Hosenrohr t18 GTI=STI

Diskutiere Hosenrohr t18 GTI=STI im Motor Forum im Bereich Technik; Die Frage steht ja eigentlich schon im Thema? Passt das Hosenrohr von der Sti an die GTI? ?(

  1. #1 freaky45, 19.02.2007
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage steht ja eigentlich schon im Thema?
    Passt das Hosenrohr von der Sti an die GTI? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 20.02.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    nein ;(

    besorg dir uni-flexrohr und schweiss es ein... kostet um die 50 mücken. ich würd gleich noch ne neue uni-lamda reinpflanzen wenn du schon beim schweissen bist..
    mach ich auch gerade
     
  4. #3 devilocelica, 20.02.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Mit der Uni- Lambda würde ich vorsichtig sein denn ich hatte mir eine neue im Jahre 2005 gerkauft und die hat es nicht gebracht und die Celi saugte sich ca. 13 l bei normaler Fahrweise rein und ich wusste nicht warum, dachte vielleicht wäre was anderes kaputt. Nach fast einem Jahr und sehr dünnem Geldbeutel später ( vom vielen tanken ) habe ich mir eine neue originale Toyota-Lambda gekauft ( 175 € ) und nach dem Fehlercode löschen nimmt sich die Celi wieder wie gewohnt ihre 8,5 bis 9,5 l, Gott sei Dank und die Unisonde schicke ich denen wieder zurück weil es der letzte Mist ist und auch viel kürzer vom Kopf her wie die von Toyota. Die mißt nämlich durch die Kürze nicht die richtigen Werte und gibt sie falsch ans Steuergerät weiter, deshalb Fehlercode 21.

    Sind alles Erfahrungswerte und Wissen.

    Grüsse
    Jürgen
     
  5. #4 derjunky, 20.02.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    auf die länge muss man natürlich achten.. aber danke für den tip. daran solls nicht liegen.. werde whrscheinlich eh die alte zusätzlich drinne lassen, damit ich später mal nen vergleich hab
     
  6. #5 derjunky, 19.03.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    zur uni-lambdasonde:
    hab mir eine neues flexrohr eingeschweisst und ne uni-sonde von ntk/ngk eingebaut.. da die neue etwas kürzer ist und zum einschrauben ist, muss der vorhandene flansch abgeflext und eine halbe m18x1,5 oder 1,25 mutter aufgeschweisst werden. dann ragt die neue genausoweit wie die alte ins rohr. das problem ist nur der anschluss: der heizwiederstand ist klar.. kann man ja ausmessen. bei den anderen beiden muss man nur peinlich genau auf + und - achten.. (ohne stromlaufplan gehts nicht) vielleicht war das dein problem.
    bei mir funzt jetzt alles wunderbar.. 8,5l/100km (225tkm laufleistung)
     
  7. #6 devilocelica, 20.03.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Den Stromlaufplan habe ich auch und angeschlossen war sie auch richtig aber trotzdem ging es nicht. Doch jetzt mit der Originalen ist alles wieder im grünen Bereich und der Verbrauch auch normal wie bei Deiner Celi.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 derjunky, 20.03.2007
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    das ist ja sehr merkwürdig... welche marke war das? unifit?
    die muss wohl nen knacks gehabt haben.. oder ragt wirklich nicht genug rein (obwohl das bei grösseren massenströmen keinen unterschieb machen sollte)
     
  10. #8 devilocelica, 20.03.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ja genau, Unifit war es und der passende Flansch wie bei der Originalen war auch dabei.
    Sie war vorne mindestens 1 cm kürzer als die Normale.

    Grüsse
    Jürgen
     
Thema:

Hosenrohr t18 GTI=STI

Die Seite wird geladen...

Hosenrohr t18 GTI=STI - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...