How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von spezi77, 14.06.2011.

1. #1 spezi77, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Morschä,

hätte gern euren expertenrat eingeholt!

Wie revidiere ich eine vorhandene klima-anlage von R12 auf R134a? Die klima war bereits werkseitig verbaut und das kühlmittel ist nun nicht mehr drinne. Welches sind die erforderlichen schritte und welches werkzeug wird dabei benötigt. Ist es sinnvoll so eine aktion "selbst" (ohne große schrauberfahrung) in angriff zu nehmen oder sollte man besser gleich in die werkstatt des vertrauens gehen? ?(

Die theoretisch relevanten dichtungsteile bzw. nachrüstset habe ich quasi schon preislich aufgelistet und könnte diese von einer zuverlässigen quelle beziehen.

Jetzt fehlt mir eben noch die konkrete aufwandschätzung bzw. der zündende funken, um das vorhaben zu starten oder wieder abzublasen.. :D

Help!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raintrees, 10.07.2011
    raintrees

raintrees Grünschnabel

T18 Klimaanlage

Also meine T18 Bj.92 hat ne R134a Klimaanlage drin. 8)

4. #3 spezi77, 10.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Glückwunsch u. danke für deine mitteilung ?(

Meine celi lief 02/93 vom band.. daher war wohl die r134a-anlage bei werksauslieferung nicht der originale zustand, sondern es wurde bereits bei deiner celi nachgerüstet.

Bin mittlerweile fündig geworden :D

Also falls jemand die offizielle Anleitung für die Umrüstung sucht:
    http://www.toyotapart.com/R-12_AIR_CONDITIONER_SYSTEM_T-AC98-002.pdf

Thema:

How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden

Die Seite wird geladen...

How-to gesucht: T18 GTi Klima auf R134a upgraden - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?