HTTPS und HTTP/2 Nutzung

Diskutiere HTTPS und HTTP/2 Nutzung im Ankündigungen Forum im Bereich Forum; Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...

1. Idhae

Idhae Technik
    Mitarbeiter

Hallo zusammen,

Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2.

Das heißt nichts anderes, als dass ihr ab sofort (auf allen Unterseiten) von mehr Sicherheit und kürzeren Ladezeiten profitiert. Man kann das z.B. bei Firefox in der Browserzeile vorne an dem grünen Schloss und dem „s“ hinter „http“ erkennen.

HTTPS ermöglicht eine verschlüsselte Kommunikation zwischen Browser und Server von Ende zu Ende und verhindert so beispielsweise, dass in einem offenen WLAN ein Dritter die übertragenen Daten mitliest / manipuliert. In Verbindung mit HTTP/2 (was HTTPS voraussetzt) entsteht zudem ein Geschwindigkeitsvorteil (gerade bei Internetverbindungen mit hohen Latenz, allen voran dem Mobilfunk).

Eurer Browser erkennt das Ganze leider als neue Domain, so dass ihr euch neu einloggen müsst (und wenn gewünscht) die Zugangsdaten im Browser neu einspeichern müsst.

Viele Grüße

Breunich, SchiffiG6R und SaxnPaule gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HTTPS und HTTP/2 Nutzung

Die Seite wird geladen...

HTTPS und HTTP/2 Nutzung - Ähnliche Themen

1. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!
  2. Previa 2 Innenraummaße

Previa 2 Innenraummaße: Hallo, ich habe schon eine Weile google bemüht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich benötige die Innenraummaße vom...
  3. 2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw

2 Toyota Kühler T16/T18/T20 Avensis Carina Corolla usw: Habe hier aus einer Schlachtung noch 2 gute Toyota Kühler rumstehen! <p> Einmal Kühler aus T16 sicher passend bei T18 Corolla usw,Einmal...
  4. Navi Touch 2 with go

Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]