HTTPS und HTTP/2 Nutzung

Diskutiere HTTPS und HTTP/2 Nutzung im Ankündigungen Forum im Bereich Forum; Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...

  1. Idhae

    Idhae Technik
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2.

    Das heißt nichts anderes, als dass ihr ab sofort (auf allen Unterseiten) von mehr Sicherheit und kürzeren Ladezeiten profitiert. Man kann das z.B. bei Firefox in der Browserzeile vorne an dem grünen Schloss und dem „s“ hinter „http“ erkennen.

    HTTPS ermöglicht eine verschlüsselte Kommunikation zwischen Browser und Server von Ende zu Ende und verhindert so beispielsweise, dass in einem offenen WLAN ein Dritter die übertragenen Daten mitliest / manipuliert. In Verbindung mit HTTP/2 (was HTTPS voraussetzt) entsteht zudem ein Geschwindigkeitsvorteil (gerade bei Internetverbindungen mit hohen Latenz, allen voran dem Mobilfunk).

    Eurer Browser erkennt das Ganze leider als neue Domain, so dass ihr euch neu einloggen müsst (und wenn gewünscht) die Zugangsdaten im Browser neu einspeichern müsst.

    Viele Grüße
     
    Breunich, SchiffiG6R und SaxnPaule gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HTTPS und HTTP/2 Nutzung

Die Seite wird geladen...

HTTPS und HTTP/2 Nutzung - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 speichert keine Radiosender mehr

    Touch and go 2 speichert keine Radiosender mehr: Hallo, ich habe seit Januar 2017 einen Yaris 1.0 Edition-S Plus mit dem Touch and go 2 (inkl. Navigation). Nun waren wir vor ca. 4 Wochen im...
  2. Celica No. 2

    Celica No. 2: Hallo zusammen, meine T23 hat eine "etwas" ältere Schwester bekommen. :) Ich freue mich auch riesig, mir endlich den Wunsch einer T18 erfüllt zu...
  3. Benzin im Öl 2 TG

    Benzin im Öl 2 TG: Hallo ich habe im meiner Celica jetzt das 2. Mal sehr viel Benzin im Öl. Gut 2 Liter, hatte im letzten Jahr die Benzinpumpe in Verdacht und habe...
  4. 2 Chromstossstangen vorne

    2 Chromstossstangen vorne: Habe noch 2 sehr gute Chromstossstangen liegen. Weiß leider nicht von welchem Modell. Schaut euch die Bilder an. Bei Interesse biite PN. Preislich...
  5. quietschen beim anfahren Schleifpunkt 2.Gang Vollgas (Aygo)

    quietschen beim anfahren Schleifpunkt 2.Gang Vollgas (Aygo): Hallo Wenn ich beim langsamen Rollen den zweiten Gang einlege und dann mit mehr Power anfahre dann kommt ein kurzes quitschen wenn der...