Hot Potential Threads

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von TrAxX, 29.12.2011.

1. #1 TrAxX, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kleine Verbesserung bzw. Erweiterung meinerseits.

Was will der Kerl überhaupt ?
    - Hot Potential Threads zu unseren Modellen

Wie soll das ganze aussehen ?
    - Mainforum " Toyota Potential "
    - Subforum " Toyota Corolla "
    - Sub - Thread " Corolla E10 , E11 usw "

Was soll in die Threads rein ?
    - Bilder ausm Web samt kurzen Informationen zu dem Wagen wie zB. welches Bodykit , welche Felgen , welche DIMENSIONEN der Felgen , Tieferlegung , usw usw usw

Für was soll das ganze gut sein ?
    - Es wäre eine Anlaufstelle für User , die nicht wissen welches Bodykit sie nehmen sollen , welche Felgen sie nehmen sollen , welche Felgen überhaupt bei welcher Tieferlegung unters Auto passen etc.

Wieso komme ich auf das ganze ?
    - Der Hot Hatch ZRE Potential Thread aus dem TOCA - Forum hat mir imens bei der Felgenwahl geholfen und vor allem bei der Dimensionswahl. Dank der vielen vielen Bilder , welche die User inseriert haben , hatte man ein sehr schöne Auswahl an Felgen , Kombinationen von Bodykits , usw. Da von den meisten Usern Dimensionen mit dazu geschrieben wurden und teilweise erfolderliche Modifikationen an Kotflügen etc. wusste man auf Anhieb , was problemlos drunter passt oder was für Arbeit auf einen zukommt.

Wieso nicht zuerst die SuFu benutzen ?
    8 von 10 User erstellen einen neuen Thread und kennen die SuFu noch nichtmal :D

Wo soll das ganze hin ?
    - Falls mein Vorschlag ankommt könnte man das " Best of Toyota Subforum " komplett ersetzen.

Regeln für das Forum ?
    - Gibt es soweit keine , es sollte jedoch nicht jedes Bild mit 40 comments kommentiert werden. Bestmöglich sollten nur Bildantworten zu den jeweiligen Modellen erscheinen , sofern der User ausreichend Informationen bieten kann. Informationstausch kann gerne statt finden aber bitte kurz und schmerzlos , informativ.

Was meint ihr dazu ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Klingt nach ner guten Idee. Vorallem die Sortierung nach Modellversionen ist sehr praktisch. Gibts keine Threads mehr wie "Corolla E11 - zeigt eure Felgen", "Corolla E11 - zeigt euren Auspuff", "Corolla E11 - zeigt euren Bodykit" usw...

Alles in einem wäre seehr praktisch, vor dass hinzufügen von Specs und der notwendigen Arbeiten.

kurz: DAFÜR

4. #3 TrAxX, 29.12.2011
    TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich denke es sollte vollkommen ausreichend sein , wenn zum Bild alle Informationen genannt werden die man hat.

Eine Unterteilung in " Corolla E11 Felgen Thread , Corolla E11 ESD thread , Corolla E11 Motor Thread " hatte ich nicht gedacht. Meiner Meinung nach würde dies zu sehr den Rahmen sprengen.

Ganz simpel ....... Ab in den Corolla E11 Thread , Bild posten und alles an Informationen dazu schreiben was man hat ..... fertig ;)

Ich gehe schwer davon aus , das wir uns so über die Monate hinweg eine schöne Modell - Gallery aufbauen können.
    Hat google auch aber welchen Vorteil haben wir aus der Sache ? Bei uns gibts die passenden Informationen zum Bild mit dazu und keine aufwendige Google- Suche geht los .

Ich denke ihr versteht vom Prinzip was ich will :D

Falls nicht ... hier das Beispiel aus´m TOCA

http://au.toyotaownersclub.com/forums/index.php/topic/18246-zre-hot-hatch-potential/

Ich hoffe das ihr den Thread als nicht reg. User einsehen könnt

5. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hab doch geschrieben dass sowas dann nicht mehr vorkommen wird, was gut ist.

6. #5 LaMarea, 29.12.2011
    LaMarea

LaMarea Mitglied

man sollte aber irgendwie verbieten die Bilder zu zitieren. Is ja nervig, wenn man durchguckt und dann 5 mal das selbe riesige Bild sieht. Ansonsten ne schöne Idee. Ich suche grad ein Bild von nem silbernen E15 mit 18" schwarzer 10-Speichen-Stern, silberner Ring. Mal schauen, ob ich was finde, bin ja schon auf Seite 13 ;-)

7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    woher wußtest du, dass ich demnächst hier einen Thread aufmachen wollte ob 7 oder 7,5x17 auf den Yaris P1 paßt ohne etwas nacharbeiten zu müssen :D

ne Spaß beiseite, is ne feine Idee. Ich kenn das bspw. in Galerie-Form wo dann unter Exterieur die möglichen Body-Kit-Namen aufgelistet sind und es dann dazu Bilder gibt mit Front / Heck und Seitenansicht. Oder mögliche RLs oder mögliche ESDs.

