhhhhh danke bernd

multimedia wird glaub nie meine welt, bin aber immer begeistert, was es da alles technisch so gibt.
    "WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!"

was kostet denn eigentlich so ein spielzeug

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 celica-t20-gt, 12.12.2006
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

So sieht es aus, habe ich frisch von der Motorshow mitgebracht. Hat dort etwas mehr als 900 Euro gekostet... Am Samstag wird es eingebaut, dann kann ich auch mal ein Bild machen. :D

13. #11 Psychomax, 12.12.2006
    Psychomax

Psychomax Mitglied

Thema:

HU mit IPod-Anschluss

Die Seite wird geladen...

HU mit IPod-Anschluss - Ähnliche Themen

1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Anschlüsse Ölkühler

Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  3. Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.: Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft. Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu...
  4. HU Zusätzliche Prüfkriterien

HU Zusätzliche Prüfkriterien: Ich war heute morgen zur HU und durfte einen denkwürdigen Moment in der unendlichen Geschichte einer großen Prüforganisation miterleben: die...
  5. Toyota Celica T18 2.0 GT-i 260.000KM HU 12/15

Toyota Celica T18 2.0 GT-i 260.000KM HU 12/15: Hallo, biete meine Toyota Celica T18 GT-i zum Verkauf an. Normaler gebrauchter dem Alter entsprechender Zustand. Leider ein Parkrempler hinten...