Hosenträgergurte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Benso, 15.11.2005.

1. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hab da mal eine dumme Frage:

Ich habe mal vor mir 3 Punktgurte zu kaufen... Nun ist mir gestern Abend plötzlich eingefallen dass man da doch die Rückbank rausnehmen muss? Oder auch net... Aber die Hintweren Sitzplätze sind doch egal wie (auch wenn man die Bank drin lässt) net mehr zu gebrauchen, oder? ?(

Hilfen die Teile eigentlich auch in Kurven? Mich hauts manchmal fast vom Hocker... :D

Mfg Rino

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ähh, 3-Punkt Gurte sind die, die jeder Wagen zumindest vorne hat.
    Oder wie?
    Willst du hinten welche einbauen?

Oder meinst du Hosenträger? ?(

2-Punkt ist Beckengurt.

4. #3 Royal-Flash, 15.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Naja.. sogeshen sind Hosneträgergurte zum Teil ja auch auch "3 Punkten" angeschlagen.

Es gibt solche und solceh. Die ganz normalen sind so eintragbar. NUr wenn du dann mit mehr als 2 MAnn fahren wilslt musst du die hinten abmachne und die normalen Gurte nutzen.

5. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Nochma: Ich möchte mir (Für vorne) 2 Hosenträgergutre kaufen!

Die werden ja aber irgendwo hinter den Fahrer und Beifahrersitzen verschraubt! Da möchte ich nur wissen ob man die so verschrauben kann dass sich hinten noch Leute hinsetzen können`, die Rückbank also nicht unbenutzbar wird!

* Punktgurte werden links und rechts neben den Sitzen verschraubt und auch nochmal hinten!

Mfg Rino

6. #5 Royal-Flash, 15.11.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei Schroth zum Beispiel werden manche Modelle nur in die Original-Schließen gesteckt per Adapter., so dass man die mit einem Klick gelöst hat und auch hinten Leute mitnehmen kann.

7. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Wie schon geschrieben : Du kannst sie einbauen. Guck mal auf der Homepage von Schroth, wo du die Gurte festmachen musst.
    Meine werden am C- Punkt festgemacht. Sprich in der mitte unter der Rücksitzbank. Wenn ich jemand hinten mitnehmen will, muss ich die Schrothgurte abklemmen und gut ist. Das wurde mir auch schon oft von der Polizei abgesegnet. Nur soweit ich richtig informiert bin darfst du keine starren gurte nehmen, wenn du einen Airbag hast. Wenn ich falsch liege bitte ich um verbesserung. Wurde mir damals so erklärt.

Mfg,

Willi

8. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich krieg die Dinger am Freitag... Für 20 Euro... Mal sehen wie die aussehen und dann mal kucken wie man die einbaut... Hierzulande darf man sie drin haben aber nur wenn die original Gurte noch da sind!

Mfg Rino

9. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Für 20€??? ?(

Aus einem Unfallschaden? ?( :rolleyes:

10. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Nee! Von einem Freund! Freundschaftspreis halt!

11. Hardy

Hardy Guest

Suche Punktgurte. Je mehr, desto besser. Aber 3 reichen auch. :D ;) :P

12. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mir kommt es mehr auf die Optik an... Aber sicherer sind die Teile ja auch ausser beim Überschlagen....
    Hoffen wer mal dass das net vorkommt.... :D

13. Psycho

Psycho Mitglied

Naja, ich finde Hosenträgergurten mit Original Sitzen eher peinlich als cool...

zur Befestigung: je nach Gurte und Auto gibt es verschiedene Möglichkeiten die Gurten hinten zu befestigen. Meistens entweder in der mitte der Rücksitzbank oder (besser) an der C-Säule! Welche Gurten genau hast du überhaupt?

Greez Psycho 8)

14. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Naja, peinlich würd ich auch net sagen... Ich finds cool, somit is die Bedingung dass es dem gefallen muss der es drin hat erfüllt! :D

Weiss net genau was für welche das sind... Schroth 3 Punk Gurte halt... Kann Freitag mehr drüber sagen...

Mfg Rino

15. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich finde sie vor allem sicherer. Gerade wenn man (wie ich) keine Airbags hat.

16. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RISCHTSICH! :D

17. #16 Royal-Flash, 15.11.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jupp... wenn man sportlich unterwegs ist und die Sitze nicht den top halt bieten bringen Hosenträgergurte schon ne Menge. ICh kauf die Dinger ja auch nicht für die Optik.

Und meiner Meinung nach: Sobald der Airbag raus ist, sind die Dinger Pflicht.

18. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Also bei uns in der Schule waren mal die Typen vom Verkehrministerium... Die sagten: Punktegurte net ohne Überrollkäfig und Überrollkäfig net ohne Helm... Da sähen wir alle aber recht lustig aus...

Im ernst wieviel schlimmer wirds denn mit den Punktgurten wenn das Auto sich überschlägt??? (weil "wegducken" is ja dann net mehr...)

19. #18 duntradux, 15.11.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

das man non-automaticgurte nicht zusammen mit nem airbag benutzen darf wäre mir neu. dachte immer die müssen nur straff sitzen.

mir haben solche gurte schonmal das leben gerettet. absturz aus 10 meter höhe und mehrfacher überschlag bei tempo 100. laut polizei hätte es mich mit nem normalen seriendreipunktgurt mit dem oberkörper aus dem fahrzeug geschleudert und ich wäre zerquetscht worden. die gurte haben mich damals fest im sitz und somit im fahrzeuginneren gehalten.

passiert ist das ganze mt nem crx ed9 der crashtestmäßig sowieso das letzte ist. war wohl auch mein glück das es kein frontalcrash war. zu verdanken hatte ich den unfall einem geisterfahrer. da blieb nur noch die wahl zwischen frontalcrash oder abflug in den acker. hab mich für die zweite wahl entschieden.

der geisterfahrer wurde nie gefasst.

mfg... chris

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    da haste aber nochmal Schwein gehabt... Hast mich überzeugt! :]

Mfg Rino

22. #20 Nenen II, 17.11.2005
    Nenen II

Nenen II Mitglied

Vor was willst Du dich denn mit einem konventionellen Gurt "wegducken" können ?(

Und bitte nicht immer "Punktegurte". Das ist so aussagefähig und sinnvoll wie "Reifenautos"...

Thema:

Hosenträgergurte

Die Seite wird geladen...

Hosenträgergurte - Ähnliche Themen

1. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  2. 2x Schroth asm3 NEU links/rechts ROT oder SILBER Hosenträgergurte Sportgurte H-Gurte

2x Schroth asm3 NEU links/rechts ROT oder SILBER Hosenträgergurte Sportgurte H-Gurte: ROT (klick mich) SILBER (klick mich) Preis: 149 Fix [IMG]
  3. Hosenträgergurte

Hosenträgergurte: Hallo, Wer kann mir etwas über Hosenträgergurte erzählen? Was ist erlaubt, was nicht? Woher weiß ich welche ich verbauen darf? 4 punkt oder 6...
  4. Suche Hosenträgergurte

Suche Hosenträgergurte: Suche ich für meine GT-Four. Bitte mal alles anbieten. Preisregion: Preis: keine Ahnung was sowas gebraucht wert is...
  5. kinder, vollschalen und hosenträgergurte.....???

kinder, vollschalen und hosenträgergurte.....???: hi! ich hab mal eine frage, gibt es eine mindest körpergröße ab der hosenträgergurte verwendet werden dürfen? hintergrund ist der ob ich meinen...