Ich denke wer dann Fragen hat kann ja denjenigen der sein Fahrzeug da gepostet hat auch direkt anschreiben. Kommentierungen machen alles nur zäh.

und zu dem Thema Sufu: verwende ich auf jeden Fall, aber manchmal ist es auch sehr schwierig den passenden Begriff zu finden um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Grad in so einem großen Forum wie hier ;)

8. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wenn jeder die Spielregeln beachtet sollte das schon klappen :)

9. #8 shArki_p9, 29.12.2011
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Fick´Jut! :D

willste das hier in dem forum mit einarbeiten oder willste n neues forum aufmachen ??

10. #9 TrAxX, 29.12.2011
    TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Hier einarbeiten .....

Wie gesagt , ggf. das Best of Toyota Subforum ersetzen , damit nicht noch ein Forum dazu kommt ;)

11. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    hört sich ja echt gut an die Idee und ich will ja auch kein Spielverderber sein,
    aber verbasteln noch so viele Leute ihr Auto? Dachte der Trend ist schon vorbei:)
    Die meisten kaufen sich doch eh die TTE Sachen

12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sowas kannst du nie im Leben verallgemeinern ;)

13. #12 --SAMSON--, 29.12.2011
    --SAMSON--

--SAMSON-- Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Richtig!!! Bestes beispiel ist unser TrAxX hier, dem sind TTE Teile viel zu langweilig,zu günstig und viel zu unjapanisch für sein Fahrzeug :D:D:D

Zur ursprünglichen Idee des Threaderstellers:

Find ich gut :D Machen 8)

14. #13 Torsten-T25, 30.12.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    !!!

15. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Was sagen die Admins ?

Zitat - Sperre Software technisch machbar ?

16. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Per default kann das komentieren von Bildern aktuell nicht blockiert werden mit VBB., ich werde mich mal umsehen on es hierzu eine brauchbare Erweiterung gibt - ist grundsätzlich kein schlechter Gedanke.

Zu deiner Idee;
    In der heutigen Zeit "gefundene" Bilder bewusst auf (s)einer Webseite zu veröffentlichen ist nicht ganz risikolos. Solche Threads die gerade dazu neigen solches Material zu veröffentlichen sind daher etwas heikel. Das ist was mir spontan als Gegenargument einfällt.

Was spricht dagegen solche Sachen in sauber strukturierten Alben in dem entsprechenden Community Bereich zu veröffentlichen? Vorausgesetzt natürlich es handelt sich hierbei um Fotos die keine Lizenzrechte verletzen. Da hier ledigliche Kommentare abgegeben werden können, wäre auch das Problem mit dem zitieren von Fotos erledigt.

Apropos;
    Die "Stichworte" Funktion wird leider auch kaum verwendet. Genau die wäre dazu da Themen/Modellbezogene Threads einfacher zu finden.

17. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wenn wir den Bereich irgendwie " präsenter " machen würden mit Sicherheit auch keine schlechte Idee.

Ob ich die Bilder jedoch im Community Bereich poste oder in einem Sub-Forum sollte doch gleiches Risiko beinhalten in Bezug auf Lizenzen ?
    Letzteres gibt es , jedoch wird nicht jeder darauf achten ;)

Man sollte halt wissen und vor allem sehen , wo man die entsprechenden Bilder zur Verfügung gestellt bekommt ohne das wieder X- Threads erstellt werden.

In Bezug auf die Community :
    Vielleicht wäre es auch hilfreich , die Sache irgendwo im Header einzubauen.
    Vielleicht einen Button zwischen " Forum " und " Chat "

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Dope Ex, 05.01.2012
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Sehr gute Idee, Traxx!

20. #18 speedmaster, 05.01.2012
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

finde ich auch besser.
    so wie im Honda Power board

Thema:

Hot Potential Threads

Die Seite wird geladen...

Hot Potential Threads - Ähnliche Themen

1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!

GT Masters: Der allgemeine 2016er Thread!: Glückwunsch zum Treppchen!!! (Y)
  3. F1: Der allgemeine 2016er Thread!

F1: Der allgemeine 2016er Thread!: Australien-GP: 108 Tage und 9:38:10 Stunden bis zum 1. Freies Training :sleep
  4. Nochn Thread zum T27 D-CAT. Bremsverschleiss.

Nochn Thread zum T27 D-CAT. Bremsverschleiss.: Hab ca. 55000 runter. Was habt ihr bis dato gwechselt? Ich noch nix. Ich will die Beläge runterfahren bis Ende. Ich hörte beim T27 geben...
  5. Diskussions-Thread: Gewindefahrweke und Bremsanlagen mit satten Rabatten

Diskussions-Thread: Gewindefahrweke und Bremsanlagen mit satten Rabatten: Hallo! es hat wieder begonnen! alle Fragen zur aktuellen Aktion bitte hier rein :)...