Hosenträgergurte, Automatik rolle......Please info...:-)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von evolution.vii, 24.09.2002.

1. #1 evolution.vii, 24.09.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

hy leute

Ich möchte in meinem evo Hosenträger gurte installieren(an die insider, dat iss kein tuning).

Nun habe ich eine frage bezüglich der automatik systeme.

wie funktionieren diese? hab noch nie eine gesehn, so ne automatik rolle. kann man die selber ansteuern oder geht die automatisch je nach druck?

bitte um hilfe.....

Gruss dani

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

Psycho Mitglied

ich glaub, es funzt im prinzip wie die standart 3-Punkt Gurte, die sich automatisch an den Körper anzieht.

4. #3 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Nee, diese Dinger haben einen automatischen Schalter. Wenn du Kurven fährst oder bremst, kannst du den Gurt nicht (auch nicht langsam) herausziehen. Einrollen tut er wie gewohnt. Natürlich arretieren die genauso wie normale Gurte zusätzlich mechanisch bei Ruck, falls die Elektronik mal ausfällt. Ich glaube, da ist ne Kugel oder so drin als Schalter (?)

5. #4 Lui1977, 25.09.2002
    Lui1977

Lui1977 Guest

Das ganze Funktioniert über einen Kippschalter der im Wagen installiert wird.Im diesem kleinen Kasten ist eine Kugel und mehrere Kontakte.Wir der Wagen jetzt stark abgebremst oder man geht zu stark in die Kurve kommt die Kugel an die Kontakte und der Gurt läßt sich nicht weiter ausziehen.Hab so einen Gurt auch in meiner MK III und muß sagen das ich sehr zufrieden bin.Besser als starre Hosenträger Gurte.Weil wenn man an einer Kreuzung steht in der man schlecht einsehen kann,kann man sich trotzdem noch nach vorne Beugen.

Gruß<br />King Lui

6. #5 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

Centaury Mitglied

Genauso hatte ich das auch in Erinnerung

7. #6 evolution.vii, 25.09.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

danke für die info...

wie ist es denn bei schneller gang art???

sitzt der bomben fest, wie ein normaler hosenträger gurt? also bei grober gang art hält er dich richtig im sitz?

8. Gast

Gast Guest

ER HÄLT DICH BOMBENFEST, AUCH BEI SCHNELLERER GANGART HAB SCHON A PAAR VOLLBREMSUNGEN MIT MEINEN MACHEN MÜSSEN. :)

güße Daniel

9. #8 Blown Supra, 25.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

@WRC-VII:

tu dir das bloß nicht an!!! ich hatte in meinem vorgängerauto (celica) Schroth ASM gurte (elektrisch verriegelnd [asm autocontrol II]). zum vergessen, sorry.

für bereiche in die kleinwagen vorstoßen sicher ok. <br />aber gerade für deinen EVO solltest du hosenträger die du fix einstellst verwenden. bei rascher gangart oder heftiger kurvenfahrt ist die reaktion einfach zu langsam, dh. durch den körpergewicht ziehst du den gurt ein stück von der rolle, aber verriegelt wird es ein paar msec später, daher du hängst quasi in der luft ... :D :D :D kein wunder dass die im motorsport nicht verwendet werden.

und nochwas: auch wenn jetzt manche lächeln: das ewige klacken der "steuerbox" (ein metallpendel schlägt gegen einen kontakt, der dann verriegelt) ist viel zu laut und extremst nervig.

[ 25. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

10. #9 Beowulf666, 25.09.2002
    Beowulf666

Beowulf666 Mitglied

Auch wenn ich nur nen E10 fahre: die Schroth SAM Autocontrol Gurte reagieren zu langsam, es kann passieren, dass du nen schnellen Lastwechsel hast (S-Kurve), in dem die Gurte auf einmal "loslassen". Die fangen sich zwar kurz darauf wieder, aber trotzdem ist der Gurt nicht so fest, wie er sein könnte/sollte.<br />Und das Klackern nervt wirklich! Is zwar schon in dem Kofferraum montiert, trotzdem tierisch nervig!

11. #10 Blown Supra, 25.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

nix gegen kleinwagen. mit dem entsprechenden fahrwerk sicher giftig genug :D :D :D war halt auf der suche nach einem beispiel

[ 25. September 2002: Beitrag editiert von: lightxx ]

12. #11 SpeedUp, 25.09.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

POLL: Wer ist der Meinung, dass es sich dabei um Tuning handelt ? :D :D

13. #12 evolution.vii, 25.09.2002
    evolution.vii

evolution.vii Mitglied

Genau das wollte ich hören.....

danke, ich werde mir keine automatischen hosenträger kaufen. Ist demfall so wie ich mir das vorgestellt habe.....

@speedup

Eine stimme für NEIN von mir....hehe

noch was kleines

die sind ja alle universell montierbar oder? also man kann sie an denn vorhandenen punkten nehmen vom originalen gurt?

<br />Gruss dani

[ 25. September 2002: Beitrag editiert von: WRC-VII ]

14. #13 Corolla Fanatic, 25.09.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich fahre einen E10 und mir kommen die automatischen nicht rein. Siehe o. g. Gründe. Hab bei mir die Starren montiert.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Blown Supra, 25.09.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

genau.

17. Psycho

Psycho Mitglied

hat der SW20 überhaupt Befestigungspunkte für die Hosenträgergurten?

Thema:

Hosenträgergurte, Automatik rolle......Please info...:-)

Die Seite wird geladen...

Hosenträgergurte, Automatik rolle......Please info...:-) - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  2. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  3. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  4. Umbau Klima auf Automatik

Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Suche Automatik-Getriebe Spezialist

Suche Automatik-Getriebe Spezialist: Hallo, Ich bin dabei meinen alten 4afe zu einem Generator umzubauen. Hab mir ein Automatikgetriebe von einem Corolla besorgt, um den Motor je...