How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden

Diskutiere How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden im Elektrik Forum im Bereich Technik; Morschä, hätte gern euren expertenrat eingeholt! Wie revidiere ich eine vorhandene klima-anlage von R12 auf R134a? Die klima war bereits...

  1. #1 spezi77, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Morschä,

    hätte gern euren expertenrat eingeholt!

    Wie revidiere ich eine vorhandene klima-anlage von R12 auf R134a? Die klima war bereits werkseitig verbaut und das kühlmittel ist nun nicht mehr drinne. Welches sind die erforderlichen schritte und welches werkzeug wird dabei benötigt. Ist es sinnvoll so eine aktion "selbst" (ohne große schrauberfahrung) in angriff zu nehmen oder sollte man besser gleich in die werkstatt des vertrauens gehen? ?(

    Die theoretisch relevanten dichtungsteile bzw. nachrüstset habe ich quasi schon preislich aufgelistet und könnte diese von einer zuverlässigen quelle beziehen.

    Jetzt fehlt mir eben noch die konkrete aufwandschätzung bzw. der zündende funken, um das vorhaben zu starten oder wieder abzublasen.. :D

    Help!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raintrees, 10.07.2011
    raintrees

    raintrees Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    T18 Klimaanlage

    Also meine T18 Bj.92 hat ne R134a Klimaanlage drin. 8)
     
  4. #3 spezi77, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Glückwunsch u. danke für deine mitteilung ?(

    Meine celi lief 02/93 vom band.. daher war wohl die r134a-anlage bei werksauslieferung nicht der originale zustand, sondern es wurde bereits bei deiner celi nachgerüstet.


    Bin mittlerweile fündig geworden :D

    Also falls jemand die offizielle Anleitung für die Umrüstung sucht:
    http://www.toyotapart.com/R-12_AIR_CONDITIONER_SYSTEM_T-AC98-002.pdf
     
Thema:

How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden

Die Seite wird geladen...

How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  5. Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung

    Corolla E12 Klima hat nicht volle Leistung: Hi allerseits, ich habe hier schon einige Threads in Bezug auf nicht ordentlich funktionierende Klimas gelesen, nur trifft das bislang Gelesene...