Hosenrohr t18 GTI=STI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von freaky45, 19.02.2007.

  1. #1 freaky45, 19.02.2007
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage steht ja eigentlich schon im Thema?
    Passt das Hosenrohr von der Sti an die GTI? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 20.02.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    nein ;(

    besorg dir uni-flexrohr und schweiss es ein... kostet um die 50 mücken. ich würd gleich noch ne neue uni-lamda reinpflanzen wenn du schon beim schweissen bist..
    mach ich auch gerade
     
  4. #3 devilocelica, 20.02.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Mit der Uni- Lambda würde ich vorsichtig sein denn ich hatte mir eine neue im Jahre 2005 gerkauft und die hat es nicht gebracht und die Celi saugte sich ca. 13 l bei normaler Fahrweise rein und ich wusste nicht warum, dachte vielleicht wäre was anderes kaputt. Nach fast einem Jahr und sehr dünnem Geldbeutel später ( vom vielen tanken ) habe ich mir eine neue originale Toyota-Lambda gekauft ( 175 € ) und nach dem Fehlercode löschen nimmt sich die Celi wieder wie gewohnt ihre 8,5 bis 9,5 l, Gott sei Dank und die Unisonde schicke ich denen wieder zurück weil es der letzte Mist ist und auch viel kürzer vom Kopf her wie die von Toyota. Die mißt nämlich durch die Kürze nicht die richtigen Werte und gibt sie falsch ans Steuergerät weiter, deshalb Fehlercode 21.

    Sind alles Erfahrungswerte und Wissen.

    Grüsse
    Jürgen
     
  5. #4 derjunky, 20.02.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    auf die länge muss man natürlich achten.. aber danke für den tip. daran solls nicht liegen.. werde whrscheinlich eh die alte zusätzlich drinne lassen, damit ich später mal nen vergleich hab
     
  6. #5 derjunky, 19.03.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    zur uni-lambdasonde:
    hab mir eine neues flexrohr eingeschweisst und ne uni-sonde von ntk/ngk eingebaut.. da die neue etwas kürzer ist und zum einschrauben ist, muss der vorhandene flansch abgeflext und eine halbe m18x1,5 oder 1,25 mutter aufgeschweisst werden. dann ragt die neue genausoweit wie die alte ins rohr. das problem ist nur der anschluss: der heizwiederstand ist klar.. kann man ja ausmessen. bei den anderen beiden muss man nur peinlich genau auf + und - achten.. (ohne stromlaufplan gehts nicht) vielleicht war das dein problem.
    bei mir funzt jetzt alles wunderbar.. 8,5l/100km (225tkm laufleistung)
     
  7. #6 devilocelica, 20.03.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Den Stromlaufplan habe ich auch und angeschlossen war sie auch richtig aber trotzdem ging es nicht. Doch jetzt mit der Originalen ist alles wieder im grünen Bereich und der Verbrauch auch normal wie bei Deiner Celi.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 derjunky, 20.03.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    das ist ja sehr merkwürdig... welche marke war das? unifit?
    die muss wohl nen knacks gehabt haben.. oder ragt wirklich nicht genug rein (obwohl das bei grösseren massenströmen keinen unterschieb machen sollte)
     
  10. #8 devilocelica, 20.03.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ja genau, Unifit war es und der passende Flansch wie bei der Originalen war auch dabei.
    Sie war vorne mindestens 1 cm kürzer als die Normale.

    Grüsse
    Jürgen
     
Thema:

Hosenrohr t18 GTI=STI

Die Seite wird geladen...

Hosenrohr t18 GTI=STI - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...