How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sheer, 07.07.2014.

1. #1 sheer, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Wollte dem Forum einfach mal was zurück geben.
    Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere davon angestachelt und macht weiter;)
    Nicht schwer, aber evtl. hilft es ja dem einen oder anderen.

Was brauchen wir?

-einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher
    -Ersatz-Knopfbatterie CR1616
    -Zündschlüssel:D

1.

2.

3.
    Obere Schale leicht nach hinten schieben und nach oben abnehmen

4.

5.
    Man kann natürlich die Steuereinheit auch raus holen

6.

7.
    Die Batterie lässt sich ganz leicht "raushebeln", bzw. mit den Fingern rausschieben

8.
    Die leere Batterie ist raus. Neue einsetzen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen 8)

Hoffe es gefällt und ist hilfreich.
    Es sollte eigentlich für jeden machbar sein, trotzdem übernehme ich keine Garantie für den Nachbau.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

noch ein Tip ...

checkt bei der Aktion oder generell ob da wo die Schraube die Gehäuse Teile vom Schlüssel zusammenhält das Plastik eingerissen ist.
    Bei dem Schlüssel meiner Frau ist das passiert unbemerkt dann ging der Schlüssel auseinander und der Funkteil ist irgendwo im Nirvana unauffindbar verschwunden.
    Ende der Aktion ist neuer Schlüssel + Funksender + Programmierung bei Toyota 150 Euro.
    Es gibt noch ein anderen Weg über Ebay + Co und selbst programmieren dann kommt man auf ca. 70 Euro.
    Bei mir hab ich dann den Schlüssel gecheckt und der war auch leicht eingerissen...

4. #3 ammueller, 08.07.2014
    ammueller

ammueller Mitglied

Das Kunststoffgehäuse reisst immer wieder. Ist nur eine Frage der Zeit ...

Ersatz gibt's glaube ich nicht bei Toyota, aber in der Bucht aus China für ein paar Euro (vermutlich kommt da auch das Original her) und falls das Gehäuse defekt ist muss man keinen neuen Schlüssel mit Funkeinheit kaufen. Bei Bestellung darauf achten, dass es der richtige Schlüsselbart (es gibt unterschiedliche Bärte bei unterschiedlichen Modellen obwohl das Plastikgehäuse identisch aussieht). Und am besten gleich zwei oder drei auf Vorrat bestellen.

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja klar man kann nur das Gehäuse mit Rohling kaufen den beim Schlüsseldienst machen lassen und den Wegfahrsperren Chip rüberfrickeln. Dumm ist nur wenn das Gehäuse nicht mehr hält unbemerkt aufklappt und die Funkeinheit weg ist ...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen

Die Seite wird geladen...

How to: Batterie im Funkschlüssel ersetzen - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Funkschlüssel

Funkschlüssel: Frage: Habe einen normalen Schlüssel zum Tür öffnen. Kann ich mir dann einen Funkschlüssel einbauen lassen? Vielleicht auch selber? Danke um eure...
  4. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. Windschutzscheibe ersetzen AE82

Windschutzscheibe ersetzen AE82: Hallo zusammen Ich wollte mich erkundigen wie das am besten geht die Windschutzscheibe meines Corollas herauszuschneiden. Dufte wäre es wenn die...