HP Raid Luftfilter für Corolla E11?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schöni, 06.05.2007.

  1. #1 Schöni, 06.05.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    komme grad von jemandem, der den Hp Raid Sportluftfilter in seiner Rolla verbaut hat und ich würde mir auch gerne so ein Teil anschaffen.
    Habe bei Ebay geschaut, da gibt es auch sowas für Corolla, aber nur für die 86 PS Version.
    Ich habe aber den 1,6er Facelift.
    Kann ich den dann auch nehmen bzw. gibt es noch andere gute Alternativen?

    Für ein paar Tips wäre ich dankbar,

    Gruß Domi


    PS: ich brauche da echt eure Hilfe, eventuell kann ich dann nochwas heut bestellen :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 06.05.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Och kommt schon, brauche Hilfe ;(
     
  4. #3 Schnitzeltier, 06.05.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich denk mal den kannst du auch nehmen, ist evtl n anderer rohrdurchmesser, aber es gibt ja adapterringe ;)
    sollte also kein problem sein...
     
  5. #4 Schöni, 07.05.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Danke für deine Antwort!
    Ich frage mich nur, warum dann da keine Freigabe für meinen steht.
    Saugt meiner vielleicht mehr Luft? Vielleicht mehr Luft als durch den Luffi für den 86PSler durchgehen?
     
  6. #5 CorollaTuningFreak, 07.05.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich kaum!
    Habe in meinem 1.4er auch den Raid HP Luffi drinnen. Ob 1.4er oder 1.6er ist glaube ich egal von der Luftansaugung her.
     
  7. #6 Schöni, 08.05.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab ihn jetzt einfach mal bestellt, werds ja sehen ob es passt!
    Wenn einer noch ne gute Idee hat bezüglich 1,6 Liter und 1,4 Liter Luffi dann bitte melden!


    Gruß Domi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Gehts dir um die freigabe fürn tüv oder nur fürn motor? bei trc-tuning bekommst nen filter von K&N für den 1.6er 110 PS aber auch une tüv aber halt für den motor. ich hab damals bei shiva meinen bestellt da war nur der ansaug weg fürn E11 der Filter an sich war für alle autos da gleich... prblem is halt das das rohr was du dann bekommst evtl. nicht passt.
     
  10. #8 Schöni, 08.05.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Es geht mir nur um die Freigabe für den Motor.
    Ein Rohr habe ich nicht vor zu verlegen, ich knalle den einfach da drauf, wo jetzt der Luftfilterkasten sitzt, der saugt im Motorraum genausoviel Luft als wenn ich ein Rohr zu dem Ansaugkanal da an der Seite mache.
    Oder doch nicht?
     
Thema:

HP Raid Luftfilter für Corolla E11?

Die Seite wird geladen...

HP Raid Luftfilter für Corolla E11? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...